Sammelthread: Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen

BMW 3er

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier geht es zum Thread...

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

1163 weitere Antworten
1163 Antworten

Zitat:

Das hört sich nach (7-1) Ersatz an 🙂

? was meinst du damit?

Das wird mein Neuer.

335d Touring

Lackierung, Interieur und Felgen

BMW Individual erweiterte Lederausstattung Syrahblau (Bestandteil von M Sportpaket)
Alpinweiss uni (Bestandteil von M Sportpaket)
M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)

Editionen + Pakete

M Sportpaket
Innovationspaket
NavigationPackage

Sonderausstattungen

Automatic Getriebe
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Komfortzugang (Bestandteil von Innovationspaket)
Klimakomfort-Frontscheibe
Dachreling (Bestandteil von NavigationPackage)
Panorama Glasdach
Gepäckraumpaket
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Skisack
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar
Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)
Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von NavigationPackage)
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von NavigationPackage)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (Bestandteil von Innovationspaket)
Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)
Klimaautomatik (Bestandteil von NavigationPackage)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Fernlichtassistent (Bestandteil von Innovationspaket)
Navigationssystem Professional
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
CD-Wechsler 6-fach
HiFi-System Professional LOGIC7
M Sportfahrwerk (Bestandteil von M Sportpaket)
M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)
Shadow Line, hochglänzend (Bestandteil von M Sportpaket)
Sonnenschutzverglasung, Individual
Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth (Bestandteil von NavigationPackage)
M Lederlenkrad mit Schaltwippen (Bestandteil von M Sportpaket)
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz mit Intarsie (Bestandteil von M Sportpaket)

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach E90 LCI Bilder in schwarz oder/und weiß mit M-Paket. Wer fährt so eine Fahrzeug 🙂

Danke!

Bin auch schon einige Zeit im Forum, hier mein E92 :-)

- Coupe 320i
- saphirschwarz
- Österreich-Paket
- Sportpaket M
- Glas-Schiebe-Hebedach

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Das wird mein Neuer.

335d Touring

Lackierung, Interieur und Felgen

BMW Individual erweiterte Lederausstattung Syrahblau (Bestandteil von M Sportpaket)
Alpinweiss uni (Bestandteil von M Sportpaket)
M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)

Editionen + Pakete

M Sportpaket
Innovationspaket
NavigationPackage

Sonderausstattungen

Automatic Getriebe
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Komfortzugang (Bestandteil von Innovationspaket)
Klimakomfort-Frontscheibe
Dachreling (Bestandteil von NavigationPackage)
Panorama Glasdach
Gepäckraumpaket
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Skisack
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)
Ablagenpaket
Armauflage vorn, verschiebbar
Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)
Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von NavigationPackage)
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von NavigationPackage)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (Bestandteil von Innovationspaket)
Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)
Klimaautomatik (Bestandteil von NavigationPackage)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Fernlichtassistent (Bestandteil von Innovationspaket)
Navigationssystem Professional
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
CD-Wechsler 6-fach
HiFi-System Professional LOGIC7
M Sportfahrwerk (Bestandteil von M Sportpaket)
M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)
Shadow Line, hochglänzend (Bestandteil von M Sportpaket)
Sonnenschutzverglasung, Individual
Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth (Bestandteil von NavigationPackage)
M Lederlenkrad mit Schaltwippen (Bestandteil von M Sportpaket)
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz mit Intarsie (Bestandteil von M Sportpaket)

Gute Wahl, gratuliere!!!

Danke. Bilder folgen. 😉

Na dann möchte ich doch meinen hier auch mal "reinwerfen"....

Modell BMW 325i Cabrio
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz/schwarz

19" Leichtmetallräder Sternspeiche 230 mit Mischbereifung
Modellschriftzug Entfall
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Fußmatten in Velours
USB-Audio-Schnittstelle
Automatic Getriebe
Windschutz
Sportlederlenkrad mit Schaltwippen
HiFi Lautsprechersystem
M Sportfahrwerk
Comfort Paket
... (07RS) Multifunktion für Lenkrad
... (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar
... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
... (07RS) Ablagenpaket
... (07RS) Park Distance Control (PDC) hinten
... (07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
... (07RS) Klimaautomatik
... (07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
... (07RS) Lichtpaket
... (07RS) Navigationssystem Business inkl. DVD
Innovationspaket
... (07R7) Komfortzugang
... (07R7) Fernlichtassistent
... (07R7) Adaptives Kurvenlicht

Nachzurüsten:
FSE Parrot CK 3100

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Hallo zusammen,

das wird mein Neuer - ist heute bestellt worden:

Fahrzeug :

PR91 Modell BMW 330d Limousine
0A52 Spacegrau metallic
EBAT Stoff Vertex Anthrazit

Serienausstattung :
02KU Leichtmetallräder V-Speiche 285
0249 Multifunktion für Lenkrad
0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
0423 Fußmatten in Velours
0497 Mittelarmlehne im Fond
0520 Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung :
0205 Automatic Getriebe
0248 Lenkradheizung
0255 Sport-Lederlenkrad
0320 Modellschriftzug Entfall
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04BX Interieurleisten grau hochglaenzend
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
0418 Gepäckraumpaket
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0464 Skisack
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05DC Fondkopfstützen klappbar
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0563 Lichtpaket
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0654 DAB-Tuner
0672 CD-Wechsler 6-fach
0676 HiFi-Lautsprechersystem
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0704 M Sportfahrwerk
07RS Comfort Paket
04AE ... (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar
0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
0465 ... (07RS) Durchladesystem
0508 .A. (07RS) Park Distance Control (PDC)
0521 ... (07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 ... (07RS) Klimaautomatik
0544 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0609 .A. (07RS) Navigationssystem Professional

Liefertermin ist Dezember 2008

Ich freu mich 😁

Gruß,
Ralph

Leider passt er nicht untern' Baum 😁😁

Hallole,

wollte mal auch was reinschreiben, nachdem ich heute aus der BMW Welt zurückgekommen bin.

Vorneweg: Fahrbereicht 320d.

Ich habe mir einen Mietwagen genommen, um die 350km nach München zu machen und habe mich sehr gefreut, einen relativ neuen E90 320d mit Navi Business, Xenon, Sitzheizung und Tempomat zu bekommen. Konnte ich mich schon mal an das neue Auto gewöhnen.
Als erstes: Bedienung des alten I-Drive finde ich (nach ca. 10 Minuten Eingewöhnung) herrlich! Die Favoritentasten, die Menülogik, einfach prächtig. Mag ja sein, dass man sich erst einmal dran gewöhnen muss, der eine schneller, der andere langsamer, aber sobald man die Logik dahinter versteht, ist das ein Traum. Verglichen mit der Konkurrenz mag die initiale Bedienung ein wenig abschrecken, aber die ganzen wiederkehrenden Dinge sind meistens nur wenige Bewegungen oder eine Favoritentaste weit weg, statt tief drin im Menüdschungel versteckt. Ich fand's toll. Ausserdem fand ich nicht, dass das Business sonderlich langsam wäre, eher das Gegenteil.
Jetzt aber zum Fahren: Leute, ich finde den 2l Diesel einen Traum. Ganz ehrlich, das Teil ist super. Ich war extrem überrascht, muss ich gestehen. Vergleichen mit vergleichbaren Konkurrenzprodukten ist das sowohl ein Sparwunder als auch ein Sprintwunder. Ich bin 365km damit auf der BAB gewesen, da waren ca. 150km leere A9 dabei (von N nach M) und ich hatte den Tempomat bei 220 drin. Gesamtverbrauch: 24l. Das mach knapp unter 7l/100km. Mit meinem alten Benziner (2l Turbo, 200PS) hätte ich bei gleicher Fahrweise einen Durchschnitt von ca 12l gehabt. Laut Tacho hat das Kerlchen bis 240km/h ohne fremde Hilfe beschleunigt, den Berg runter sogar bis 250. Respekt für dieses Motürchen.
Dazu muss man allerdings auch erwähnen, dass der Bock auf 16'' 205er Reifen stand, was sicherlich auch einen Einfluss auf den Verbrauch hat.
Fahwerk: Top! Perfekter Geradeauslauf, angenehmer Komfort bei super Kurvenlage (schnelle Autobahnkurven und so), ich war sehr erleichtert, dass ich kein Sportfahrwerk bestellt habe. Zum Vergleich: Der 3er mit Serienfahrwerk fährt sich deutlich besser um die Kurve als ein vergleichbarer Fronttriebler mit Sportfahrwerk. Aber dabei (ehrlich) komfortabler. Bei hohem Tempo sehr satt und beruhigend, keine aufkommende Nervosität.
Einziges Manko: Die Seriensitze. Ich hatte nach den 350km einen ganz schön verspannten Rücken. Die sind furchtbar, ganz ehrlich. Furchtbar sind übrigens auch die Standardlautsprecher 😉

Fazit: Freunde, wer den 320d besitzt, ist ein glücklicher Mensch. Top-Motor mit einem unglaublichen Verbrauch, super angenehmer Wagen mit tollen Langsteckeneigenschaften. Mehr Motor braucht man eigentlich nicht, objektiv gesprochen.

Jetzt aber: Mein Neuer.

Ich habe meine schwerzen E91 330d abgeholt, in der BMW Welt.
Ausstattung ganz grob: Navi-Package (Grosskunden) mit Professional, Schwarz, Teilleder, Memory, Innovationspaket und Logic7. Kein Sportfahrwerk, kein M-Paket, und "nur" 17'' Mischbereifung (Geschenk für meinen Rücken). Innenraum ist mit Leisten schwarz (also das Pianolack-Imitat) und braunem Teilleder.

Ganz ehrlich: Freunde, wer die Möglichkeit hat, das Auto in München zu holen, tut es! Die BMW Welt ist beeindruckend, die Organisation top, das Ambiente super, der Service ist spitze und man hat einen wunderschönen, perfekt geplanten und ausgeführten Tag. Kleinigkeiten wie die Interaktive Simulation vor der Abholung sind tolle Schmankerl, die in dieser Form zwar einmalig sind, aber viel beeindruckender ist die konsequente Kundenausrichtung. Vergleichen mit der Werksabholung in Sindelfingen (vor 2 Jahren) oder Neckarsulm (vor 3 Jahren) fühlt man sich hier nicht als Bittsteller, man soll auch nicht in Ehrfurcht versinken vor der Firma, sondern man steht ganz klar im Zentrum des Geschehens und wird von allen Mitarbeitern so behandelt. Die eigentliche Fahrzeugübergabe hat inkl. Vorgespräch, besagtem interaktiven Teil usw. ziemlich genau 2 Stunden gebraucht. Die nehmen sich also wirklich Zeit. Ich bin begeistert.
Ach so, weil diese Woche ja Zwangsurlaub war, habe ich von BMW als Entschädigung für die verpasste Werksführung (Tour durch das BMW Museum ist aber auch toll, hatte ich in dieser Form so nicht erwartet) Gutscheine für ein "Nachholspiel". Sind zeitlich nicht begrenzt, kann man also dann nehmen, wenn man wieder in der Nähe von München ist. Solche Kleinigkeiten meinte ich mit Kundenorientierung.

Zum Auto:

Also ich bin jetzt recht flotte 380km heute damit gefahren, schnellstes Tempo Tacho 220. Durchschnittsverbrauch: 7,6l. Das ist für einen 3l 6-Ender ein sehr ordentlicher Wert. Was aber viel erwähnenswerter ist: Der Motor ist ein Sahnestück! Sound ist toll, kann man schlecht beschreiben, aber er klingt nicht wirklich nach Diesel (doch, natürlich tut er das, aber irgenwie subjektiv dann doch nicht), sondern eher kehlig bis brummig. Im Stand nicht besonders leise, beim Fahren aber sehr angenehm zurückhaltend. Durchzug und Drehverhalten würde ich schlichtweg mit "sensationell" beschreiben. Der Motor ist auch nur schwer mit dem "alten" 330d zu vergleichen, da er sich wirklich anders "anfühlt", man spürt die Überarbeitung tatsächlich selbst. Untenrum passiert viel mehr als beim alten, Turboloch ist noch einmal kleiner geworden. Oben raus kann ich noch nix sagen, hab ihn nicht höher als 3.700 gedreht, kommt aber bald...
Auch wenn ich den 320d toll fand, und man objektiv nicht mehr braucht, der 330d ist eine ganz andere Liga. Lässt sich noch nicht mal ansatzweise vergleichen.

