ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison oder durchgängig

Saison oder durchgängig

Themenstarteram 18. August 2014 um 12:14

wollte mal wissen ob ihr durchgängig fahrt oder wie üblich von 4-10:confused:

 

habe diesbezüglich nix im Forum gefunden......

 

Ps.ich bin immer von April-Oktober gefahren,habe eine Unterstellmöglichkeit beheizt:)

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Ein echter Motorradfahrer ist, wer sich als solcher definiert...

Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung differieren zuweilen ...

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Ich habe im Juni 1968 mit dem Motorradfahren angefangen und seitdem nie

aufgehört. Meine Saison dauert vom 1. Januar bis 31. Dezember.

am 18. August 2014 um 12:27

durchgängig

 

 

... Es gibt diese Diskussion aber bereits unter dem Titel:

"Warten auf den 1. März"

Im November hole ich ihn wieder hervor.

Ich war Bruchstrichfahrer, dann Ganzjahresfahrer und werde nun wieder zum Bruchstrichfahrer.

Ganzjährig. Gegen schlechtes Wetter hilft gute Kleidung. Eine der schönsten Touren war im Februar in die Ardennen. Motorrad morgens unter einer Eisschicht, aber Straßen waren frei.

Bei Schnee- oder Glatteisgefahr bleibt die GT jedoch in der Garage.

am 18. August 2014 um 12:56

Ganzjährig alle beide :)

Habe es ganzjährig angemeldet und bin auf den ersten Winter gespannt.

Erste Winter mit einem Motorrad zu fahren, versteht sich :)

Nicht das wer denkt ich fahre jetzt zum ersten mal mit einem motorisierten Gerät

Im kommenden Winter :)

Themenstarteram 18. August 2014 um 13:09

ich denke auch über ganzjährig nach,die Versicherungsersparnis bei mein 600ccm Hobel ist lächerlich..

Das habe ich mir bei der Anmeldung auch so gedacht. Daher ist sie das ganze Jahr angemeldet.

Und wenn der kommende "Winter" so wird wie der letzte war, dann lohnt sich das ganze erst recht.

Und wenn es Anfang nächsten Jahres so früh schön wird, sowieso :)

Die Ersparnis ist in der Tat sehr gering, bei mir. Also ganzes Jahr und mit etwas Glück durchgehend fahren können :)

Themenstarteram 18. August 2014 um 13:17

..........und was einige nicht wissen die KFZ-Steuer mus so oder so bezahlt werden.....:)

Ganzjährig.

Nicht mal unbedingt, weil ich "Ganzjahresfahrer" bin, sondern weil ich in unserem sog. "Winter" auch mal fahren können will, wenn ich gerade Lust drauf habe und das Wetter stimmt.

Ich fahre von Mrz - Okt aber nur, weil ich bei SF0 bei der Versicherung stehe (Anfänger). Sobald die Prozente runter sind, werde ich auch ein durchgängiges Kennzeichen holen.

am 18. August 2014 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von HGT125

..........und was einige nicht wissen die KFZ-Steuer mus so oder so bezahlt werden.....:)

Nä. Sie vermindert sich um die Monate, in denen das Fahrzeug nicht zugelassen ist.

Für ein Bruchstrich-Kennzeichen spricht wenig. Die Ersparnis hält sich in engen Grenzen. Andererseits, es gibt natürlich auch Leute, die vier oder fünf Moppeds haben, da läppert sich schon einiges. Klar, wenn das Mopped eine sehr teure Vollkasko-Versicherung hat und man sehr hoch eingestuft ist, mag da mehr rauskommen, aber bei meiner GS spare ich 40 Euro im Jahr.

Ein Vorteil eines Bruchstrich-Kennzeichens kann beim Verkauf des Moppeds eintreten: Du dokumentierst, dass das Mopped im Winter weggestellt war. Es gibt auch Beziehungen, die darunter leiden, dass er an jedem Wochenende mit brauchbarem Wetter aufs Mopped schielt. da kann es für die Frau ein Zeichen des Entgegenkommens sein, wenn man wenigstens im Winter die Kiste definitiv still legt.

Bei mir ist das so, dennoch konnte ich ein Bruchstrich-Kennzeichen vermeiden, was das handling der Maschine im Winter erleichtert. Und wenn am 3. November noch geiles Wetter ist, dann ist meine Frau auch nicht so.

am 18. August 2014 um 14:56

Ganzjährig alle beide, Bruchstrich lont nicht wiklich, aber wenns Wetter (Eis - Schneefrei) kalt und troken ist würde ich mich in den A... beißen wen ich nicht fahren könnte.

Zudem ist die K regelrecht Mistwetter erprobt.

Grüßchen Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison oder durchgängig