Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Bei mir waren es jetzt 6,5 Monate Lieferzeit für den BiTDI ohne R-Line. Im Prinzip wurde die Lieferzeit von Sixt auch eingehalten.

Bestellt: Ende November 2014
Unverbindlich: KW 17 (bei Auslieferung durch Sixt)
Erhalten: 20.05.2015 in der Autostadt (da musste ich ca. 3 Wochen auf einen Termin warten)

Unser erster Passat Variant Highline B8 2.0 TDI 240 PS (mit AID und allem ausser R Line sowie AHK) welcher am 16.12.2014 bestellt wurde ist nun geboren und aktuell im Transit :-) wird also ab Woche 24 in der CH zur Abholung bereit sein :-) Freude herrscht!
Der Ende März genannte Termin 18.05.2015 wurde also eingehalten und sollte für alle wartenden mit Terminbestätigung Hoffnung geben :-)

Habe letzte Woche am Samstag einen Variant Comfortline mit dem 150 PS TSI ACT bestellt und gestern vom Autohändler die Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin KW 27 hat mich sehr (und natürlich positiv!!!) überrascht. Kann es wirklich sein, dass Benziner tatsächlich so schnell gebaut und ausgeliefert werden?

Zitat:

@20passat11 schrieb am 22. Mai 2015 um 21:12:30 Uhr:

Habe letzte Woche am Samstag einen Variant Comfortline mit dem 150 PS TSI ACT bestellt und gestern vom Autohändler die Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin KW 27 hat mich sehr (und natürlich positiv!!!) überrascht. Kann es wirklich sein, dass Benziner tatsächlich so schnell gebaut und ausgeliefert werden?

Der 2.0 TDI mit 120 und 150 PS dürfte es auch so schnell geben. Kommt auch auf die Zusatzausstattung an. LED-Rücklichter machen wohl generell auch Probleme. Hab meinen 2.0 TDI 150 PS im Januar bestellt, und diese Woche erhalte. Ich hatte ihn auf diese Woche terminiert, und es hat alles super geklappt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn Du keine Lieferzeit kritischen Teile wie AID, R-Line, AHK, HUD, etc. bestellt hast dann geht das so schnell :-)

Hallo zusammen,

jetzt will ich mich auch mal am Thema beteiligen:

B8 Variant Highline 1.8 TSI, Crimson Red, AID, elekt. HK, AHK, Dynaudio...

bestellt: 13.02.15 mit unverbindlichem LT KW 22
gebaut: KW 19
Anruf von Händler am 11.05. frühestmöglicher Abholtermin in WOB ist KW 23
Abholtermin ist der 03.07.
also Lieferzeit auch bei mir eingehalten, ich habe damit auch keine Probleme meinen jetzigen B7 (Leasingfahrzeuge) verlängern zu müssen und ich freue mich riesig auf den 03.07. 🙂

Hi,
ich bekam jetzt eine Schauglaswoche genannt. Mein Händler meint, dass sich da nicht viel veränern wird bzw -1 oder +1 woche vielleicht.
Da ich aber auch biturbo, Aid, automatische heckklappe bestellt habe, würde ich gerne wissen, eurer Meinung nach, wie sicher/fix das nennen dieser Schauglaswoche ist? Vielleicht hat jemand Erfahrung?

Mfg

Habe da auch mal ne Frage an die Experten. Ich habe meinen B8 Variant HL 162KW mit fast Vollausstattung Ende Feb 2015 bestellt. Liefertermin Ende Juni. Jetzt habe ich das Grose Navi dazu genommen und wollte auch passend das AID mit rein nehmen. Da wurde mir vom Händler gesagt dass sich wegen dem AID der Liefertermin auf Ende Oktober verschieben würde. Also um ganze drei Monate. Ich würde dann also mindestens 7 Monate warten müssen. Händler hat bei VW nachgefragt und Lieferzeit bei Autos alleine wegen dem AID ist mindestens 6 Monate. Dabei bin ich Priorisierter Kunde, was auch immer das heißen mag. Möchte mich irgendwie nicht damit anfreunden den B8 ohne AID zu fahren aber auch nicht sooo lange warten. Hier lese ich ja oft, bestellt volle Hütte und Max 4 Monate später gebaut.

