ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schaltplan Kabelbaum Heckklappe E61 525d

Schaltplan Kabelbaum Heckklappe E61 525d

BMW 5er E61
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 11:35

Hallo, in meiner Heckklappe ist der Kabelbaum gebrochen (zum 2.Mal).

Nun möchte ich nicht den kompletten Kabelbaum austauschen lassen (1000€ bei BMW), sondern nur das defekte Kabel neu einlöten(funktioniert alles außer der Heckklappenschalter).

Hat jemand einen Schaltplan des Kabelbaums, da ich bei den ganzen Kabeln sonst schnell den überblick verliere.

Danke.

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2011 um 16:08

Ich hab heute meine Rep.-Anleitung überarbeitet. Interesse?

 

Viele Grüße

HS

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Such mal nach "WDS BMW" beim Gockel - ist das Wiring Diagram System, da sind die Stromlaufpläne drin. Mit ein bisschen Glück ist irgendein Link aktiv.

Hallo,

siehe:

http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/

Gruß BMW Freund

am 23. August 2011 um 17:03

Hi Marc,

es ist das gelb-weiße Kabel. Es verläuft im rechten Kabelbaum. Ich kann dir aber nur davon abraten einzelne Kabel zu löten. Es geht nämlich mit einem Kabel los. Die anderen Kabel erwischt auf jeden Fall. Ist nur eine Frage der Zeit. Seit 2010 gibt es einen neuen Rep.-Satz für ca. 150€ pro Seite zzgl. Einbau. Versuchs mal.

Viele Grüße

Henning

am 29. August 2011 um 16:08

Ich hab heute meine Rep.-Anleitung überarbeitet. Interesse?

 

Viele Grüße

HS

Ja, ich hätte Interesse an einer Anleitung. Bei mir funktionieren Scheibenheizung, linker Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchten nicht. Der Bordcpmputer meldet aber nur den Rückfahrscheinwerfer.

Dass es ein Kabelbruch ist, sehe ich sofort nach dem Öffnen der Heckklappe. Vom Kabel im linken Scharnier hat sich das Isolierband gelöst und ich kann mindestens ein komplett durchtrenntes Kabel erkennen.

am 6. September 2011 um 18:32

Hab unter dem Thema Reparatur Kabelbaum Heckklappe/Heckfenster die Rep.-Anleitung hochgeladen. Da findest du auch die Ersatzteil-Nr.

Wenn du noch Fragen hast melde dich.

HS

@ http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/

 

 

warum kann ich die Schaltpläne nicht offnen? ist es bei euch auch so?

Probier es mal mit Internet Explorer.

Oder probier mal den link

http://wds.spaghetticoder.org/

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

 

Oder probier mal den link

http://wds.spaghetticoder.org/

Ja danke, hat funktioniert.;)

Zitat:

Original geschrieben von H.S.

Es geht nämlich mit einem Kabel los. Die anderen Kabel erwischt auf jeden Fall. Ist nur eine Frage der Zeit. Seit 2010 gibt es einen neuen Rep.-Satz für ca. 150€ pro Seite zzgl. Einbau. Versuchs mal.

Viele Grüße

Henning

Hallo Henning,

habe seit kurzem auch kein Licht mehr am Kennzeichen.

Habe vom Bosch-Service ein Angebot für 180€ (BMW mit Kabelbaumtausch ca. 1000).

Flicken die das denn dann wahrscheinlich nur zusammen so dass ich in einem Halben Jahr wieder da bin?

Was meinst du mit Reparatur Satz für 150€?

BTW: Wo finde ich denn die Anleitung?

Gruß,

Daniel

am 10. Juni 2012 um 0:49

Hallo Marc

ich habe in zwischen auch problem mit Heckklappe schliesung und bräuchte Kabelbaum austauschen. Würdest mir bitte mit deine erfahrung weiter helfen?

Danke Tibor

Mail: tkkollar@gmail.com

Zitat:

Original geschrieben von tt1681

Hallo, in meiner Heckklappe ist der Kabelbaum gebrochen (zum 2.Mal).

Nun möchte ich nicht den kompletten Kabelbaum austauschen lassen (1000€ bei BMW), sondern nur das defekte Kabel neu einlöten(funktioniert alles außer der Heckklappenschalter).

Hat jemand einen Schaltplan des Kabelbaums, da ich bei den ganzen Kabeln sonst schnell den überblick verliere.

Danke.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von H.S.

Ich hab heute meine Rep.-Anleitung überarbeitet. Interesse?

Viele Grüße

HS

Hallo Henning,

meine Heckscheibe und Heckwischer funktionieren nicht mehr.

Jetzt öffnet sich die Heckklappe auch noch von selbst, sobald ich das Zündschloss drehe. Kann das alles am Kabelbaum liegen?

Sind das mehrere Bäume oder nur einer?

 

Kannst Du mir die Rep.-Anleitung zusenden ?Wäre dir dankbar

Gruss

am 27. Dezember 2012 um 14:47

Hallo,

klingt mal wieder typisch nach dem rechten Kabelbaum. 

Schick mir mal dein Email Adresse. 

 

Viele Grüße 

Henning

Ich denke, dass dir mein Vorredner helfen wird, aber nur der kurze Verweis auf die Suchfunktion - ich besitze zwar keinen E61, habe aber viel hilfreiches dort gelesen in diesem Thread - Kabelbruch Heckklappe musst du in die Suchfunktion eingeben! ;)

Grüße!

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schaltplan Kabelbaum Heckklappe E61 525d