Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Du musst auf Routeninfo und dann oben rechts auf Tour klicken. Dann kommt die Tour mit allen Zwischenzielen.

Zitat:

@crishan schrieb am 31. August 2015 um 12:45:11 Uhr:

Du musst auf Routeninfo und dann oben rechts auf Tour klicken. Dann kommt die Tour mit allen Zwischenzielen.

Danke für deine Hilfe; bei mir sieht Routeninfo wohl anders aus, s. Bild. Man kann nur auf "speichern" klicken.

Wie alt ist das Auto?

Zitat:

@crishan schrieb am 31. August 2015 um 22:53:14 Uhr:

Wie alt ist das Auto?

3 Wochen, heute beim Freundlichen, bin gespannt 🙂

Ähnliche Themen

OK, berichte mal bitte.
Ich schau die Tage bei meinem noch mal.

Zitat:

@crishan schrieb am 1. September 2015 um 17:53:50 Uhr:

OK, berichte mal bitte.

Antwort von VW an Freundlichen: Routenliste ist im Modelljahr 2016 weggefallen, wäre überflüssig.

Da haben sich wieder mal die Kaufleute durchgesetzt. 😠

Natürlich gehts auch ohne, war aber nicht schlecht, um zu sehen, wie man umgeleitet wird.

Kann mir jemand die aktuellste Version des Kartenmaterials von Discvoery Pro nennen?
Ich habe meinen B8 endlich bekommen, und bekommen folgende Version angezeigt:

V03.959.800.QM 0123 ECE 2015/2016

Auf der VW-Seite wird als aktuelle Version angegeben:
V03.959.800.QL 0105 ECE 2015

Mir scheint, als hätte ich eine neuere Version, als auf der VW-Seite angeboten wird, kann das sein?

Gruß
ThePhantom

Offensichtlich kann das wohl sein ...

Und nun noch eine Frage hinterher:
Ich habe Car-Net erfolgreich eingerichtet, und bekomme z.B. auch Verkehrsinfos über Internet (hinten dran steht "CarNet"😉 und ich kann bei Bedarf auch GoogleEarth dazuschalten --> also funktioniert es grundsätzlich.

Leider sehe ich keine Verkehrsflussanzeige auf der Karte. In der Einstellung "Ansicht" habe ich natürlich "Verkehrsfluss" aktiviert, alle Optionen dazu angehakt (freie Fahrt, Störungen anzeigen etc.) und im CarNet Setup sind alle Dienste aktiviert.

Ich dachte damit werden die großen Straßen (BAB, Bundesstraßen) farblich hinterlegt - nur wegen dieser Funktionalität bin ich an CarNet interessiert.
Ich wohne im Ballungsraum Rhein-Main. so dass auch genügend Infos vorhanden sein müssten.

Hat jemand ähnliche Probleme ? Habe ich etwas vergessen?

Gruß
ThePhantom

Das ist richtig, hatte auch die Version M, also aktueller als auf der Homepage.

Zitat:

@deracer schrieb am 5. September 2015 um 19:31:01 Uhr:

Das ist richtig, hatte auch die Version M, also aktueller als auf der Homepage.

Hallo,

ich habe noch die ältere Version (also wie auf der Homepage). Bekommt man über das System, per Mail oder auf sonstige Weise einen Hinweis, wenn die neue Version auf der Homepage zum download bereit gestellt wird? Oder muss man das regelmäßig selbst kontrollieren?

Und hat einer der hier mitlesenden Insider oder "Auskenner" eine Information dazu, wann VW die neue Version zum Download bereitstellen wird?

Besten Dank für Eure Antworten

Zitat:

@14ernesto schrieb am 2. September 2015 um 17:35:02 Uhr:

Zitat:

@crishan schrieb am 1. September 2015 um 17:53:50 Uhr:

OK, berichte mal bitte.
Antwort von VW an Freundlichen: Routenliste ist im Modelljahr 2016 weggefallen, wäre überflüssig.
Da haben sich wieder mal die Kaufleute durchgesetzt. 😠
Natürlich gehts auch ohne, war aber nicht schlecht, um zu sehen, wie man umgeleitet wird.

Was verstehst du unter Routenliste bzw was möchtest du denn genau haben?

Zitat:

@ThePhantom schrieb am 5. September 2015 um 18:15:15 Uhr:

Und nun noch eine Frage hinterher:
Ich habe Car-Net erfolgreich eingerichtet, und bekomme z.B. auch Verkehrsinfos über Internet (hinten dran steht "CarNet"😉 und ich kann bei Bedarf auch GoogleEarth dazuschalten --> also funktioniert es grundsätzlich.

Leider sehe ich keine Verkehrsflussanzeige auf der Karte. In der Einstellung "Ansicht" habe ich natürlich "Verkehrsfluss" aktiviert, alle Optionen dazu angehakt (freie Fahrt, Störungen anzeigen etc.) und im CarNet Setup sind alle Dienste aktiviert.

Ich dachte damit werden die großen Straßen (BAB, Bundesstraßen) farblich hinterlegt - nur wegen dieser Funktionalität bin ich an CarNet interessiert.
Ich wohne im Ballungsraum Rhein-Main. so dass auch genügend Infos vorhanden sein müssten.

Hat jemand ähnliche Probleme ? Habe ich etwas vergessen?

Gruß
ThePhantom

Verkehrsfluss kannst du unter Einstellungen im Navi Menü explizit ein- und ausschalten. Guck da noch mal nach. Da gibt's ne Einstellung für "auch bei freier Strecke" oder so ähnlich.

Das habe ich alles eingeschaltet - und jetzt ... urplötzlich nach 10 Fahrten ohne dass ich etwas geändert habe - kamen heute die Markierungen. Sehr seltsam ...
Schade nur, dass sie nicht auf dem AID erscheinen, sondern nur auf dem eigentlichen Navi-Bildschirm. Das heißt, dass man dort nun doch das Navi mitlaufen lassen muss, wenn man die Verkehrsflussinfos haben möchte ...

Zitat:

@ThePhantom schrieb am 6. September 2015 um 11:54:04 Uhr:

Das habe ich alles eingeschaltet - und jetzt ... urplötzlich nach 10 Fahrten ohne dass ich etwas geändert habe - kamen heute die Markierungen. Sehr seltsam ...
Schade nur, dass sie nicht auf dem AID erscheinen, sondern nur auf dem eigentlichen Navi-Bildschirm. Das heißt, dass man dort nun doch das Navi mitlaufen lassen muss, wenn man die Verkehrsflussinfos haben möchte ...

Das ist echt schade mit den Infos im AID... Finde ich auch.

Deine Antwort