Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Bei mir ging es um die Limo.
Meinst Du das macht 'nen Unterschied ... hm
Ich kann den WAs nur empfehlen, das zu checken. Ich fahr dann Beetle ...
Hallo, mein VW Passat 4x4 190 PS R Line ist produziert, wir aber nicht ausgeliefert weil seit zwei Wochen ein Ersatzteil fehlt was nicht lieferbar ist, was für Zulieferer hat sich VW bloss ausgesucht oder ist der Einkäufer / Disponent bei VW für dieses Schlamassel schuld, wird wohl eine offene frage bleiben wer Hier für die Verantwortung trägt für mich als Kunde und andere ist es mehr als ärgerlich.
Lg.
Passat Variant Highline, 2.0 TDI (150PS) 6-Gang manuell
Tungstensilber
Alcantara schwarz/schwarz
Einlagen Olivesche seidenmatt
Extras:
DCC
LED-Scheinwerfer inkl. Kurvenlicht
Dyn. Fernlichtregulierung
R-Line Sportpaket für DCC
Scheiben geräuschdämmend
Bestellt am 20.03.2015
Geplanter Liefertermin: 2. Hälfte Juni, also ca. 3 Monate Lieferzeit (Österreich)
Liste: rd 43.000,-
Endpreis: 37.900,- (12%...)
LG
Voodoo-Master
Passat Variant Highline, 2.0 TDI 190PS
Aussen:
Deepblack
R-Line Exterieur
Sportfahrwerk
235/40 R19 Verona
Rücklichter abgedunkelt
Led Scheinwerfer
Dyn. Fernlichtreg.
Ohne Modell und Motorbezeichnung
Innen
Nappa-Lederausstattung
Alu Matt geb.
Navigation Discover pro
Ambientebeleuchtung plus
DAB+
Gepäckraum elek. öffnend und schliessend.
Bestellung: KW8
Lieferung : voraussichtlich KW28 (Modell 2016)
LG
Ähnliche Themen
FYI oder nicht.
Jetzt kann ich als WA auch wieder einen Passat früher (für mich rechtzeitig) bekommen ... grummel.
Hat vielleicht auch mit der Modellumstellung zu tun. Keine Ahnung.
Na ob du da Glück hast... alleine durch das R-Line Paket ist Liefertermin automatisch bei mir auf Ende Juli schon gekommen... Verzug durch die 19 Zoll Verona Alufelgen um 2 Monate jetzt bei Ende September :-(
Zitat:
@Voodoo-Master schrieb am 1. April 2015 um 20:42:35 Uhr:
Tungstensilber
Einlagen Olivesche seidenmattExtras:
DCC
Scheiben geräuschdämmendBestellt am 20.03.2015
Geplanter Liefertermin: 2. Hälfte Juni, also ca. 3 Monate Lieferzeit (Österreich)Liste: rd 43.000,-
Endpreis: 37.900,- (12%...)LG
Voodoo-Master
Zitat:
@tlf2000 schrieb am 2. April 2015 um 09:18:30 Uhr:
Na ob du da Glück hast... alleine durch das R-Line Paket ist Liefertermin automatisch bei mir auf Ende Juli schon gekommen... Verzug durch die 19 Zoll Verona Alufelgen um 2 Monate jetzt bei Ende September :-(
Zitat:
Zitat:
@Voodoo-Master schrieb am 1. April 2015 um 20:42:35 Uhr:
Tungstensilber
Einlagen Olivesche seidenmattExtras:
DCC
Scheiben geräuschdämmendBestellt am 20.03.2015
Geplanter Liefertermin: 2. Hälfte Juni, also ca. 3 Monate Lieferzeit (Österreich)Liste: rd 43.000,-
Endpreis: 37.900,- (12%...)LG
Voodoo-Master
Es ist ja weder R-Line Exterieur noch Interieur, sondern nur das "R-Line Paket für DCC", und dieses beinhaltet in diesem Fall nur die Progressiv-Lenkung und die abgedunkelten Scheiben. Von daher sollte es da keine Probleme geben. Habe bewusst andere Dinge, wie z.B. die elektr. Heckklappe weggelassen, da dies anscheinend zu Verzögerungen führt (brauch ich aber auch nicht wirklich...)
