ForumRapid & Scala
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. Samsung S23 (Android Auto) funktioniert nicht mit Skoda Bolero - Update 1800?

Samsung S23 (Android Auto) funktioniert nicht mit Skoda Bolero - Update 1800?

Skoda Scala NW
Themenstarteram 14. März 2024 um 12:36

Hi,

ich bekomme seit einem Jahr mein Samsung S23 nicht mit dem Bolero meines Skoda Scala (BJ: 2021) verbunden. Android Auto funktioniert einfach nicht mit dem S23. Alle anderen Handys funktionieren. Ich habe wirklich ALLES getestet. Das Handy wurde auch zweimal zu Samsung eingeschickt. Das Problem scheint am Bolero zu liegen.

Im Internet (u. a. Reddit) liest man, dass das Software Update "1800" Abhilfe schaffen soll. Aber mein Bolero hat eine sehr komische Software Version "0464". Entweder ist das Ding uralt oder irgendwas passt nicht. Erwähnenswert ist noch, dass es sich bei meinem Auto um ein Reimport aus Tschechien handelt. Liegt es vielleicht daran?

Ich traue es mir zu, das Update selbst durchzuführen, wenn die Versionsfrage geklärt ist. Ich finde allerdings auch das richtige MIB Update nicht.

Kann wer helfen?

Danke im Voraus!

MIB Version
Aktuelle Software
Weitere Daten
Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn du Garantie hast gehe in die Werkstatt und lass es updaten. Mit dem Nachweis das was nicht geht machen die das Update immer kostenfrei über Garantie.

Ich hab hier gerade diesen Beitrag gelesen. Komme vom Skoda Kamiq, aber ich hatte das selbe Problem.

Vorher Samsung S10 keinerlei Probleme und dann im März das S23 gekauft und keine Verbindung damit möglich.

Beim Skoda Händler die Software updaten lassen. Kamiq war 9 Monate alt. Software Stand 1790 und Update auf 1800. Danach sprach das S23 mit Skoda.

Also die Version 1800 bringt hier definitiv die Lösung.

anbei die beiden Bilder vorher nachher

Resized
Resized
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. Samsung S23 (Android Auto) funktioniert nicht mit Skoda Bolero - Update 1800?