ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread aller Mängel beim 3C

Sammelthread aller Mängel beim 3C

VW Passat 3CC
Themenstarteram 10. November 2005 um 12:13

Hallo Gemeinde,

ich eröffne diesen Thread mit der Absicht, hier alle Fehler und Mängel aufzulisten, die sich beim neuen Passat ergeben haben.

Dieser Thread soll Passat-Bestellern ermöglichen, bereits bei Abholung des Fahrzeuges auf die bestimmten Fehler und Mängel zu achten und das Vorhandensein von Mängeln sofort prüfen zu können.

Deshalb bitte ich alle Besitzer des neuen Passats hier die Fehler und Mängel aufzulisten, die aufgetaucht sind.

Bitte alle Hinweise stichpunktartig untereinander aufführen, damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird.

Ich hoffe auf zahlreiche Hinweise, damit Passat-Neulinge geholfen wird.

Vielen Dank an alle, die hier mitmachen.

Gampa

Ähnliche Themen
248 Antworten
am 20. Januar 2007 um 23:36

licht im dunklen...auch wenns gegen das thema stößt

mal abgesehen vom leder nur ne kaputte batterie und die schon längst eingeklebte dichtung in der heckklappe.also eigentlich gar nix

ansonsten immer alles top...also es gibt auch anständige wagen

rick

VW Ärger ??

 

Hallo liebe Leidende,

muß mal eine Lanze für VW brechen. Bin div. A4 gefahren und nun den 3 C. Ok - der 1. wurde gewandelt, hatte zwasr nur eine Macke, die hat aber total genervt. Wandlung sehr kurzfristig mit 0,5% und verkürzter LZ für neuen Passat. Den neuen fahre ich seit Ende 10/06 und habe nun ca. 12 tkm runter - ohne jede Beanstandung, ok Falte im Fahrersitz, kann der freundliche bei der 1. Inspektion mitmachen.

Mein Autohaus hat nur 1 x etwas unprofessionel gearbeitet, das haben wir direkt geklärt und seitdem werde ich ernst genommen und sehr kulant betreut, obwohl meine Autos dort nur gewartet werden und die Lieferungen ein anderer Händler durchführt. ALSO SEID SO NETT UND REDET NICHT ALLES SCHLECHT- AUCH WENN ES GELEGENTLICH MAL KLEMMT 11

Re: VW Ärger ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Waldschrat59

Hallo liebe Leidende,

muß mal eine Lanze für VW brechen. Bin div. A4 gefahren und nun den 3 C. Ok - der 1. wurde gewandelt, hatte zwasr nur eine Macke, die hat aber total genervt. Wandlung sehr kurzfristig mit 0,5% und verkürzter LZ für neuen Passat. Den neuen fahre ich seit Ende 10/06 und habe nun ca. 12 tkm runter - ohne jede Beanstandung, ok Falte im Fahrersitz, kann der freundliche bei der 1. Inspektion mitmachen.

Mein Autohaus hat nur 1 x etwas unprofessionel gearbeitet, das haben wir direkt geklärt und seitdem werde ich ernst genommen und sehr kulant betreut, obwohl meine Autos dort nur gewartet werden und die Lieferungen ein anderer Händler durchführt. ALSO SEID SO NETT UND REDET NICHT ALLES SCHLECHT- AUCH WENN ES GELEGENTLICH MAL KLEMMT 11

ausnahmen bestätigen die regel

aber was soll ich sagen meine liste wird jeden tag länger

heute morgen brötchen geholt und gleich mal ebend nen airbag fehler quitiert bekommen

die karre muß weg agal wie

mfgsammy

am 21. Januar 2007 um 12:47

Also ich bin immerwieder erstaunt wie leidensfähig hier einige sind! Ich will jetzt niemanden angreifen aber bei einem Auto für über 30T€ erwarte ich das der nicht klappert und auch sonst möglichst einwandfrei funktioniert, klar kleinere Probleme gibts immer, aber ich erwarte ja sogar bei meinem inzwischen 10 Jahre alten 106 das der funktioniert und nicht klappert! Und ich kann mich nicht beschweren, da klappert nix (auch wenn öfters mal Feldwege gefahren werden) und jetzt wurd letzte Woche die Bremse gemacht, weil ein Bremszylinder kaputt war, aber bei einer Laufleistung von ca 100tkm kann man da schonmal drüber wegsehen!! Ansonsten läuft das Auto immer einwandfrei, sogar die Spaltmaße stimmen und nix is irgendwie schief!!

Mein Vater meinte letztens noch, dass er lieber mit so nem auto fahrn würde, als mit dem Passat, der in letzter Zeit auch immer mehr Probleme macht, oder dem Touran zuvor! Aber er kanns nicht, weil´s Firmenwagen sind!!

Aber wie gesagt, würd ich die Probleme bei meinem 106 haben, wär der sehr schnell weg, weil ich erwarte das das alles funktioniert!

am 22. Januar 2007 um 10:39

hallo zusammen,

eiune gute idee- ich bin hier schon fündig geworden. immerhin stehe ich nicht allein da.

meine mängel, 170ps tdi/dsg, 08/2006 km stand ca 27.000:

* MFD-DVD: Schaltet sich selbstständig aus und wieder ein

ca 1 mal je Woche, im Betrieb, Komplettabschaltung (Ton aus, Bildschirm aus), nach ca 3 Sekunden Neustart.

Navigation hängt sich auf (bei aktivierter Zielführung Stillstand, keine Positionsveränderung auf der Karte, keine Fahrhinweise). Längster Ausfall 10 Minuten.

(massepunkte überprüft und neu gesetzt- seit dem kein ausfall mehr- ich hoffe)

* klacken aus den stellmotoren climatronic

(reklamiert)

* holzleisten (pappelmaser) nicht passgenau

(reklamiert)

* innenspiegelgehäuse schief zusammengesteckt

(behoben: neuer spiegel)

* feuchtigkeit im gepäckraum (unter dem rechten seitenfach)

(behoben: gummidichtung im scharnier erneuert)

* servolenkung setzt zeitweise beim rangieren aus

(reklamiert- nicht nachvollziehbar)

* himmel (pure beige) in der breite zu kurz geschnitten (beifahrerseite - hinter der gummidichtung ist die kante zu sehen)

(das werk möchte den himmel ersetzen)

* armlehne hinten klappert

(behoben)

* lack (deepblack) meiner meinung nach nicht ok. kleinste steinschläge führen zu grossen abplatzungen.

(reklamiert)

Zitat:

Original geschrieben von ccb0507

* armlehne hinten klappert

(behoben)

Da muß ich doch mal nachfragen: Meine hitnere Mittelarmlehne klappert manchmal auch, wenn sie unbenutzt nach unten geklappt ist. So wie es aussieht ist der Verschluß der Durchlademöglichkeit nicht ganz in Ordnung. Hast Du das selber behoben oder warst Du beim Händler?

Vielen Dank!

am 23. Januar 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Da muß ich doch mal nachfragen: Meine hitnere Mittelarmlehne klappert manchmal auch, wenn sie unbenutzt nach unten geklappt ist. So wie es aussieht ist der Verschluß der Durchlademöglichkeit nicht ganz in Ordnung. Hast Du das selber behoben oder warst Du beim Händler?

Vielen Dank!

hallo,

ich habe einen wirklich guten händler, der das alles bei mir behebt. ich kann dir nicht sagen, was genau er getan hat. auf jeden fall ist ruhe. ich frage mal nach und gib dir bescheid.

gruss

am 22. Juli 2007 um 6:08

Moin!

Zwei Mangel : Loses Massekabel in der B-Säule Rechts dadurch Störung der Climatronik und des Kofferraum Schliesmechanismus.(Behoben)

Lackqualität lässt sehr zu wünschen übrig (noch im Klinsch mit WOB)

am 24. Juli 2007 um 18:09

Sorry ist mir jetzt noch Eingefallen vieleicht Sollten wir in WOB mal ein Mangeltreffen veranstallten. Mal sehen ob sie sich nicht wieder auf frühere Qualität besinnen. mein damaliiger 85er passat ist 160000km und 15Jahre Fehlerfrei gewessen leider gabs da noch keine Vollverzinkung.

Zitat:

Original geschrieben von praktikus

Sorry ist mir jetzt noch Eingefallen vieleicht Sollten wir in WOB mal ein Mangeltreffen veranstallten. Mal sehen ob sie sich nicht wieder auf frühere Qualität besinnen. mein damaliiger 85er passat ist 160000km und 15Jahre Fehlerfrei gewessen leider gabs da noch keine Vollverzinkung.

85er:

Öhm, wenn ich an die Spaltmaße der Fahrzeuge (nicht nur VW, auch Mercedes war da nicht viel besser) von damals so denke... Die waren oft so breit, dass du da den kleinen Finger reinlegen konntest. Das würde heute kaum ein Kunde akzeptieren! OK, so sahen halt damals fast alle Wagen aus. ;)

Gruß

skaven

am 25. Juli 2007 um 17:48

Tja irgendwo mussten ja damals die Mäuse ubernachten und wenn´s im Spalt war zu dieser zeit hat aber kein Hahn danach gekräht

hallo alle zusammen

mein passat 2005 also einer de ersten 3c´s hatte bis jetzt volgende mängel

Radlager vorne Rechts defeckt nach 30.000km

Naht an Abdeckrollo vom Kofferaum ist aufgegangen ca bei 35.000km

Abdeckblende Rücklicht rechts brach in Waschanlage Kunststoffzapfen ab.

