Sammelthread: Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen
Moin,
durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.
Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:
Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin,
durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.
Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:
Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!
Beste Grüße
1163 Antworten
@x11/S4
stelle mir schön vor mit so einem Auto zum Einfahren
von der Schweiz in den Tessin zu fahren.
Ich gratuliere dir und wünsche dir viel Spaß beim ersten
Erlebnis, wenn du ihn zum 1. mal richtig hochdrehen darfst.
also leute, wenn man euere wagen so sieht da kommt man richtig ins schwärmen. wird zeit, das mein leasing ausläuft und ich endlich auch wieder einen 3er hab.
respekt an alle besitzer dieser traumgeschosse und allzeit genügend sprit im tank
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von x11/S4
Hallo
Am 5.1.2007 habe ich endlich meinen 335i erhalten. Habe mich im Vorfeld in diesem Forum schon ordentlich informiert. Ist wirklich eine tolle Plattform um Interessantes zu erfahren. Ich bin vom Fahrzeug voll begeistert, ein genialer Wagen. Am Wochenende fuhr ich über die Gotthard-Route in den Tessin und Richtung San Bernardino wieder zurück. Die kurvigen Alpenstrassen mit Aktivlenkung und Schaltwippen...einfach nur geil!! Ich bin richtig glücklich. Freue mich jetzt schon, wenn die Einfahrphase vorbei ist und das Sahnestück eines Motors gebraucht werden darf.Grüsse aus der Schweiz
http://img401.imageshack.us/img401/7981/bmw335ivi0.jpg
Glückwunsch zum wirklich shcicken Wagen und nach der Einfahrphase viel Spaß in den Bergen.
Göran
@x11/S4: Wahsinn´s-Wagen, vor allem schauen die BMW-Sternspeichen-Alu´s perfekt aus, paßt wunderbar zum QP!!! Fährst Du die als WR? Wünsch Dir ebenfalls allzeit viel Spaß und unfallfreie Kilometer!!! 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Die kurvigen Alpenstrassen mit Aktivlenkung und Schaltwippen...einfach nur geil!! Ich bin richtig glücklich. Freue mich jetzt schon, wenn die Einfahrphase vorbei ist und das Sahnestück eines Motors gebraucht werden darf.
Grüsse aus der Schweiz
Ich schließe mich meinen Vorrednern ohne kompromisse an. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Tolles Auto in einer tollen Gegend 😉
Ich kann da mitfühlen, auch wenn mir 30PS fehlen, es macht einfach nur Spaß das Auto mit Schaltwippen durch kurvige Landschaften zu steuern.
Hallo @x11/S4,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt. Ich hoffe, du hast noch mehr Fotos von diesem tollen Wagen in dieser wunderbaren Umgebung gemacht.
Zitat:
Freue mich jetzt schon, wenn die Einfahrphase vorbei ist und das Sahnestück eines Motors gebraucht werden darf.
Kopf hoch, das schaffst du schon. Die Einfahrphase geht schneller vorbei als man glaubt, weil Autofahren jetzt einfach nur noch Spass macht. 🙂
Gruesse Fox
@320d-Racer
Ich finde auch, dass die Räder gut passen. Sind aber in Wahrheit keine original BMW-Felgen, da habe ich gemogelt. Handelt sich um eine Alessio 8x18 Zoll mit 12mm Spurverbreiterung hinten. Natürlich alles mit Abnahme. Die Winterreifen sind non RFT. Fährt sich herrlich damit.
Gruss
http://img171.imageshack.us/img171/1915/felgenhv6.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/672/bmwtx7.jpg[/URL]
Zitat:
@320d-Racer
Ich finde auch, dass die Räder gut passen. Sind aber in Wahrheit keine original BMW-Felgen, da habe ich gemogelt. Handelt sich um eine Alessio 8x18 Zoll mit 12mm Spurverbreiterung hinten. Natürlich alles mit Abnahme. Die Winterreifen sind non RFT. Fährt sich herrlich damit.
Grusshttp://img171.imageshack.us/img171/1915/felgenhv6.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/672/bmwtx7.jpg[/URL]
Auch wenn sie nicht Original sind, stehen sie dem E92 richtig gut, was man nicht bei allen Felgen aus dem Zubehör hat.
Du hast also eine gute Wahl getroffen.
Göran
Hi,
auch von mir Glückwunsch zum sehr schicken Wagen.
Die Felgen sind top.
Wirklich klasse.
@ bmw 535d-driver
... heute war Zulassung ! 🙂
Hat auch alles mit dem reservierten Wunschkennzeichen ( Du weisst : die vielen VIEREN ) geklappt. Habe mir dann auch beim Schildermacher die neuen selbstleuchtenden Schilder von 3M angesehen. Sind nicht schlecht - bin aber noch am überlegen ...
