Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5
Hallo,
lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]
1251 Antworten
Zitat:
@Killabee24 schrieb am 15. März 2015 um 10:57:43 Uhr:
Und der USB Anschluss des DIscover Pro kann den Ipod nicht "verarbeiten"? Was passiert, wenn der Ipod an dem USB angeschlossen wird?
Ich denke, du meinst den USB-Anschluss unter der MAL im Ablagefach. Dieser USB-Anschluss ist ab dem Composition Media bei allen Infotainment Systemen schon dabei, allerdings kannst du dir diesen USB-Anschluss für 72€ Apple-tauglich machen, dann werden die Cover & Titel auch im DP angezeigt und das Endgerät gleichzeitig geladen.
Den USB-Anschluss im Fach vor dem Gangwahlhebel gibt's glaube ich nur bei Freisprecheinrichtungen (Comfort & Premium).
Um deine Frage zu beantworten: Ich weiß nicht, was passiert, wenn beim normalen USB-Anschluss unter der MAL ein iPod/iPhone angeschlossen wird, aber Musik sollte auch heraus kommen. Ich habe die 72€ investiert (habe aber auf die Extra-FSE verzichtet, da ich als Apple-Jünger den Mehrwert nicht sehe, da das DP schon eine FSE eingebaut hat), allerdings frage ich mich warum, denn die gleichen Funktionen (inkl. AVRCP-Profil), werden auch über Bluetooth unterstützt. Auch hier wird nach Wiederstart des Fahrzeugs die letzte Audioquelle (inkl. Internet-Webradio) automatisch wieder gestartet.
Wenn man keinen Apple fähigen USB-Anschluss hat dann kann man seinen iPod bzw sein iPhone nur am USB-Anschluss laden. Musik ist dann nur über Bluetooth möglich.
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wie man die Firmware-Version des Fahrzeugs und des Discover Pro herausfinden kann und insbesondere welche die aktuell verfügbaren Versionen sind?
Ich habe nämlich Probleme mit der Bluetooth Verbindung meines Nokia Lumia 830 Handys (wenn ich angerufen werde, gibt es periodische Sprachaussetzer; wenn ich jemanden anrufe gibt es keine Sprachaussetzer), welches derzeit noch nicht offiziell unterstützt wird. Ich habe daher die Hoffnung, dass es vielleicht eine neuere Software-Version geben könnte mit einer entsprechenden Unterstützung.
Gruß,
abgasschnüffler
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Firmware-Version für Fahrzeug und Discover Pro' überführt.]
Das kann auch an deinem Nokia liegen. Diesbezüglich sind viele Einträge in den Bewertungen vom 830 oder 730 zu finden auf Amazon.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Firmware-Version für Fahrzeug und Discover Pro' überführt.]
Ähnliche Themen
Habe nochmal mit anderen Handys getestet und es liegt tatsächlich am Lumia 830. Andere Geräte (z.B. Samsung Omnia W oder Samsung S3 Mini) gehen ohne Probleme. Vielleicht kann trotzdem mit einem Update die Kompatibilität hergestellt werden, da das ca. 6 Monate ältere Modell Nokia Lumia 930 offiziell unterstützt wird.
Hmm. Eher unwahrscheinlich. Ich drücke dir die Daumen. Versuch sonst mal die Windows 10 preview. Sicher aber die Daten. Notfalls kannst du auf Windows 8.1 zurück Rollen. Eventuell hast du ein alternatives Handy um das zu testen.
Zitat:
@abgasschnueffler schrieb am 16. März 2015 um 11:04:23 Uhr:
ich würde gerne wissen wie man die Firmware-Version des Fahrzeugs und des Discover Pro herausfinden kann und insbesondere welche die aktuell verfügbaren Versionen sind?
U..U die SetupTaste bei länger gedrückt halten, da kommt man dann in ein ein Service Menu....