Hi Spawn

Dann sind wir ja Leidensgenossen.

B8 240PS mit allem was die Liste so hergibt...bestellt Mitte Feb. 2015 aktuelle varaussichtliche Produktion Mitte September. Tja...7 Monate.....(hoffentlich) gut Ding will Weile haben.

Gruss
Fanta

Zitat:

@_Spawn2001_ schrieb am 23. Mai 2015 um 10:39:39 Uhr:

Habe da auch mal ne Frage an die Experten. Ich habe meinen B8 Variant HL 162KW mit fast Vollausstattung Ende Feb 2015 bestellt. Liefertermin Ende Juni. Jetzt habe ich das Grose Navi dazu genommen und wollte auch passend das AID mit rein nehmen. Da wurde mir vom Händler gesagt dass sich wegen dem AID der Liefertermin auf Ende Oktober verschieben würde. Also um ganze drei Monate. Ich würde dann also mindestens 7 Monate warten müssen. Händler hat bei VW nachgefragt und Lieferzeit bei Autos alleine wegen dem AID ist mindestens 6 Monate. Dabei bin ich Priorisierter Kunde, was auch immer das heißen mag. Möchte mich irgendwie nicht damit anfreunden den B8 ohne AID zu fahren aber auch nicht sooo lange warten. Hier lese ich ja oft, bestellt volle Hütte und Max 4 Monate später gebaut.

Einen Tod wirst du wohl sterben müssen... 😉

Meine Empfehlung: Warte auf das AID, es lohnt sich in jedem Fall!

Zitat:

@SCORELI schrieb am 23. Mai 2015 um 00:04:12 Uhr:

Zitat:

Wenn Du keine Lieferzeit kritischen Teile wie AID, R-Line, AHK, HUD, etc. bestellt hast dann geht das so schnell :-)

Vielen Dank für diese für mich sehr erfreuliche Nachricht! Hoffen wir also, dass es wirklich bei diesem zügigen Liefertermin bleibt. Vermutlich liegt es dann ja wirklich daran, dass sich in meiner Konfiguration tatsächlich keines der oben als kritisch bezeichneten Teile befindet. Nur zur Information - falls sich jemand dafür interessiert - gänzlich spartanisch sollte das von mir georderte Fahrzeug dennoch nicht sein, da ich folgende Zusatzausstattungen genommen habe:

- Ambientebeleuchtung
- Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
- Winterpaket
- LED-Scheinwerfer
- Radio "Composition Media"
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Klimaanlage "Climatronic" mit 3-Zonen- Temperaturregelung, Allergen-Filter und zusätzlichen Bedienungselementen hinten
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Multifunktionsanzeige "Premium"
- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

Aber - wie gesagt - offenbar alles doch Standard-Geschichten, die wohl schnell verfügbar sind.

Manche Konfigurationen werden sehr schnell gebaut und sind dafür aber nur schleppend wieder zu verkaufen und umgekehrt. 😁

Ist leider Realität ein B8 240PS mit AID ergibt ...7 Monate.... ansonsten 2 Monate und mit AID plus 3 Monate ...

Zitat:

@svenjoly schrieb am 23. Mai 2015 um 17:29:52 Uhr:

Manche Konfigurationen werden sehr schnell gebaut und sind dafür aber nur schleppend wieder zu verkaufen und umgekehrt. 😁

Na ja, zunächst werde ich auch die 'schnelle Konfiguration' wohl ein paar Jährchen fahren und - man mag es kaum glauben - selbst meinen noch aktuellen Trendline, der gerade mal mit ein paar wenigen Details noch etwas aufgehübscht war, war mein wirklich freundlicher Autohändler bereit in Zahlung zu nehmen. Aber mag schon sein, dass die Fahrzeuge mit der langen Wartezeit und mit allem drum und dran leichter privat wiederverkauft werden können. Hauptsache jeder ist glücklich.

Zumal es auch Gebrauchtwagenkäufer geben wird, die zuviel Technik scheuen. Wo viel drin ist kann auch viel kaputt gehen und ich mag nicht wissen was so ein AID als Ersatzteil kostet ;-)

Deine Antwort