Gruß
Voodoo-Master
Achja da hab ich zu schnell gelesen :-)
Zitat:
@Voodoo-Master schrieb am 2. April 2015 um 10:45:58 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Voodoo-Master schrieb am 2. April 2015 um 10:45:58 Uhr:
Es ist ja weder R-Line Exterieur noch Interieur, sondern nur das "R-Line Paket für DCC", und dieses beinhaltet in diesem Fall nur die Progressiv-Lenkung und die abgedunkelten Scheiben. Von daher sollte es da keine Probleme geben. Habe bewusst andere Dinge, wie z.B. die elektr. Heckklappe weggelassen, da dies anscheinend zu Verzögerungen führt (brauch ich aber auch nicht wirklich...)Zitat:
Gruß
Voodoo-Master
Zitat:
@PublicT schrieb am 2. April 2015 um 09:01:42 Uhr:
FYI oder nicht.
Jetzt kann ich als WA auch wieder einen Passat früher (für mich rechtzeitig) bekommen ... grummel.
Hat vielleicht auch mit der Modellumstellung zu tun. Keine Ahnung.
Der Variant hat noch bessere Konditionen und kann, wenn jetzt bestellt wird, bis zur 21. KW ausgeliefert werden. (Auch wenns bei dir noch nicht so eilig ist 😉 )
Moin Ihr B8 Besteller. Ich habe ebenfalls zwei B8 Passat bestellt. Eine Limousine 190PS Aut.(brutto €56.000) und einen Variant 240PS Aut. 4M(brutto €65.000). Bedeutet alles ausgestattet was dieses gelungene Auto interessant, schön und komfortabel macht.
Und wie ich hier schon gelesen habe sind die Probleme bei der Lieferzeit bekannt. Wir haben am 22.01.2015 bestellt und der ungefähre Termin für die Limo ist Q4 und für den Variant Juli. Bedeutet soviel wie das ich in den AB´s und rund um den Zeitpunkt keine Terminbestätigung bekommen habe. Es ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal möglich.
Das ist für kein Massenprodukt nicht normal. Hier hat sich VW einfach verkalkuliert. Da mein Leasing für das aktuelle Fahrzeug noch bis ende Juni läuft und weitere Umstände die Wartezeit relativieren, kann ich nur entsetzt darüber sein und mit euch das "Leid" teilen. Spekulierte Schuldige bezüglich Liefertermin: R-Line Paket innen+außen, großer Motor und Limousine. Und ebenso angeblich das Active Info Display. Ich denke die kommen einfach mit der gesamten Produktion nicht hinterher, da weniger kalkuliert.
Das einzige was mich massiv stört, ist die Tatsache das ich mein Fahrzeug im Winter bekomme. :/ :/ :/ Einen schlechteren Zeitpunkt gibt es für uns deutsche Autofahrer nicht. 😉 😉
Ich lese hier von Modell 2016 und Modellumstellung. Was hat das zu bedeuten?
Hallo,
heute Anruf bekommen, Übergabe ist am Mittwoch, 08.04. - Bestellt wurde am 18.12.
HL 150PS TDI
DSG
DCC
DP
AID
FSE Premium
Monterey 18"
Uranogrey
Sportpackert für DCC
RFK
Business Packet plus
Moongrey
Spiegel anklappbar
AHK
FLA
Frontscheibe beheizbar
Alu gebürstet
FPA,
...
BLP 46841€
Zitat:
@gg88 schrieb am 28. März 2015 um 09:52:36 Uhr:
Am 1. APRIL ( hoffentlich kein scherz :-) kann ich meinen holen
Variant 2.0 TSI HL
Und, hat alles geklappt? Hoffe du bist mit deinem neuen Schmuckstück nicht gleich im Schnee steckengeblieben :-)
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht zum Motor, meiner kommt leider erst im September.
Zitat:
@_Spawn2001_ schrieb am 2. April 2015 um 12:22:35 Uhr:
Wie jetzt ?Heute Variant bestellen und in KW21 bekommen ?
Als Werksangehöriger oder wie ?
Ja. Aber nur mit der VW-Mindestausstattung (also ziemlich nackt) und als Comfortline 2.0 TDI mit DSG.