Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Ich finde das normal, dass wenn Mitarbeiter Firmenprodukte kaufen, sie sie günstiger bekommen. Ist doch nicht nur in der Automobilbranche so. Schade das mit deiner Heckklappe.

Hallo zusammen & erst mal danke für die Antworten.

Es gab heute nochmal Mailverkehr mit WOB,-hier die Antwort:

. . .

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ........
Die R-Line-Pakete können beim Passat erst frühestens mit WLW 17/15 bestellt werden.
Bei der elektrischen Gepäckraumklappe (PER) muss derzeit mit mehr als 5 Monaten Lieferzeit gerechnet werden.
Ferner ist bei verschiedenen Komponenten ein größerer Engpass entstanden.
Grundsätzlich werden alle Bestellungen nach ihrem Eingang zur Produktion eingeplant.
Doch kann die Einplanung natürlich erst erfolgen, wenn auch alle Bestandteile, die der Kunde wünscht, verfügbar sind.

Insofern kann es immer, je nach Ausstattung eines Automobils, zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommen.

Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

. . .

.....da muß ich wohl die Vorfreude " auskosten ".

Also wenn ich jetzt ein Passat Variant bestelle mit elekt.Heckklappe dann muß ich min.5 Monate warten oder bezieht sich das auch auf schon bestellte?Die beiden Sätze mit der Einplanung sind gut...

da bin ich aber froh, dass ich meinen mit der elektrischen Heckklappe schon habe !!

Ähnliche Themen

Hallo Leute.
Habe mir am Freitag einen neuen B8 beim Freundlichen bestellt.
EinenPassat Variant 2.0Ltr.150 PS Diesel.
Nun beginnt die lange wartezeit.
Gruss Passatje

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestellung' überführt.]

Meine Frau sagt auch schon, dass ich ihr auf die Nerven gehe...

Waitingtime is the hardest time - meiner kommt so Ende Juli ... ??

Zitat aus einem Antwortschreiben von VW: "Die R-Line-Pakete können beim Passat erst frühestens mit WLW 17/15 bestellt werden."

Ich steh grad auf'm Schlauch. Bitte hebt mich mal da runter: Versteh ich das richtig, dass R-Line, egal ob Teil- oder Vollversion, frühestens ab KW 17 in der Auslieferung gen Kunde sein wird?

Meiner (CL 190 DSG Front, AID) hat R innen und wird angeblich diese Woche gebaut. Unverbindlich KW 14 als Abholtermin beim Händler. So richtig glauben kann ich das zwar noch nicht nach dem was man so hört, aber habe weder el. Heck klappe noch 18“ Räder... Freuen würde ich mich!

Zitat:

@Bobbele238 schrieb am 2. März 2015 um 22:05:20 Uhr:

Zitat aus einem Antwortschreiben von VW: "Die R-Line-Pakete können beim Passat erst frühestens mit WLW 17/15 bestellt werden."

Ich steh grad auf'm Schlauch. Bitte hebt mich mal da runter: Versteh ich das richtig, dass R-Line, egal ob Teil- oder Vollversion, frühestens ab KW 17 in der Auslieferung gen Kunde sein wird?

Mir wurde vom Händler gesagt , dass mein Bestellter mit Auslieferung in kW18 mit einer der ersten Ausgelieferten mir R-line In./Ext. sein wird . Kommt also hin mit dem von VW geschriebenen...

und warum dafür einen extra-Thread und nicht mit in den "Sammelthread - B8 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit"???

MODERATOR

:-)))

Dann bin ich mal gespannt, wann ich meinen bekomm. Gestrige Aussage und Bestätigung auf wiederholte Nachfrage war weiterhin KW13.

Ich hatte einen Variant CL 1.8TSI ende sept. bestellt. Anfangs Feb habe ich ich mir dann noch ein Upgrade auf den 2.0 TSI HL gegönt. Nächste Woche soll er gebaut werden inkl. El. Heckklappe aber ohne Ambiente Plus Packet.
Dieses wurde in der Schweiz wieder aus der Serienaustattung entfernt. (Was ja logisch ist wenn VW nicht liefern kann)

Hallo zusammen.

07.01. bestellt. Variant, Comfortline, Panoramadach, AID, elektr. Heckklappe und FahrassiPlus, AreaView.
Heute Liefertermin bekommen.

KW 13 beim Autohaus.

Hallo zusammen,

bestellt am 25.02. Variant TDI 150 Schalter, Comfortline,
Buisiness Premium, Lane Assist, heizbare Frontscheibe, kessy

Liefertermin AH: 19. KW, Bestätigung Werk: Monat 04

Auch ich bin bald Passat-Fahrer:

Bestellt am 19.02.:
Variant Highline TDI 150 DSG
Tungsten Silver - Alcantara Naturbraun - Holzeinlagen Olivesche Seidenmatt
Business Premium, Easy Open, Frontscheibe beheizt, Panoramadach, LED mit Kurvenlicht, Anhängevorrichtung, Außenspiegel anklappbar, Rückfahrkamera, Lenkrad beheizt, Sprachbedienung, DAB+, abgedunkelte Scheiben

Liefertermin laut VW-Händler: KW 22

Ich bin gespannt ob Ende Mai tatsächlich funktioniert und freu mich wie Bolle. 🙂

Deine Antwort