ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison vorbei, ich wünsche noch eine schöne Saison

Saison vorbei, ich wünsche noch eine schöne Saison

Themenstarteram 10. August 2015 um 10:17

Hallo liebe Mitforisten!

Nachdem es mich letzte Woche leider geerdet hat und ich seither mit den Folgen zu kämpfen habe, hat sich - auch aus "Materialgründen" - die Saison final für mich erledigt. Ich wünsche euch allen aber noch eine gute Fahrt!

Und aus aktuellem Anlass und passend zu den anderen Threads:

- Sicherheitskleidung hilft

- Abstand schadet auch nicht

- Vorausschauendes Fahren rundet die Sache ab

Ich habe diese Punkte durchaus berücksichtigt, dennoch ist der Schaden ausreichend groß. Wenn ich dann aktuell bei dem Wetter einige Leute nur in kurzer Hose und T-Shirt fahren sehe, kann ich nur den Kopf schütteln.

Vielleicht nimmt es sich ja der Eine oder der Andere zu Herzen - unfallfrei bleiben wäre natürlich noch besser. ;)

Also, wenn auch dieses Jahr nicht mehr auf der Straße, so sieht man sich natürlich weiter hier!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2015 um 10:17

Hallo liebe Mitforisten!

Nachdem es mich letzte Woche leider geerdet hat und ich seither mit den Folgen zu kämpfen habe, hat sich - auch aus "Materialgründen" - die Saison final für mich erledigt. Ich wünsche euch allen aber noch eine gute Fahrt!

Und aus aktuellem Anlass und passend zu den anderen Threads:

- Sicherheitskleidung hilft

- Abstand schadet auch nicht

- Vorausschauendes Fahren rundet die Sache ab

Ich habe diese Punkte durchaus berücksichtigt, dennoch ist der Schaden ausreichend groß. Wenn ich dann aktuell bei dem Wetter einige Leute nur in kurzer Hose und T-Shirt fahren sehe, kann ich nur den Kopf schütteln.

Vielleicht nimmt es sich ja der Eine oder der Andere zu Herzen - unfallfrei bleiben wäre natürlich noch besser. ;)

Also, wenn auch dieses Jahr nicht mehr auf der Straße, so sieht man sich natürlich weiter hier!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Da wünsche ich dir zunächst einmal gute Besserung.

Täusche ich mich oder sind dieses Jahr besonders viele Zeitgenossen mit kurzer Hose und T-Shirt auf dem Motorrad unterwegs? Diesen Eindruck habe ich zumindest in den letzten Wochen gewonnen.

am 10. August 2015 um 10:34

Das Wichtigste zuerst:

Eine gute Besserung und dass die nächste Saison besser verläuft!

Die vermehrten kurzen Hosen und T-Shirts lassen sich wohl ganz leicht mit einem Blick auf das Thermometer erklären. Ob das eine gute Idee ist steht auf einem anderen Blatt und hat hier schon mehrere Threads mehr als ausreichend gefüllt.

Die Fahrer mit Sozius/Sozia die ich am Samstag gesehen habe - und das

waren nicht wenige - waren allesamt in Textil-Fahranzügen (alle schwarz)

und in bunter Lederkombi unterwegs. Und es war ziemlich drückend.

Erstmal gute Besserung an dich.

Ich hoffe es hat dich nicht zu schlimm erwischt.

 

Schön das ihr das auch mitbekommt, also das mit der TShirt und kurze Hosen Fraktion.

Bin gerade auf der Autobahn unterwegs (Beifahrer) und es haben mich heute schon mehrere mit mehr als 140km/h überholt. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich fahre immer in voller Ausrüstung in Leder. Ist mir das zu warm, lege ich mich an einen See.

Oder fahre eben früh oder abends.

Naja, jeder wie er mag.

Dann einfach mal gute Besserung, schön, daß Dir nichts schlimmes passiert ist.

Von mir auch gute Besserung!

Auf unserer gestrigen Tour habe ich auch nur "ordentlich" bekleidete Kradler gesehen.

Meiner Vermutung nach ist die T-Shirt Fraktion hauptsächlich auf Kurzstrecken (mal zum Kumpel, zur Freundin, Testfahrt um zu schauen wie sich der neue Luftfilter anhört) unterwegs.

Meine Freundin hat mir Freitag von einem erzählt, als sie auf einer autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße unterwegs nach Hause war:

Der ist von der Einfädelspur, Ghostridermässig ganz nach links gezogen und hat dann erstmal einen ca. 100m langen Wheelie hingelegt, während die Luftverwirbelungen ihm das T-Shirt bis zum Nacken hochgeschoben haben, dazu kurze Hose, Turnschuhe.

am 10. August 2015 um 12:28

Zitat:

@SoulBS schrieb am 10. August 2015 um 12:17:13 Uhr:

Wenn ich dann aktuell bei dem Wetter einige Leute nur in kurzer Hose und T-Shirt fahren sehe, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ist ein bisschen früh über andere den Kopf zu schütteln... Dabei fing der Beitrag so gut an, mit an die eigene Nase fassen, Selbstkritik und Ursachenforschung. Meist schleichen sich Fehler ein, wenn man sich anderen überlegen fühlt und auf sie herabsieht. Die Grund-Einstellung beeinflusst sehr vieles auf sehr subtile Art.

