ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schaltknauff Omega B

Schaltknauff Omega B

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 20:09

Hallo zusammen.

Weiß jemand, wie ich den Schaltknauff (kein Automatik) abbekomme? Hab einen Schaltknauff gesehen, den ich mir gerne kaufen würde und der ist extra auch für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarritierung (Wie bei Opel halt).

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

So, heute gab's ausnahmsweise mal was für's Auge.. neuer Schaltsack und Knauf.. nachdem beides nach 306 tkm nicht mehr sonderlich intakt war.. :p Hab lose nebenher Fotos gemacht.. vielleicht hilft es ja jemandem. Das Metallteil unter dem Knauf musste am Ende via Flex entfernt werden, das war extrem hartnäckiger Guss. Leder wurde am Rahmen verklebt und dieser dann einfach via Elektrotesa verklebt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B - FL - Schaltknauf + Schaltsack erneuern?' überführt.]

+7
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2004 um 11:55

Also ich weiß net, dass mit dem Gummihammer war auch nicht die Klasse Idee. Ich bekomm das Teil einfach nicht ab.

HILFE !!!!!!!

Außerdem ist mein Daumen leicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Gruß Tom

Du hast da wohl ein äusserst stures Exemplar!

Aber es geht so. Einfach abziehen!! HELM nicht vergessen!

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 13:58

Einfach ist gut :(

Dat Ding will einfach nicht ab !!! Jetzt kommt der Vorschlaghammer zum Einsatz und wenn der nicht hilft, dann eben der Schneidbrenner *g*

Hier ein Foto.

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 14:45

Toll, davon ist dat Teil aber immer noch nit ab, grrrrrrrrrr.....

Komm vorbei, meine Flex wartet schon!!

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 14:50

Naja, bis zur Mosel iss es ja nicht weit....grübel.....

Gruß Tom

Sorry. Bei mir hat nur kräftiges drehen und zerren geholfen.

Und dann war der Kunststoffpropen noch dran.. schnell mit ner Rohrzange abgemacht. Kann ich sogar noch verwenden. Und dann das ganze Teil abjesecht.. :)

Dann muß man nur die Rückwärstgang arretierung ausbauen, wie schon geschrieben. Wer braucht sowas schon. Und du mußt eh über leerlauf gehen um in den Rückwärtsgang zu schalten. Vom fünften Gang kommst du also gar nicht in den Rückw.

Macht einmal metallisches klick wenn du vom 5. in Neutral gehst. Weiß zwar nicht warum sowas gut ist, ist aber so. *grins*

Und jetzt stell dich nicht so an und schräub dat knäufchen da ab!

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 14:59

Kunststoffpfropfen??? Sorry, aber du hast das Faceliftmodell, nicht den Alten. meiner ist mit Leder überzogen, das kannste nicht einfach so abziehen.

Ich meine wenn du den Lederknauf abhast, dann kann es sein das der Kunststoffpropen (bei jedem Opel) noch auf dem Gestänge ist. Hab bei jedem Opel bis jetzt son ding drunter gehabt. Meist ist das gelb oder blau.

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 15:23

Ich schieß mal ein Foto von dem Rest, der übrig ist und stells mal rein

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 16:12

Hier die Fotos:

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 16:13

Und was näher:

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 16:14

Und die Überreste :(

Ok. Dann eben anders!

Jetzt nimmst Du eine grosse Wasserpumpenzange und einen Fäustel. Mit der Zange fixierst Du den Knauf und mit dem Fäustel schlägst Du von unten auf die Zange. Da hast Du Power und die Fingerchen bleiben auch heil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen