ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison vorbei, ich wünsche noch eine schöne Saison

Saison vorbei, ich wünsche noch eine schöne Saison

Themenstarteram 10. August 2015 um 10:17

Hallo liebe Mitforisten!

Nachdem es mich letzte Woche leider geerdet hat und ich seither mit den Folgen zu kämpfen habe, hat sich - auch aus "Materialgründen" - die Saison final für mich erledigt. Ich wünsche euch allen aber noch eine gute Fahrt!

Und aus aktuellem Anlass und passend zu den anderen Threads:

- Sicherheitskleidung hilft

- Abstand schadet auch nicht

- Vorausschauendes Fahren rundet die Sache ab

Ich habe diese Punkte durchaus berücksichtigt, dennoch ist der Schaden ausreichend groß. Wenn ich dann aktuell bei dem Wetter einige Leute nur in kurzer Hose und T-Shirt fahren sehe, kann ich nur den Kopf schütteln.

Vielleicht nimmt es sich ja der Eine oder der Andere zu Herzen - unfallfrei bleiben wäre natürlich noch besser. ;)

Also, wenn auch dieses Jahr nicht mehr auf der Straße, so sieht man sich natürlich weiter hier!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2015 um 10:17

Hallo liebe Mitforisten!

Nachdem es mich letzte Woche leider geerdet hat und ich seither mit den Folgen zu kämpfen habe, hat sich - auch aus "Materialgründen" - die Saison final für mich erledigt. Ich wünsche euch allen aber noch eine gute Fahrt!

Und aus aktuellem Anlass und passend zu den anderen Threads:

- Sicherheitskleidung hilft

- Abstand schadet auch nicht

- Vorausschauendes Fahren rundet die Sache ab

Ich habe diese Punkte durchaus berücksichtigt, dennoch ist der Schaden ausreichend groß. Wenn ich dann aktuell bei dem Wetter einige Leute nur in kurzer Hose und T-Shirt fahren sehe, kann ich nur den Kopf schütteln.

Vielleicht nimmt es sich ja der Eine oder der Andere zu Herzen - unfallfrei bleiben wäre natürlich noch besser. ;)

Also, wenn auch dieses Jahr nicht mehr auf der Straße, so sieht man sich natürlich weiter hier!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Genau das ist der Punkt... Textilklamotten sind nach einem richtigen Sturz, der noch nicht mal "schnell" sein muss, oftmals fertig.

Meine Freundin hatte mal einen Sturz mit einer BMW-Textilhose. Materialstärke 600D (an Sturzstellen gedoppelt), also das übliche was so bei Textilkombis verwendet wird.

Auf nasser(!) Fahrbahn ist sie dabei wenige Meter auf dem Knie gerutscht. Der Stoff war an dieser Stelle auf ca. 4cm komplett durchgescheuert und nur der Knieprotektor hat die Haut noch vor Abschürfungen bewahrt.

Wenn man mit einer Lederkombi 10-15 Meter rutscht ist da allenfalls "der Lack ab".

Aber der Leovince-Thread ist schon lesenswert!

Besonders die letzte Seite :D:D:D

Unglaublich solche "Tipps"..

Sorry für OT!

Gute Besserung auch von mir SoulBS!

Zitat:

@SoulBS schrieb am 11. August 2015 um 23:53:55 Uhr:

Vielleicht habe ich mich da undeutlich ausgedrückt: Es geht mir nur um die aktuelle Saison und nicht um das Motorradfahren insgesamt. Dahinter stehen mehrere Gründe:

...

Das hatte ich schon verstanden, aber genau deshalb rate ich Dir, schnell wieder aufzusteigen. Die Angst bleibt nämlich und je länger Du wartest, desto mehr beeinträchtigt sie Dich.

Zu dem Umstieg auf ein anderes Moped kann ich Dir auch nur raten. Schließlich reizt an einem Sportler die sportliche Fahrweise und die ist jetzt nicht das richtige für Dich. Enduro oder Cruiser halte ich auch für gute Lösungen. Die müssen auch gar nicht so viel Leistung haben. Meine Wiedereinstiegs-Yamaha hatte 13 kW. Mußt Du noch irgendjemandem beweisen, daß Du ein Kerl bist? Eher nicht, oder? Also brauchst Du auch keine Dicke. Auf so ein schwaches, aber eben auch leichtes Moped zu steigen wird Dich als Fahrer eher unterfordern. Und das ist gut, denn es kann wahnsinnig viel Spaß machen zu cruisen oder nur dank sauberer Linie und nicht dank im Überfluß vorhandener Leistung zügig unterwegs zu sein.

