Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)
Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.
Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.
http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]
Beste Antwort im Thema
schreibt den scheiss doch aus...
9590 Antworten
Motor? Variant?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat b8 highline' überführt.]
Sorry 150ps , Schaltung, variant, metallic
Naja, nur weil es ein HL ist, bedeutet das außer glaube ich den LED-Scheinwerfern relativ wenig. Richtig Spaß machen halt die Add-On's ... dynamisches Kurvenlicht, ACC (super empfehlenswert wenn man viel fährt), VZE, AID, Lane-Assist.
Dynaaudio auch ganz nett und das große Navi Pro macht halt auch mehr Spaß. Wer nur auf Highline schaut ... bischen Chromzierleiste hier und da .......
Da würde ich aber schon nochmal ein bischen mobile.xx durchforsten.
Wenn was nachher nicht drin ist was mann dann bei einem Bekannten sieht, ärgert man sich ein Loch in den Bauch.
Allerdings V(olks)W(agen) ist das dann nicht mehr. Habe meine HL von 46 List auf 64 hochgeschossen ... und da ist immernoch nicht alles drin.
@elevator01
Kaufberatungsthread übersehen? 😉
Ähnliche Themen
Highline ist Pflicht, alles andere sieht Asi aus. Discover Pro ist kein Muss. Wenn man kein Smombie ist, reicht das DM völlig. Schaltgetriebe geht jedoch gar nicht. DSG ist der höchste Komfortgewinn überhaupt.
Wer Spaß am Auto hat und technikaffin ist, erfreut sich halt an Spielereien wie DCC, Easy Open, DLA, Lenkradheizung, u.ä.
Wer den Autokauf ohne Emotionen rein vernunftbetont (muss mich von A nach B bringen, bla bla) sieht, dem wird das alles zu teuer sein.
Ich würd weitersuchen, gerade gebraucht kosten die Extras nicht mehr viel.
Zitat:
@Paramounta schrieb am 21. November 2015 um 19:12:14 Uhr:
Highline ist Pflicht, alles andere sieht Asi aus.
Völliger Quatsch. Was macht man zum Beispiel wenn man R-Line Interieur haben will, aber Vollleder nicht mag? Chrom wird überbewertet, und ein paar andere Sachen kann man sich auch zubuchen.
Zitat:
Discover Pro ist kein Muss. Wenn man kein Smombie ist, reicht das DM völlig. Schaltgetriebe geht jedoch gar nicht. DSG ist der höchste Komfortgewinn überhaupt.
Hier stimme ich dir voll zu. Nur drauf achten das kein silberner Rahmen um das DM ist, sieht wirklich billig aus. Mit schwarzen Klavierlack drumherum merkt man auf den ersten Blick gar nicht das es nur der kleine Bruder ist. Funktionen die man braucht sind alle da, Video fehlt, aber ich hatte es im Golf und Suchanzeige selten genutzt.
Gerade in Bezug auf einige Assistenten zahlt sich DSG richtig aus.
Zitat:
Ich würd weitersuchen, gerade gebraucht kosten die Extras nicht mehr viel.
Sehe ich auch so, manchmal lohnt das Abwarten.
Dass sich manche Trendline-Besteller bei meiner Highline Aussage auf den Schlips getreten fühlen war mir klar. War auch nicht sehr diplomatisch formuliert, seh ich aber wirklich so.
Ich bin jedes Mal schockiert was es aus einem Passat macht wenn die Kiste völlig nackt ist. Das ist echt ein völlig anderes Auto! 😰
Halogenscheinwerfer, keine Chromleisten, gerade über den Scheinwerfern fehlen die enorm, 16" Stahlfelgen, Plastikoptik rund ums Standardradio, Stoffsitze! *puke*
Mit Alcantara, High-LED, Klavierlack, Trapezblenden, getönten Scheiben und schönen Alus sieht der sooooooooooo viel hochwertiger aus!!!! 🙂
Keine Frage, aber ein CL kann bis auf etwas Chrom an den Türen auch sehr schick aussehen. 😉
Ja, deiner ist sehr schick aber du hast ja auch mit der Aufpreisliste kräftig nachgeholfen. 😛
Da seh ich LED Scheinwerfer, 18er Marseille, Klavierlack, R-Line Interieur, anklappbare Spiegel, getönte Scheiben, ...
Meine Aussage bezog sich wirklich rein auf die Ausstattungslinien also Vergleich Highline ohne Extras mit Trendline ohne Extras. 😉
Okay, dann hast du dich wirklich nur mit deiner Wortwahl etwas ungünstig ausgedrückt. 😁
Ein Trendline mit Kerze vorn drin sagt mir auch nicht zu, da stimmt deine Aussage mit zwei Welten schon. 🙂
Hallo, der Deal wäre wie folgt:
Statt 29000 EUR ein verhandelter Preis von 27000 EUR abzüglich 2500 EUR Prämie,
also 24500 EUR und DAT Wert für meinen (ca. 1000 -1500 EUR weniger als Privatverkauf, wird noch verhandelt).
Der Wagen ist "nur" Highline, Metallic, mit Business Paket , Navi Media.
8 Monate alt und 28 TKM gelaufen.
Habe momentan einen top ausgestatteten zur Probe, was mir sehr gefällt und meiner nicht hätte sind
- Ambientebeleuchtung
- elektr. Heckklappe
- discover pro
DSG ist geil aber kein must have.
Was meint Ihr?
Ich würd's nicht machen. Kenn mich, würd mich nachher jeden Tag ärgern, dass ich dieses und jenes nicht hab.
Hängt eben davon ab wie kompromissbereit du bist und ob das Auto deine Wunschfarbe/Felgen hat.
€24.500 sind zwar nicht viel für nen Jungwagen-Highline-Passat aber doch so viel, dass du nachher "ohne wenn und aber" mit dem Auto zufrieden sein solltest.
Danke Dir, hast vollkommen recht. Sonst hat er ja dass was ich brauche. Led scheinwerfer, navi, etc.
Selbst wenn ich die elektr. Heckklappe fuer utopische 1500 euro nachrueste, muesste es noch ein guter deal sein!?
Guten Tag
Da ich mich langsam aber sicher entscheiden muss würde ich gerne wissen was ihr von dem hier haltet
http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/218135337.html?od=UP&sb=p
wenn ich noch die 5 Jahres Garantie und Winterreifen dazu bekomme sollte ich ja ganz zufrieden sein.
Kann mir jemand sagen bei welche Ausstattung die 220 Volt-Dose verbaut ist ? Und ob der oben stehende Passat diese hat?