Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Hallo zusammen,
kurzer Input von mir: Bestellt am 27.01.2015, Fertigstellung am zweiten Tag der KW 16, Auslieferung KW 18 (Autostadt).
Fahrzeug: HL 150 PS DSG u. a. mit AID und eletr. Heckklappe.
Zitat:
@tlf2000 schrieb am 27. März 2015 um 10:15:51 Uhr:
Hallo,haben am 25.03.2015 unseren neuen Passat bestellt da unser A3 zu klein geworden ist mit meinen Sohnemann und verkauft ist.
und so schaut er aus.
Passat Variant Highline TDI 4MOTION NoVA: 7 %
Diesel / 2.0l / 110 kW/150 PS / 6 Gang
Kraftstoffverbrauch: 4.7l/100km
Kohlendioxid-Emission (CO2): 123g/km
Stickoxid-Emission (NOx): 0,055g/km EUR 42.323,26
Außenlackierung indiumgrau metallic EUR 668,02
Sitzbezug Leder "Nappa-Carbon"
Innenfarbe: Sitz: titanschwarz Tür: titanschwarz
Teppich: Titanschwarz
Armaturen: oben: titanschwarz/ unten: titanschwarz
Aktionen
Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Detail EUR 461,01
Sky-Paket Detail EUR 3.218,18
Sonstige Mehrausstattungen
Adaptive Fahrwerksregelung (DCC) Detail EUR 1.146,81
Außenspiegel elektrisch anklappbar Detail EUR 185,42
Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer Detail EUR 528,32
Leichtmetallräder "Verona" 8 J x 19 iV Detail EUR 508,-
Navigationssystem "Discover Pro" iVm Detail EUR 1.216,66
R-Line "Exterieur & Interieur" inkl. LM Detail EUR 3.116,58
R-Line Sportpaket für "DCC" iVm Sky Detail EUR 30,48
Rückfahrkamera "Rear View" EUR 415,29
Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" Detail EUR 547,37
Side Assist Plus und Lane Assist iVm Detail EUR 1.182,37
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. Detail EUR 128,27
Soundsystem "DYNAUDIO Confidence" Detail EUR 1.320,80
Winterpaket 2 Detail EUR 289,56
NoVA-Abschlag gemäß § 6 NoVAG EUR -400,-Gesamt: EUR 56.886,40 €
Gekauft mit Rabatt um 46.970 €
Erster Liefertermin den ich bekommen habe Ende August. Gestern Anruf bekommen das die 19 Zoll Alufelgen im Rückstand sind und sich daher die Lieferzeit um 2 Monate verschiebt daher neuer Termin Oktober :-((((
Wie bekommt man so viel Rabatt?
...dem Verkäufer sagen, dass man 5 Kinder hat, die hungern müssen usw.
(Ich konnte nicht anders!)
Bernd.
Kann ich ich mir bei einem deutschen Fahrzeug nicht vorstellen. Ich glaube kaum, dass der Händler mehr als 18% Prozent Nachlass bekommt. Schon garnicht bei einem Fahrzeug welches so gut läuft.
Warum auch?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@syntese schrieb am 27. März 2015 um 12:54:51 Uhr:
Kann ich ich mir bei einem deutschen Fahrzeug nicht vorstellen. Ich glaube kaum, dass der Händler mehr als 18% Prozent Nachlass bekommt. Schon garnicht bei einem Fahrzeug welches so gut läuft.Warum auch?!
Ist ja kein deutsches Fahrzeug 😉
Mein AT-Wagen liegt auch um 42.000€ bei 52.000 Liste (Geschäftskunde)
Ich habe meinen Passat Variant Highline (TDI 150 PS) diese Woche bestellt. Voraussichtliche Lieferung in KW 40!!!!
Das deprimiert mich jetzt etwas. Nachdem, was ich hier so gelesen habe, könnte das an die Lieferengpässen des Active Info Displays and der elektrischen Heckklappe liegen.
Gibt es denn eine Chance, dass sich die Lieferzeit nochmal deutlich verändert (verkürzt)?
Zitat:
Kann ich ich mir bei einem deutschen Fahrzeug nicht vorstellen. Ich glaube kaum, dass der Händler mehr als 18% Prozent Nachlass bekommt. Schon garnicht bei einem Fahrzeug welches so gut läuft.Warum auch?!