Zum neuen Navi: Geil! Kopplung mit dem Blackberry Curve war problemlos, Anzeige von Empfangsstärke ging auf Anhieb, Import vom Addressbuch passierte im Hintergrund ohne weiteres Zutun.
Genauso problemlos auch der Anschluss des (vollen) 8GB USB Stick in der Mittelarmlehne. Das Verzeichnis war nach ca. 5 Minuten soweit, mir die Titel nach Genre, Alben usw. zu durchsuchen und nach ca. 10 Minuten hatte er die darauf gespeicherten M3U Playlisten entdeckt und konnte sie auch abspielen. War also absolut Problemlos. War so nicht zu erwarten 😉 Morgen werde ich die MP3 mal auf die Festplatte kopieren und schauen, wie er sich dabei anstellt.
Die Auflösung des Display ist der Hammer. Vergleichbar mit modernen Laptops. Die Menü-Überarbeitung ist sowohl optisch als auch haptisch sehr gelungen. Das Neue I-Drive ist super zu bedienen, ist genauso logisch wie das alte, das UI allerdings ist deutlich besser geworden. Beim Navigieren ist die 3-D Ansicht zu erwähnen, mit topographischen Daten, also Höhenprofil usw. Das Ding ist sauschnell, zoomen und scrollen geht ohne Verzögerung. Nett ist auch die neue 3-D Pfeilansicht, also simulierte Echt-Anzeigen im Splitscreen von Autobahnausfahrten. Funktioniert tadellos und hat einen echten Praxisnutzen.
Das Logic7 Soundsystem ist fein. Druckvoll im Bass aber nicht klirrend in den Höhen. Überrascht hat mich allerdings, dass auch bei hohen Pegeln nix scheppert oder dröhnt.
Womit wir bei der allgemeinen Qualität wären: Super. Das ganze Auto scheint irgendwie massiv zu sein. Wo man bei Audi tolle Softlacke hat, die dem Finger schmeicheln (aber wo man nicht dagegenklopfen darf) hat man bei BMW zwar weniger Pomp, aber dafür ein höheres Qualitätsgefühlt. Wenn man an den Armaturen vorbeischaut und den Blick nach unten senkt, wird man feststellen, dass BMW noch fein genarbte Kunsstoffe einsetzt wo die Premium-Konkurrent bereits Hartplastik verbaut (unterer Teil der Türen, unterkante Mitteltunnel usw). Bei BMW sieht man den Rotstift also wesentlich weniger als bei Audi oder Daimler. Das braune Teilleder ist wahrscheinlich Geschmacksache, aber ich finde es traumhaft. Siht durch das zweifarbige ein bisschen peppiger aus also das Volleder. Habe mich bewusst gegen Voll-Leder entschieden (nach 3 Autos mit Leder und dem letzen mit Teilleder) da ich sehr häufig in heissen Gefilden unterwegs bin und Leder-Sitze da eine Katastrophe sind. Habe nach über 2 Jahren Teilleder sehr die Vorteile von Stoff im Sommer zu schätzen gelernt, und da ich keine Kinder habe, muss ich die Nachteile (noch) nicht fürchten 😉
Zum Fahrwerk: Alles in Butter. Keine Spurrillen-Empfindlichkeit, die RFT (Bridgestone) laufen einwandfrei, Komfort ist gut, Strassenlage ist den Fahrleistungen absolut gewachsen.
Übrigens: Begeistert bin ich vom Tempomat. Das mit den 10 km/h Schritten bei stärkerem drücken ist ein Traum, das macht das Leben ja so viel leichter.

Ein kleines Foto hab ich auch angehängt, bei Interesse kann ich auch mehr hochladen.

Grüssle,

Nick

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Leider passt er nicht untern' Baum 😁😁

Nee, aber vielleicht verbringe ich das Weihnachtsfest diesmal auch im Auto 😁 😁

Gruß,
Ralph

P.S.: Aber ein Dufttannenbäumchen kommt mir wegen Weihnachten dann nicht in den Wagen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von nick.josipovic

Ein kleines Foto hab ich auch angehängt, bei Interesse kann ich auch mehr hochladen.

Grüssle,

Nick

Glückwunsch zum E91! Bilder sind willkommen 😉

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Ich hätte da mal ne Frage: Kann man mit dem USB-Anschluss auch Musikdateien rüberziehen oder nur den MP3-Player anschließen um Musik zu hören?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von awa

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Ich hätte da mal ne Frage: Kann man mit dem USB-Anschluss auch Musikdateien rüberziehen oder nur den MP3-Player anschließen um Musik zu hören?

Grüße

Mit der USB-Audio-Schnittstelle (6FL) in der Mittelarmlehne geht nur der Anschluss eines MP3-Players bzw. eines iPhone (dazu bracht man - neben der Bluetooth-Schnittstelle für's Telefonieren - einen speziellen Adapter um die Musikfunktion nutzen zu können).

Über die USB-Schnittstelle 6FL können keine Musikdaten in das Navigationssystem Professional (609) geladen werden.

Das Laden der Daten auf die integrierte Festplatte erfolgt über eine eigene USB-Schnittstelle im Handschuhfach.

Gruß,
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach E90 LCI Bilder in schwarz oder/und weiß mit M-Paket. Wer fährt so eine Fahrzeug 🙂

Danke!

ich 🙂

hier sind ein paar bilder:

http://img79.imageshack.us/img79/5526/kopie2von4lu6.jpghttp://img380.imageshack.us/img380/4418/kopie2von6qy7.jpghttp://img79.imageshack.us/img79/6271/191020082194kd7.jpghttp://img83.imageshack.us/img83/1591/wkwbild2wg2.jpg
Deine Antwort