Gruss Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
@ bmw 535d-driver
... heute war Zulassung ! 🙂
Hat auch alles mit dem reservierten Wunschkennzeichen ( Du weisst : die vielen VIEREN ) geklappt. Habe mir dann auch beim Schildermacher die neuen selbstleuchtenden Schilder von 3M angesehen. Sind nicht schlecht - bin aber noch am überlegen ...Gruss Micha
Hey,klasse!!Allzeit "GUTE FAHRT"
Die 3M Schilder sind mir zu auffällig,die sollen die geile Kiste ansehen,nicht die strahlenden Weihnachtsbaum-Schilder...
Erwarte gespannt den ersten Fahrbericht...
LG
OLLi
He just arrived !
Hallo Olli,
heute war Übergabetermin : geplant 14:00 Uhr in HH Osdorf. Mein Dicker war schon vorher für die Rückgabe beim Aufbereiter und ist mit neuen 245´ Gummis bestückt worden.
Fahrt von OHV nach HH : 6,5 h 😠 - Grund : Wetterkapriolen und ein schwerer LKW-Unfall mit Vollsperrung der BAB, so dass sich die Ankunft in HH stark verzögerte : 18:15 Uhr. In dieser Zeit bin ich sonst schon in Budweis.
Die Rückgabe verlief komplikationslos und die Auslieferung war nett, kompetent und geschmückt mit Goodies wie : voller Tank, neuer Schlüsselanhänger und einem grossen Wandkalender - nochmals vielen Dank an Herrn Kraft ! 🙂
Nun zum Wesentlichen : nämlich dem Wagen. Möchte mal so sagen : sieht ganz guuuuut aus ! 😁 ! , obwohl er im Innenraum nur eine Hutze hat, weil ich kein NAVI brauche. Die georderte Int.-leiste Pianolack sieht wirklich (in meinen Augen !!!) der Hammer aus !!! Von der Stoff/Lederkombi anthra bin ich positiv überrascht. Genauso ging es mir bei der LM 159 (im Winter !) und ShadowLine. Das sw uni kannte ich ja schon von meinem EX - wie mehrfach erwähnt, hab´ ich mir alpinweiss nicht getraut - vllt noch nicht ...
... leider muss ich ab sofort auf kleine Annehmlichkeiten wie : LR-Heizung und selbstöffnende Klappe verzichten. Das habe ich aber vorher gewusst.
Nun vom Wesentlichen zum Wichtigsten : rein gesetzt - passt wie ein guter Turnschuh, den START Knopf gedrückt (dieser SOUND !!!) und los ging´s. Zum Glück gab es eine Wetterbesserung : niederschlagsfrei bei 3-5° C. Ein paar km durch die Stadt und dann wieder BAB (24). Alles ging so seidenweich und dieser SOUND !!! (hatten wir schon - sorry !). Mir fehlen einfach die Worte - und bitte nicht falsch verstehen, mit dem 530i hatte drei Jahre lang wirklich viel Freude, aber ich scheine wohl doch eher ein Dreierfahrer zu sein ...[/SchwärmModus aus]. Der Stress der Hinfahrt und die Kragenweite 82 waren wieder vergessen. Das Leben kann so einfach sein. 😉
Tempo war so ca. 120 - 140
Verbrauch lt BC 8,6
Morgen wird erstmal alles richtig eingestellt, natürlich komplett das Handbuch gelesen (bin da ein bißchen "krank"😉 und selbstverständlich einige Bilder zum Reinstellen gemacht.
Gruss Micha
Hallo,
... hier nun einige Bilder vom Innenraum. Von aussen biete ich Euch besser keine an, weil der Wagen nach der gestrigen AB-Fahrt aussieht wie S** ! 😠
[img=http://aycu05.webshots.com/image/10364/2001367480161418211_th.jpg]
... irgendwie auf NEXT oder Original Size gehen. Hab´ leider keine Ahnung und ImageShack dauerte mir zu lange - sorry !!!
Gruss Micha
@Micha: Hast Du mit Absicht auf MFL verzichtet?! Die Interieurleiste gfällt mir sehr gut! 😁
Re: He just arrived !
Hi Micha,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt ! Haste ihn jetzt endlich nach der langen Wartezeit. Freu mich mit dir. 😁
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... leider muss ich ab sofort auf kleine Annehmlichkeiten wie : LR-Heizung und selbstöffnende Klappe verzichten. Das habe ich aber vorher gewusst.
LR-Heizung und selbstöffnende Klappe würde ich mir auch gerne für den 3er wünschen, aber leider kann man ja nicht alles haben. Ausserdem denke ich, der tolle Motor und die wunderbare Agilität des 3er's werden dir darüber hinweghelfen. Viel Spass noch beim Einfahren !
P.S.: Lass unbedingt Bilder von aussen folgen.
Viele Gruesse,
Fox