Ich habe meinen B8 auch beim Deutschen VW Händler mit über 18% Rabatt in deutscher Ausführung gekauft - als Firmenfahrzeug via einem der einschlägigen Internet Vermittler. Privatkäufer haben da ca. 2,5 % weniger Rabatt.
29.4% Rabatt inkl. Flottenrabatt und Eurobonus... Bestellt als Firmenwagen am 29.12.2014 beim offiziellen Generalimporteur in der Nähe meines Wohnortes... Gebaut am 17.93.2015, am 02.04.2015 ist schon die Übergabe... ;-)
Gruss aus der Schweiz,
Julian.
Hallo Julian
Besten Dank für Deine Ausführliche Antwort.
Jetzt heißt es warten warten und warten etwas anderes gibt es ja nicht leider.
Wünsche viel Spaß mit deinem neuen.
Gruß Mischa
Zitat:
Ich bin Privat Kunde in Österreich und habe 17% Rabatt bekommen kein Firmenwagen das bekommst normalerweise nicht. Das ging nur durch Beziehungen mehr will ich dazu nicht sagen !
Moinsen... hab meinen als FW vor 2 Wochen bestellt. Laut Dispo kommt er Ende Juni
CL, weiss, 190 scr dsg, rline, kein aid, keine elektr. Heckklappe, 18 zoeller, schiebedach
Ich hoffe dass es bei 3 Monaten Lieferzeit bleibt. Bei den sachen die man liest kann einem schon ganz anders werden...
Aber immernoch besser als Octavia RS... da sind 10 Monate wohl normal laut meinem freundlichen...
Habe auch meinen FW diese Woche geordert
CL
TDI 190 Ps DSG
Uranograu
Felgen : Soho
Businessespaket Premium
Fahrassi Plus
Dekor Piano/Pinie
Frontscheibe behiezt
farbige MFA
Anhängerkupplung
Raucherpaket
Scheiben abgedunkelt
Nun warte ich auf den Liefertermin. Sollte bei der Aussattung eigentlich keine Verzögerungen geben.
Tach zusammen,
In unserem Firmenfuhrpark wurden in dieser Woche zwei Variant, CL, 150 PS TDI (einmal Handschalter, einmal DSG) ausgeliefert. Ausstattung kann ich nur grob nennen: Business-Paket mit Navi, ansonsten nur minimale Abweichungen von der Serienausstattung. Bestellt wurden die Ende Januar. Farbe bei beiden Uranograu.
Ging in meinen Augen erstaunlich flott.
Meiner wurde ebenfalls Ende Januar bestellt und soll Ende Mai kommen, da mein bisheriger Firmenwagen noch bis dahin im Leasing. Variant, 150PS TDI, DSG, Business-Paket inkl. Navigation, Tungsten Silver, dunkle Scheiben hinten, Heckkamera, Fahrassistenzpaket, AHK, beheiztes Lenkrad (ja ich weiß wie sich das liest ??).
Ich freu mich drauf wie Bolle denn meiin aktueller Firmenwagen ist nach nur 135 tkm schon echt "auf" in Sachen Fahrwerk usw.
Moin zusammen,
ich habe Anfang März einen 190 PS DSG HL Variant mit ordentlich Kreuzen in der Sonderaustattung inkl. elektrischer Heckklappe bestellt (Firmenwagen). Unverbindliche Lieferwoche ist die KW 25, also Mitte Juni. Am Telefon fragte der Verkäufer beim ausliefernden Händler wie eilig es denn sei.
Da ich seid fast 6 Monaten eine Dauerleihe mit VW Touran / DSG 140 PS fahre (die ziemlich teuer ist da ich bereits fast 50t km gefahren bin, 1 Leihwagen wurde schon getauscht) war meine Antwort, "ja es ist ziemlich eilig".
Er versprach den Wagen von der Dispo auf Prioriät setzen zu lassen.
Meine Frage: War das einfach nur eine klassische Verkäuferlüge (find ich nicht schlimmm mach ich auch gelegentlich" um mich abzuholen und mir ein gutes Gefühl zu geben, oder kann ich mir Hoffungen machen, dass es schneller geht? Danke für Feedback