Kann ich beim DP einstellen, dass ich bei Alternativrouten bei Stau gefragt werde, ob ich den Stau umfahren möchte oder nicht?
hat jemand eine idee, warum bei mir die musiktitel im discover pro in der album ansicht falsch angezeigt werden,
d.h. es wird ein song abgespielt, aber der titel dazu stimmt nicht.
in der ordner ansicht jedoch passt es ..!?
danke !
Zitat:
@TP2000 schrieb am 19. März 2015 um 21:33:16 Uhr:
Kann ich beim DP einstellen, dass ich bei Alternativrouten bei Stau gefragt werde, ob ich den Stau umfahren möchte oder nicht?
Laut Handbuch offensichtlich nicht:
Dynamische Zielführung
Für eine dynamische Zielführung muss Dynamische Route in den Routenoptionen aktiviert sein ? Einstellungen Navigation .
Wenn während einer Zielführung eine Verkehrsmeldung empfangen wird, die auf der aktuell befahrenen Route liegt, wird eine Umfahrungsstrecke berechnet, wenn das Infotainmentsystem dafür einen Zeitvorteil ermittelt.
Wenn sich für eine Umfahrung kein Zeitvorteil errechnet, wird die Verkehrsstörung durchfahren. In beiden Fällen erfolgt eine akustische Meldung.
Kurz vor Erreichen einer gemeldeten Verkehrsstörung wird erneut auf diese hingewiesen.
Eine Stauumfahrung aufgrund von Verkehrsmeldungen bringt unter Umständen keinen Zeitvorteil, wenn z. B. die Umfahrungsstrecke überlastet ist. Die Qualität der dynamischen Zielführung ist von den gesendeten Verkehrsmeldungen abhängig.
Die vorausliegende Route kann auch manuell gesperrt werden, um eine Neuberechnung der Route zu veranlassen ? Route
Bleibt dir also nur übrig, die Umleitung zu ignorieren und weiter der alten Route zu folgen oder generell die dynamische Zielführung zu deaktivieren. Find ich auch blöd gelöst. Vermutlich glaubt das DP, besser Bescheid zu wissen als der Fahrer. Ist aber im Gegensatz zu TMC vielleicht sogar richtig.
Zitat:
@cbuchi1 schrieb am 20. März 2015 um 08:37:35 Uhr:
hat jemand eine idee, warum bei mir die musiktitel im discover pro in der album ansicht falsch angezeigt werden,
in der ordner ansicht jedoch passt es ..!?danke !
Du hast bestimmt Titel zugefügt oder entfernt. Die Datenbank muss neu aufgebaut werden. Melde mal die/den SDCard/USB ab (gibt da eine Funktion für) und stecke ihn neu während das DP läuft.
Bernd.
"In beiden Fällen erfolgt eine akustische Meldung.
Kurz vor Erreichen einer gemeldeten Verkehrsstörung wird erneut auf diese hingewiesen."
Ich bekomme weder noch.
Wo kann man dies einstellen?
Ich habe jedoch dyn. Zielführung aktiviert.
Ich werde ja die ganze Zeit umgeleitet....
Aber ohne vorher gefragt oder informiert zu werden.
Zitat:
@cbuchi1 schrieb am 20. März 2015 um 08:37:35 Uhr:
in der ordner ansicht jedoch passt es ..!?danke !
Evtl. liegt es auch falschen MP3-Tags.
Hatte ich auch schon öfters, dass zwar der Dateiname richtig war, der MP3-Tag aber nicht dazu passte.
Hat irgendjemand schon ein Update bekommen, welches die Routenliste zum Vorschein bringt?
Hallo,
aus Budgetgründen muss ich wohl die VZE aus der Konfig streichen. Trifft es nun wirklich zu, dass das DP die Verkehrszeichenanzeige mitbringt und wie genau sind die Kartendaten?
Werden die Verkehrszeichen aus der Karte dann auch im DP und AID parallel angezeigt wie mit verbauter VZE? Wenn ja - fält der Unterschied demnach kaum auf...?
Konfig: 240 Tdi HL, Business Paket mit Discover Pro, Rear View, R-Line Sportpaket, AID, Uranograu und Moon-Rock
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VZE beim DP' überführt.]