Ich muß sagen, daß ich inzwischen auf die für mich früher unverzichtbaren Dickschiffe gut verzichten kann. Das hat auch etwas mit dem kleinen Zweifel im Hinterkopf zu tun, ob man sein Moped in einer Extremsituation wirklich voll beherrscht oder nicht. Bei fünf oder sechs Zentnern weiß ich nicht, ob ich kräftig und schnell genug wäre, bei drei Zentnern ist das kein Thema, da geht das.

Es kann gut sein, daß sich Deine Einstellung zum Motorrad grundlegend ändern wird oder besser, daß sie sich gerade im Wandel befindet. Ich habe wenn man so will das Motorrad gegen das Cabrio getauscht. Ich hatte zwar auch vor dem Unfall schon Cabrios, aber eher als Spaß nebenher, die Motorräder waren mir sehr wichtig. Nun ist es umgekehrt: Meine Cabrios sind mir extrem wichtig und ich fahre sehr viel offen und genieße das. Das Motorrad ist dafür jetzt nur noch so ein bißchen Spaß nebenher.

Du mußt natürlich Deinen eigenen Weg finden, aber ein kleines leichtes Moped könnte Dir mindestens den Herbst noch verschönern. Das hilft bei der Überwindung des Unfalltraumas und auch herausufinden, was und wieviel Du in Zukunft an Motorrädern brauchst oder haben möchtest.

Wie ich mich kenne, steht hier irgendwann auch wieder was größeres, schwereres mit mehr Leistung vor der Tür, aber ich weiß eines ganz sicher: Es wird mir nicht mehr ganz so wichtig wie früher sein. Ich habe mich eben doch entwickelt.

 

Gruß Michael

Ich habe mal ein wenig aufgeräumt und bitte herzlich darum, Störfeuer einfach zu ignorieren

- Höchststrafe ;)

am 12. August 2015 um 22:36

Ach Leute,

Was seid ihr für "Pflaumen".

Ich glaube, ich erspare euch meine Teilnahme an diesem Forum.

 

Macht mal weiter mit eurem Blödsinn.........

am 13. August 2015 um 3:52

Zitat:

@chinakohl schrieb am 13. August 2015 um 00:36:39 Uhr:

Ach Leute,

Was seid ihr für "Pflaumen".

Ich glaube, ich erspare euch meine Teilnahme an diesem Forum.

Macht mal weiter mit eurem Blödsinn.........

Danke.

Ich glaube, das denken nicht wenige Neuankömmlinge:rolleyes:

Mir selbst ist der Umgangston hier auch zu rücksichtslos, darum bin ich erst mal in die zweite Reihe zurück getreten. Es gibt halt schon einige interessante Infos. Speziell den Serpentinenfred fand ich recht erhellend.

Nach meinem Empfinden teilen sich die User in Pöbler, Zerstörer, Schleimer, Schwätzer und korrekte User auf. Schade, dass es den besonnenen Vulkanisator nicht möglich war, auf das kleine Missverständnis, gelassen zu reagieren.

Alles in allem ist das Forum für mich trotzdem bereichernd. Wer's gar nicht mehr aushält, findet sicher sein kleines Spezialform.

Gruss, tourio.

am 13. August 2015 um 7:13

Zitat:

@tourio schrieb am 13. August 2015 um 09:02:00 Uhr:

Schade, dass es den besonnenen Vulkanisator nicht möglich war, auf das kleine Missverständnis, gelassen zu reagieren.

Ja, der Vulkanisator ist schlimm. :D:D:D

am 13. August 2015 um 8:20

Aber gut, dass der Vulkanistor ein schlechtes Gedächtnis hat und schon gar nicht mehr weiss, um was für ein Missverständnis es sich gehandelt hat. :)

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:30

Moin!

Ich bin hier ja noch eine Antwort schuldig: Es handelte sich um folgende Kombi:

- Hose: Revit Gear 2 / Trousers Gear 2, Black Standard (299,-)

- Lederjacke Revit Ignition2 / Jacket Ignition 2 (black) (359,-)

Preise zur Info, weil ja immer mal wieder auch die Frage aufkommt, was Klamotten so kosten sollten/können/müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison vorbei, ich wünsche noch eine schöne Saison