Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

So, meiner hat gestern das Werk in Emden verlassen. Bestellt hab ich knapp nach VW_Franke. Somit alles im Soll und nur noch ein paar Tage warten.

Ich freu mich wie Bolle auf das neue Gefährt.

Grüße

Björn

Das ist schon alles irgendwie hochgradigst verwirrend: Am 04.02. über die Leasing geordert - ursprünglicher Liefertermin angesetzt für Anfang Juni. Dann verschoben auf Mitte Juni. Und seit heute: Mitte August.
Bestellt habe ich nen 190er DSG HL ohne 4M mit nahezu Vollausstattung (keine R-Line Pakete und im Gepäckraum fehlt ein wenig Zusatzausstattung).
Da lese ich hier im Thread mal was von Großkundenleasing mit ner Lieferzeit von knapp 1,5 Monaten (!!!) und dann aber auch Beiträge wo es fast auf ein Jahr hinausläuft ...
BTW: Unsere Leasingbude ist auch nicht unbedingt klein (ASL - GE Capital) ...

Nun ja - Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste. Dann hab ich davon noch ein wenig mehr ??

Gruß aus Berlin

Könnte jemand bitte mal eine Bedienungsanleitung verlinken oder mir zuschicken?

Die SuFu ergibt:

http://www.motor-talk.de/.../...eitungen-in-einem-thread-t5095907.html

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@kecke80 schrieb am 17. März 2015 um 12:04:35 Uhr:

Das ist schon alles irgendwie hochgradigst verwirrend: Am 04.02. über die Leasing geordert - ursprünglicher Liefertermin angesetzt für Anfang Juni. Dann verschoben auf Mitte Juni. Und seit heute: Mitte August.
Bestellt habe ich nen 190er DSG HL ohne 4M mit nahezu Vollausstattung (keine R-Line Pakete und im Gepäckraum fehlt ein wenig Zusatzausstattung).
Da lese ich hier im Thread mal was von Großkundenleasing mit ner Lieferzeit von knapp 1,5 Monaten (!!!) und dann aber auch Beiträge wo es fast auf ein Jahr hinausläuft ...
BTW: Unsere Leasingbude ist auch nicht unbedingt klein (ASL - GE Capital) ...

Nun ja - Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste. Dann hab ich davon noch ein wenig mehr ??

Gruß aus Berlin

Eine Möglichkeit für den kurzen LT wäre, dass der Händler ein ähnliches Fahrzeug bereits im alten Jahr bestellt hat. Somit brauchte man nur noch ein paar Änderungen vornehmen und dann klappt das.

Wenn der Händler das mitmacht, ist aber in der Regel so.

Jupp das ist ne Möglichkeit. Habe mich nur gewundert - hatte irgendwie nach den letzten Beiträgen hier das Gefühl, dass sich die Lieferzeiten langsam einpendeln und daraufhin mal im Kundenportal von GE Capital geschaut - und da war die Überraschung/Bescherung.

@Lord-of-the-dance
so war es bei mir auch, bestellt Anfang März, erster Liefertermin September, seit gestern 4.Quartal. 😠
Bin ich also nicht der einzige. Ist im übrigen auch ein Leasingfahrzeug.
Ich habe ja noch etwas Hoffnung, wenn es nur am AID liegt, das sich der Liefertermin doch etwas verbessert. 🙄

Habe seit gestern übrigens den BiTDI zur Probefahrt und bin sehr begeistert, fährt sich super, geht ordentlich voran.AID finde ich genial. Es poltert auch absolut nix am Fahrwerk.
Ich habe ja nur den 190 PS DSG bestellt, bin aber grad am überlegen, ob ich doch auf den BiTDI wechsel.😕
An der Lieferzeit wird das sicher nix ändern, vielleicht eher im Gegenteil.😰

lars lz-1

Wenn es ins Budget passt, TU ES! Hab beide gefahren und es ist schon nochmal ein deutlicher Unterschied. Nicht dass der 190PS nicht kultiviert läuft. Aber bekanntlich kann man ja nie genug Leistung haben. 😉