Starker Abrieb an Lenkradspeichenabdeckungen nach 40.000.

Ablösen von Zierleiste über Radio.

Öldeckeldichtring nach 42.000km undicht.

Im Moment lässt sich die Beifahrertür nicht merh von ausen öffnen, bis auf das problem mit der tür ist alles als Garantiefall

übernommen worden.

Wünsch euch noch ne Gute fahrt.

am 23. April 2010 um 14:09

dann leg i mal los ne ;)

passat 3c 2,0 tdi 103kw comfortline ez 01/07

km stand momentan: 136200km

anschlußgarantie vorhanden

bei 25tkm nebelscheinwerfer vorn rechts geplatzt, materialfehler. ausgetauscht.

bei 50tkm lautsprecher hinten links und rechts tiefton ausgetauscht

bei 62tkm alle fensterheber getauscht

bei 75tkm lautsprecher hinten links tiefton getauscht

bei 90tkm zweimassenschwungrad getauscht

bei 93tkm abgaßregelventil defekt und getauscht

bei 98tkm tiefton hupe defekt und getauscht

!!!bei 105tkm stoßdämpfer an der stange verbogen!!! und federn verzogen komplett auf eigene kosten getauscht. kein unfallwagen, keine bordsteinkante. vw schwieg zu dem thema. und i hab hier noch 2 leute die das gleiche problem hatten. unter anderem meine mutter die das identische auto fährt. erkannt durch erhöhten reifenverschleiß bei ihr. und das bei 5tkm im jahr!!!

bei 110tkm lautsprecher tiefton vorn links und hochton hupe getauscht

bei 120tkm alle fensterheber vergessen manchmal die hochlaufautomatik - tausch demnächst

bei 125tkm rost an den schwarzen blenden über dem türgriff (Fronttüren) - tausch demnächst und Fahrertür Rost von innen.

130tkm nachlassen des druckes am Kupplungspedal - wahrs defekt des druckgebers

dazu kommt erheblicher verschleiß an leuchtmitteln vorn usw. ca. alle 30tkm lampenwechsel

stichpunkte, die ich vergessen hab füge ich gern noch hinzu!

 

 

Ich habe seit 4 Wochen ein Passat 3C Comfortline Variant 2,0 CR TDI DPF103Kw/140PS mit 110TKM

Bis jetzt kann ich keine Mängel feststellen (bin KFZ Mechaniker)

Das Auto läuft ruhig, keine Geräusche im Innenraum außer von der Auflage der Laderraumabdeckung,- da habe ich Klebefilz von Stuhlbeinen drunter geklebt und gut ist.

Der Motor läuft ruhig und ist bei angepasster Fahrweise sparsam. Wenn man ihn auf der Autobahn tritt nimmt er sich natürlich mehr,- aber es ist für so ein großes Auto noch OK.

Die (Hand)Schaltung ist super leichtgängig und das ganze Fahrverhalten mit Platzangebot beispielhaft.

Was mich stört ist die Anfälligkeit für Steinschläge. Sogar an der Kante über der Windschutzscheibe habe ich den Lack schon ausgebessert.:(

Ich hoffe das mein Passat weiter so gut bleibt und so gut ist wie mein letzter BORA,- der war bis auf ein Türkontaktschalter und 2 Fensterheber Seile nie kaputt!

Im Passat rüste ich jetzt noch von Bosch die URF 7 Einparkhilfe nach, da man nach hinten sehr schlecht aus dem Heckfenster sehen kann,- dann ist er perfekt!;)

Ich hab die original 215er Bereifung gegen 235er 18 Zoll ausgetauscht. Seit dem liegt er trotz original Fahrwerk super auf der Straße und man hat richtig Halt in den Kurven!;)

Nachteil: Man merkt das er etwas schwerer rollt und das macht sich bei der Endgeschwindigkeit bemerkbar,- da müssen die 140 Pferde die Arme hoch krämpeln:)

Passat Variant Comfortline 2.0 TDI, BJ.03/2010, 110PS, 100.000km!

85.000km beide Rückleuchten erneuert,LED Ausfall! (70% Kulanz)

90.000km ZMS + Kupplung erneuert (Privat repariert weil günstiger trotz 70% Kulanzzusage von VW)

beide BiXenon Scheinwerfer wegen Fingerabdrücke an der Halbkugel erneuert

Noch nicht behoben:

Horn für Alarmanlage defekt,

Klimakondensator undicht,

sporadisches Problem mit dem Soundsystem (Aussetzter des rechten Lautsprechers),

Rost an der Motorhaubenkante - Innenfalzkante (hoffe auf eine neue Haube durch Kulanzantrag),

Innenraumknarzen am ganzen Amaturenbrett

So das wars hoffentlich!

Die Qualität von VW hat sehr nachgelassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread aller Mängel beim 3C