ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Schandtaten am W126

Schandtaten am W126

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 19:22

Da ich heute mal wieder mit einer Schandtat an einem W126 konfrontiert wurde, habe ich die Handykamera geschwungen und während der Fahrt ein Foto vom Übel gemacht.

W126 mit Heckspoiler und Chromzierblenden: Das Kennzeichen vom Fahrzeug habe ich geschwärzt. Aber ich darf verraten, dass es vom tiefsten Lande in Mecklenburg-Vorpommern stammte. Vergleichbar mit Gegenden wie dem Ostfriesland oder dem Sauerland. ;)

Weitere Fotos von W126-Schandtaten in diesem Posting sind willkommen und gewünscht. :)

Beste Antwort im Thema

Sieht ja eklig aus!!!

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

Hier auch eins

Einen Heckspoiler auf einen W126 zu montieren, war schon eine ganz besondere Schandtat. :(

Ich kann zwei Fotos hinzufügen. Erst mal den berühmt-berüchtigten König-Umbau, hier auf dem Foto noch mal getopt durch die Cabrioausführung.

Und hier ein Teilchen, was mir auch die Sprache verschlagen hat.

Die "Tuninguntaten" empfinde ich als gar nicht sooo schlimm, wenn die denn zeitgenössisch sind. Insbesondere die König-Dinger sind nicht schön im eigentlichen Sinne, aber auf jeden Fall Kinder ihrer Zeit! So´n Teil hat aus meiner Sicht heute schon was für sich - insbesondere dürften da ordentliche Exemplare extrem selten sein. Und zur Geschichte gehören die nun mal dazu - als Zeitzeugen quasi. Die Baumarktverspoilerung geht natürlich gar nicht, da sind wir uns einig.

Mika

Wenn ich solche An- und Umbauten (vor allen die von König) sehe, frage ich mich immer, was daran schön oder erstrebenswert sein soll. Sicher, jeder soll nach seinem Geschmack handeln ... aber bin ich so komisch drauf, wenn ich derartige Verunstaltungen häßlich finde? Was da ein Geld und Zeit für drauf geht ... ich krieg's nicht gebacken - und dann ist das vom Wiederverkauf her nicht mal viel wert, sondern überhaupt nur an ganz wenige Menschen wieder absetzbar ... wir sollten den W126-Schutzverein gründen, um die Autos vor so was zu bewahren, oder? ;-)

Wow der hier ist ja wohl hässlich.Was it denn das für ein gruseliges Teil auf der Haube dieses schwarzen !26er Cabrios`?

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Wow der hier ist ja wohl hässlich.Was it denn das für ein gruseliges Teil auf der Haube dieses schwarzen !26er Cabrios`?

Der Wäschetrockner ist auf einem BMW montiert. Was die Sache natürlich nicht besser macht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drachenfan

W126 mit Heckspoiler und Chromzierblenden: Das Kennzeichen vom Fahrzeug habe ich geschwärzt. Aber ich darf verraten, dass es vom tiefsten Lande in Mecklenburg-Vorpommern stammte. Vergleichbar mit Gegenden wie dem Ostfriesland oder dem Sauerland. ;)

Ist mir völlig rätselhaft wie man überhaupt auf die Idee kommen kann so einen Stilbruch zu begehen. Der Spoiler wirkt sowas von deplaziert, da kräuseln sich einem ja die Zehennägel.

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Wow der hier ist ja wohl hässlich.Was it denn das für ein gruseliges Teil auf der Haube dieses schwarzen !26er Cabrios`?

Das ist ein Heckspoiler frei nach "Need for speed". Mich wundert es dass der mit dieser Käseraffel hintendrauf eine zulassung bekommt. Aber nichts scheint unmöglich, wenn man den richitgen Prüfer erwischt.

Leute, wenn ich mir das hier so durchlese komme ich zum schluss, ihr seid puristen. Ähm, ein 126er mit heckspoiler finde ich auch derb. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten. Wie schaut denn das so aus mit polierten Gullideckeln oder weissen Blinkern vorne?

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Wow der hier ist ja wohl hässlich.Was it denn das für ein gruseliges Teil auf der Haube dieses schwarzen !26er Cabrios`?

Ist doch eigentlich ganz praktisch für die Handtücher nach dem Besuch im Freibad :D:D:D

naja diese popeligen prollos die sich mit ebay spoilern auf einem alten benz cool vorkommen wollen nachdem sie ihn verschandeln sind auch nur zu belächeln.

aber ein könig-umbau ist nunmal ein professioneller umbau gewesen (auch meinen geschmack trifft es nicht).

es war nicht billig und wurde zumindest sauber "getunt". im gegensatz zu den ganzen ebay-helden die den wagen nur verschandeln.

@MV12: Ich ziehe meinen Hut. Da hast du ein besonders gutes Schandstück gefunden. ;) Richtig furchtbar finde ich die Seitenansicht. Das schaut wie Morphing aus. *schüttel*

Damit dem Thread dieser "Leckerbissen" nie verloren geht, hängt es nun hier im Anhang. :)

am 2. Januar 2008 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Gefunden bei mobile.de

das ist ÜBEL und zwar ganz ganz ganz ÜBEL.

ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.

wer hat dem ins gehirn ge........ (sorry aber was anderes fällt mir nicht ein).

ein ganz alter sec mit den leisten vom alten sl, der front vom alten cl und dem heck des neueren s.

abgesehen davon dass generationen quer durcheinander geworfen wurden, würd ich es ja verstehen wenn ein optischer komplett-"Facelift" stattfinden würde (peinlich aber zumindest einigermaßen stimmig).

aber DAS ist wirklich zum heulen und einfach nur noch lächerlich. man achte mal auf das bild welches den wagen seitlich zeigt, vor allem auf den radlauf hinten. OH MY GOD!

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Gefunden bei mobile.de

So schrecklich ist der Wagen nach meinem Empfinden gar nicht. Klar, er ist wirklich nicht schön, aber er hat was. Es ist wie bei einem Potpourri oder einem 'Best-Of-Daimler'. Nur leider leidet der Gesamteindruck etwas durch die falschen Proportionen.

Mir selber gefällt der Wagen nicht, jedoch ist er erheblich geschmackvoller wie der Handtuchhalter von dem verrückte Ami weiter oben. BTW.: brauchen die Amis überhaupt TÜV und ABE's?

Deine Antwort
Ähnliche Themen