Ich hätte auf die fast "volle Hütte" versichten müssen und mich daher für den 190er 4Motion entschieden.... (bei dem bis vor ein paar Tagen die Lieferzeiten noch deutlich besser aussahen als fur den BiTDI! 🙁 )

@VWP5
da hast du wohl recht, Leistung kann man nie genug haben 😁
Ist allerdings eben auch ein ordentlicher Preisunterschied Zwischen DSG Front und BiTDI,
deshalb hatte ich mich ja auch für den 190ps DSG entschieden, mit ordentlicher Ausstattung. Den "kleinen" bin ich allerdings noch nicht gefahren. Der Vergleich wäre jetzt schon gut.
Bei der langen Lieferzeit, habe ich aber wahrscheinlich auch noch etwas Zeit zum überlegen🙄

Hat jemand eine Info, ob eine Werksabholung(leider erst am 18.04. noch auf eine Abholung in Emden(natürlich eher) umzustellen ist??

Meiner ist seit der Bestellung am 23.01. für die Lieferung in KW 15 ab ca. 07.04. avisiert.

Nach heutiger Rücksprache ist die Produktion in KW 13 geplant (alles noch unverbindlich).

PROBLEME SIEHT DER HÄNDLER MIT DER ABHOLUNG IN WOLFSBURG IN KW 15, DA ES SICH DORT STAUEN WÜRDE. ER MEINT ES KÖNNTE SINN MACHEN AUF DIE AUSLIEFERUNG DIREKT IM WERK EMDEN AUSZUWEICHEN DAMIT ICH IHN IN KW15 BEREITS BEKOMME.

Zitat:

@svenjoly schrieb am 17. März 2015 um 19:13:24 Uhr:

Meiner ist seit der Bestellung am 23.01. für die Lieferung in KW 15 ab ca. 07.04. avisiert.

Nach heutiger Rücksprache ist die Produktion in KW 13 geplant (alles noch unverbindlich).

PROBLEME SIEHT DER HÄNDLER MIT DER ABHOLUNG IN WOLFSBURG IN KW 15, DA ES SICH DORT STAUEN WÜRDE. ER MEINT ES KÖNNTE SINN MACHEN AUF DIE AUSLIEFERUNG DIREKT IM WERK EMDEN AUSZUWEICHEN DAMIT ICH IHN IN KW15 BEREITS BEKOMME.

Das könnte an den Osterfeiertagen liegen. Mein freundlicher gab auch einen Kommentar in diese Richtung. Er meinte die 2 Wochen zwischen Produktion in KW 14 und Abholung in KW16 könnten sich auch auf drei verlängern.

svenjoly, woher hast du den Produktionstermin erhalten? Von deinem Händler oder der VW-Hotline?

Für die Verschiebung in's 4.Quartal scheint die Kombination AID und R-Line verantwortlich zu sein. Hatte Mitte November bestellt. Erste unverbindliche Aussage war KW17. Dann Juni, jetzt 4.Quartal. Habe jetzt abbestellt und einen 5er geordert. Lieferung in 6 Wochen. Altes Fzg ging bereits zurück. Fahre aktuell einen Mietwagen.

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 17. März 2015 um 22:33:41 Uhr:

Für die Verschiebung in's 4.Quartal scheint die Kombination AID und R-Line verantwortlich zu sein. Hatte Mitte November bestellt. Erste unverbindliche Aussage war KW17. Dann Juni, jetzt 4.Quartal. Habe jetzt abbestellt und einen 5er geordert. Lieferung in 6 Wochen. Altes Fzg ging bereits zurück. Fahre aktuell einen Mietwagen.

Ich hoffe nicht. Habe diese Kombi auch zum 29.1. Geordert. Bisher konnte mir noch kein Termin genannt werden. Kann man denn so einfach von der Bestellung zurücktreten?

Deine Antwort