Ansonsten natürlich auch von meiner Seite: Ich wünsche dir schnelle Genesung und hoffentlich bald wieder die Mögichkeit sich aufs Mopped zu schwingen.

am 10. August 2015 um 17:57

Moin,

zunächst: Ich erlaube mir nicht, mich anderen überlegen zu fühlen (obwohl ich`s möglicherweise aufgrund mehr als 35 jähriger Fahrpraxis auf Motorrädern bin) Ausserdem spielt das für mich auch gar keine Rolle - ich fahre für mich (zu meinem persönlichen Spass) und muss keinem anderen irgendwas beweisen (erst recht nicht, das ich der bessere/ schnellere/ coolere Fahrer bin - zudem, wenn ich die betreffende Person nicht kenne und somit nicht einschätzen kann).

Abgesehen davon fahre ich nicht ohne festes Schuhwerk und Motorradjacke (zugegebenermaßen aber in Jeans - und das schon immer). Helmpflicht ist klar - obwohl es da auch einige Experten gibt die der Meinung sind, wenn sie ihn cool am Unterarm tragen, würde das reichen.

Letztendlich behindert zuviel "Gedanken- macherei" erheblich den Motorradspass - dennoch sollte man nicht vollends das Gehirn abschalten!!!!!

Motorradfahren ist zum Großteil auch "Kopfarbeit" - und sei es nur, sich der Gefahren und seinem eigenen Potential/ Fahrkönnen bewußt zu sein.

 

MfG

Arvid

P.s: Und natürlich meine besten und aufrichtigen Genesungswünsche an den TE - "get well soon". ;-)

am 10. August 2015 um 18:06

Na ja, man kann auch 40 Jahre scheiße fahren.

Hi Soul.

Auch von mir die besten Wünsche.

Leider habe ich meine ZZR bereits vergeben, sonst hätte ich sie Dir anbieten können. Ich habe Dir auf Deine Anfrage ja eine längere PN geschrieben. Ist hoffentlich angekommen.

Also alles Gute

sammler

Zitat:

@SoulBS schrieb am 10. August 2015 um 12:17:13 Uhr:

Und aus aktuellem Anlass und passend zu den anderen Threads:

- Sicherheitskleidung hilft

Unterschreibe ich voll. Ich hatte bei meinem Unfall 2013 auch komplette Schutzkleidung an. Weil ich von meinen Kindern immer die komplette Montour verlangt habe, mußte ich ja Vorbild sein...

Nur deshalb hatte ich auf der Probefahrt nach der kleinen Durchsicht mit Flüssigkeiten & Co. die komplette Ausrüsung an. Früher wäre ich da auch im T-Shirt unterwegs gewesen. Und es hätte bestimmt um einiges mehr geschmerzt, abgeräumt zu werden.

Das gilt ja auch für mich: Ich brauche als bester Fahrer der Welt natürlich keine Schutzkleidung. Aber weil so viele unfähige Torfköppe unterwegs sind, die einen zu klump fahren können, macht die anständige Ausrüstung eben doch Sinn. Deshalb bitte:

- gut sitzende Integralhelme auf die Birne (und bitte keine kaum etwas aushaltende Skihelme wie den Gensler Titan!)

- Hose und Jacke mit Protektoren

- Stiefel und Handschuhe

Macht eine Menge aus, wenn es doch mal daneben geht. Man muß ja nicht selber Schuld sein.

@SoulBS: Gute Besserung. Und vielen Dank für Deinen Hinweis. Das kann man nicht oft genug sagen.

 

Gruß Michael

Ich habe hier in letzter Zeit nicht nur viele Fahrer in Jeans und T-Shirt sondern auch erstaunlich viele ohne Helm gesehen.

War von Roller bis SSP alles dabei.

Finde ich fragwürdig.

Themenstarteram 10. August 2015 um 19:59

Moin!

Vielen lieben Dank in die Runde für die Genesungswünsche. Glücklicherweise sind ernsthafte Schäden ausgeblieben. Ich werde zwar wohl unterm Strich 4-6 Wochen krank geschrieben sein und viele der aktuellen Einschränkungen sind nervig, aber hey, lieber nervig als schlimmeres.

Mal gucken, was dann mit nächstem Jahr wird - erst mal steht demnächst noch ein neues Auto an, insofern wird an meiner Dicken in diesem Jahr eh nichts mehr geschehen. Und nächstes Jahr: Mal gucken, ob sie repariert wird oder was neues kommt. Und auch mal gucken, wie frei der Kopf dann sein wird, ist ja auch immer noch so ein Thema...

@Sencer: Ich glaube, da hast du mich evtl. falsch verstanden. Ich hatte etwas Pech, wodurch ich im Rahmen meines Unfalls auch einige Schürfwunden davon getragen habe. Dazu muss man sagen, dass das Unfalltempo um die 50 km/h gelegen hat. Dennoch reichte es für eine kurze Bewusstlosigkeit und - neben diversen anderen Schäden - auch zu einer recht ordentlichen Schürfwunde. Und das ist - um es mal vorsichtig zu sagen - extrem unangenehm. Insofern, das habe ich aber auch schon vor dem Unfall geschrieben (vgl. entsprechender Thread hier im Forum), kann ich es nicht verstehen, wie man selbst bei Fahrten nur in der Stadt auf Sicherheitskleidung verzichten kann. Alleine 5 oder 10 Meter über puren Asphalt mit der blanken Haut zu schleifen ist wenig angenehm. Und für zu Schäden, die so leicht zu verhindern wären.

@moppedsammler: Ja, Nachricht ist angekommen und der Browser-Tab zur Beantwortung auch schon ein paar Tage offen, aber da kam "irgendwas" dazwischen. Ich melde mich aber die Tage mal bei dir zurück (wenn auch nicht wg. der ZZR)!

Wenn Du bei 50 eine größere Schürfwunde davongetragen hast, hat aber irgendwas nicht funktioniert von der kompletten Schutzkleidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison vorbei, ich wünsche noch eine schöne Saison