ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schaltung einstellen?

Schaltung einstellen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 16:00

Hallo Leute ich hab da mal eine Frage.Ich habe Schwierigkeiten beim schalten von den ersten in den zweiten Gang,kann man das mit Schaltung einstellen korrigieren,oder ist das Kupplungssache?Fahrzeug hat 95,5000 km drauf.

Grüße Marko

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2011 um 17:58

Ist es noch die erste Kupplung ?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@BLuke schrieb am 15. September 2015 um 14:49:32 Uhr:

Hi Varifabia,

wie gesagt, Kupplung ist neu drin, Ölwechsel gemacht, Inspektion auch.

km kommen von Langstrecke.

Ich fahre dann zu demjenigen, der mir ZMS und Kupplung gemacht hat.

Wenn es ja kein großer Aufriss ist, kann er das ja mal schnell zwischendurch machen.

Vielen Dank

Gruß Bernd

Hi Bernd

Ob das so schnell geht kann ich nicht sagen. Ich hab das hier nur mal gelesen, weil jemand das gleiche Problem wie du hatte.

Der Schalthebel kommt in eine bestimmte Stellung und dann muß am Getriebe ein Stift durch eine Bohrung in den Schaltarm passen. Wenn nicht wird nachgestellt. Ob da nun Platz ist zum schrauben und ob das gut geht,- keine Ahnung. Must du mal im Tread suchen,- da waren sogar Bilder dabei.

Gruß Vari:)

Beschreibung1 Link

Beschreibung2 Link

Bild Link

Vielen Dank euch allen. Immer wieder schön zu sehen, wir man hier geholfen bekommt. Meine ich ganz ehrlich.

Mittlerweile geht der zweite schon leichter rein, ohne dass etwas gemacht wurde.

Vielleicht "schleift" sich das ein?

Zitat:

@BLuke schrieb am 17. September 2015 um 23:15:44 Uhr:

Vielen Dank euch allen. Immer wieder schön zu sehen, wir man hier geholfen bekommt. Meine ich ganz ehrlich.

Mittlerweile geht der zweite schon leichter rein, ohne dass etwas gemacht wurde.

Vielleicht "schleift" sich das ein?

Ich denke es liegt auch an der Temperatur;)

Kann auch auf einen Defekt der Syncronlager deuten. Dann wird es mit der Zeit schlimmer!

Nur mal ein kurzes Feedback:

Mittlerweile geht alles so wie vorher.

Gänge flutschen leichtgängig rein, so wie es sein soll, nichts hakelt mehr.

Braucht vielleicht doch ein paar km, bis sich alles eingespielt hat.

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen