ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schaltknauff Omega B

Schaltknauff Omega B

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 20:09

Hallo zusammen.

Weiß jemand, wie ich den Schaltknauff (kein Automatik) abbekomme? Hab einen Schaltknauff gesehen, den ich mir gerne kaufen würde und der ist extra auch für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarritierung (Wie bei Opel halt).

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

So, heute gab's ausnahmsweise mal was für's Auge.. neuer Schaltsack und Knauf.. nachdem beides nach 306 tkm nicht mehr sonderlich intakt war.. :p Hab lose nebenher Fotos gemacht.. vielleicht hilft es ja jemandem. Das Metallteil unter dem Knauf musste am Ende via Flex entfernt werden, das war extrem hartnäckiger Guss. Leder wurde am Rahmen verklebt und dieser dann einfach via Elektrotesa verklebt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B - FL - Schaltknauf + Schaltsack erneuern?' überführt.]

+7
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2004 um 22:18

Na?? Niemand??

Der Knauf sitzt auf einem Konus. Der wird einfach von unten mit einem Gummihammer gelöst.

Also beim B-Modell!!!!

Facelift weiss ich nicht!

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 22:29

Mehr nicht? Dachte ich müsste das Teil "zerstören" um es abzubekommen. Also einfach mit nem Gummihammer von unten ein paar zärliche Schläge?

Gut. Und beim Zusammenbau sag ich dann:

"Drin !!! Das ist ja einfach ;)

Ich habe auch eine Zeitlang davorgesessen. (mit der Flex in der Hand)

Meine Tochter hatte die Idee! (is kein Witz!!!!)

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 23:03

Tja, Kinder. Hätte auch glatt von meinem Kleinen kommen können. Der findet auch immer alles raus *g*. Danke für die Antwort. Probier ich morgen direkt aus *freu*

Gruß Tom

Die Anhängsel wie: "kicher-freu" solltest Du lieber lassen!

Sonst beschwert sich noch jemand!

(brüll-indiehosepiss-tränenwegwisch)

 

Gruss

DD

*röchel*

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 23:20

Mach ich *schnief* *reusper* *grins* *hächel*...

am 24. Februar 2004 um 23:42

ich schmeiss mich gleich wech !!!!

Aber mal zum Schaltknauf...... ich habe ihn mit ROHER GEWALT einfach abgezogen und hätte das Ding fast in die Fresse bekommen, aber es war ab.

Der kleine Knubbel ist ganz schön hinterlistig!

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von oktanpower

ich habe ihn mit ROHER GEWALT einfach abgezogen und hätte das Ding fast in die Fresse bekommen, aber es war ab.

Tja, hättste besser mal Dotto gefragt. Der hat ne schlaue Tochter. Wird bestimmt mal Mechanikerin.

Gruß Tom

am 24. Februar 2004 um 23:49

LOL da fahre ich lieber mein Omega nicht hin...............( wenn die schon ne Flex in der Hand bereit hält ))

* g *

Das ist Püschologie!!

Erst einschüchtern und dann nach Alternativen suchen!

am 25. Februar 2004 um 3:19

Also man kann die arretierung für den Rückwärtsgang auch ausbauen. Schaltgestänge etwas kürzen (mit ner kleinen Säge, nich mit der Flex) und jeden Schaltknauf montieren.

Werde bei gelegenheit und wenn ich weiß wie mal nen Foto anhängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen