Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5
Hallo,
lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]
Ähnliche Themen
1251 Antworten
Zitat:
@TP2000 schrieb am 8. März 2015 um 13:38:46 Uhr:
Das ist ja doof. Beim RNS in meinem B7 geing es mühelos. Jetzt habe ich ein neues Auto mit einem neuen Navi und soetwa simples geht nicht mehr......
Hat jemand anderes evtl. noch weitere Infos?
Danke.
Am besten setzt du dich in die Sonne und ackerst selbst die
BDAdes Discover Pro durch! Dann bekommst du auch alle möglichen Antworten auf deine Fragen ...

Einzelne Ziele kann man definitiv nicht löschen.
Hab ich auch beim DP in meinem ehemaligen Golf 7 schon bei VW bemängelt...
Ich hoffte, dass in der Gen.2 diese Funktion doch wieder da wäre...tja, falsch gedacht. Wobei das sicher keine sonderlich aufwändige Softwareanpassung wäre.
Das Discover Pro hat sicherlich einen Musik Speicher, oder? Ich komme vom Mercedes COMAND APS NTG 4.0 (C Klasse 2008) und dort kann man prima MP3s auf die Platte kopieren, aber es gibt keine Sortierung oder Suchfunktion über die MP3 Metadaten.
Wird das unterstützt?
Wie verhält es sich, wenn man "unsortiert" 1000 Lieder auf eine SD Karte oder USB Stick kopiert?
Ich wäre um Antworten dankbar - vielleicht geht das schon mit MIB 1 oder nur mit MIB 2 DP?
@qualityguy
Ich verweise auf meinen letzten Beitrag (zwei weiter oben), in dem ich die BDA des DP verlinkt habe. Dort ab Seite 39 findest du alles, was du wissen willst. Die interne SSD des DP heisst Jukebox und hat eine Kapazität von 32GB.
Vielen Dank - sehr aufschlussreich und macht wieder Laune auf die Marke VW
Zitat:
@Golf-Time schrieb am 8. März 2015 um 20:53:55 Uhr:
Die interne SSD des DP heisst Jukebox und hat eine Kapazität von 32GB.
Wovon aber nur 12 GB für Musik zur Verfügung stehen. Den Rest belegen die Kartendaten.
Hallo,
wisst Ihr, ob man sich die Emails vom Smartphone auf dem DP anzeigen und sich vorlesen lassen kann.
Mit SMS geht es ja....
Danke.
Geht nicht.
Whatsapp dann vermutlich auch nicht?
Zitat:
@3o6Cab schrieb am 11. März 2015 um 15:42:00 Uhr:
Whatsapp dann vermutlich auch nicht?
Nein, auch das nicht. Ist aber auch ganz gut so, sonst würden wir neben dem Autofahren (Assistenzsysteme) auch bald das Lesen verlernen ...

Ich habe auch eine Frage zum Discover Pro:
Ich bin derzeit an der Konfiguration meines neuen Passat Variant imcl. Discover Pro. Nun möchte ich klarerweise meinen Ipod samt Musik auch im Auto nutzen. Da ein USB im Discover Pro inkludiert ist, frage ich mich, ob der Ipod ohne Probleme (imcl. Interpreten Ansicht, Favouritenlisten usw.) über das Display bedienbar ist?
In der Beschreibung des Discover Pro steht: "Für die Anbindung externer Geräte mit gespeicherter Musik stehen ein SD-Karten-Slot, die Multimediabuchse AUX-IN sowie eine USB-Schnittstelle zur Verfügung. "
Nein ! Da benötigst Du die iPhone (Apple) USB- Schnittstelle.
Dies kann man im Konfiguration aber mit dem Discover Pro nicht bestellen. Daher wundert mich das ein wenig...
Zitat:
@Killabee24 schrieb am 15. März 2015 um 09:05:23 Uhr:
Dies kann man im Konfiguration aber mit dem Discover Pro nicht bestellen. Daher wundert mich das ein wenig...
Doch, das geht. Hier eine Beispielkonfig, wo das Discover Pro mit der Schnittstelle konfiguriert ist:
VQ7MO5OE
Und der USB Anschluss des DIscover Pro kann den Ipod nicht "verarbeiten"? Was passiert, wenn der Ipod an dem USB angeschlossen wird?