Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schalter Verdeckdeckel

Schalter Verdeckdeckel

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 13:01

Hallo liebe Cabrio Freunde,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Verdeck. Habe Suchfunktion benutzt kann aber nichts verleichbares finden.

Ich habe eienen A4 Cabrio, 2,4l ; bj:2002.

Wenn ich das Verdeck öffnen will läuft alles bis zu dem Punkt, Verdeckdeckel geöffnet. Sobald der Schalter vom Verdeckdeckl gedrückt wird, schaltet die Pumpe ab und der Deckel fällt zurück. Wenn ich dann auslese bekomme ich die Meldung 0200 Schalter.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Das wäre toll.

MFG

Peter

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 12:06

Hallo,

das sch...... Verdeck funktioniert immer noch nicht. Ich hatte jetzt die Fehlermeldung 0200. Hierbei bleibt das Verdeck an der Stelle stehen in der das Verdeck in den Kofferraum gehen soll. Blieb dort aber immer stehen und der Verdeckdeck fiel runter.

Habe den Potischalter getauscht.Nun ist das Verdeck einmal gut aufgegangen und auch wieder zu. Beim 2ten mal wieder die gleiche Fehlermelung 0200 Schalterstellung. Ich lese mit einem Launch aus.

Kann mir da jemand helfen. Bin kurz vorm verzweifeln.

Im Vorraus vielen Dank.

Peter

So aus dem Bauch raus, schon mal an Kabelbruch gedacht?

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 12:20

Habe die Kabel im Knick Bereich kontrolliert. Da ist alles i.O.

Ich habe mal irgendwo gelesen das der neue Potischalter angelernt werden muß ?

Stimmt das

Themenstarteram 1. März 2024 um 11:34

Hallo,

ich wollte euch sagen das mein Verdeck zur Zeit wieder funktioniert.

Ich habe alle Schalter überprüft . Alle i.o.

Habe E Motor und Pumpe zerlegt und nichts gefunden. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, ging garnix mehr. Habe dann wieder wielange im Forum gelesen bis ich auf den Artikel gekommen bin in dem beschrieben stand das das Motorgehäuse nicht um 180 Grad verdreht eingebaut werden darf. Und natürlich, es war verkehrtrum. Motorgehäuse gedreht und alles ging wieder.

Ich möchte allen danken die mir geholfen haben.

Peter

War das mein Beitrag mit dem Motor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen