ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Sag uns Deine Meinung: Umfrage zur e-mobility

Sag uns Deine Meinung: Umfrage zur e-mobility

Themenstarteram 15. April 2014 um 16:38

Hallo!

Ergänzend zur Diskussion "Sag uns Deine Meinung: Elektromobilität in Deutschland" haben wir eine kurze, knackige Umfrage für euch.

Wir möchten Euch über folgende vier Konzepte abstimmen lassen:

1. Batterieelektrisch (Antrieb via Elektromotor, Energieversorgung via integrierter Batterie, externe Ladung); Beispiele: Nissan Leaf, Volkswagen e-Golf, Peugeot iOn

2. Brennstoffzelle (Antrieb via Elektromotor, Energieversorgung via Wasserstoff); Beispiele: Mercedes F-Cell Modelle, BMW Hydrogen 7 (beide nicht frei verkäuflich)

3. Batterieelektrisch mit Range Extender (Antrieb via Elektromotor, Energieversorgung via integrierter Batterie, externe Ladung oder via brennstoffgetriebenen integriertem Generator); Beispiele: Opel Ampera, BMW i3 REx

4. Plug-in Hybrid (Antrieb via Elektro- und Verbrennungsmotor, externe Batterieladung möglich) Toyota Prius Plug-in, Porsche 918, BMW i8

 

Viele Grüße,

Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Svenja

1. Batterieelektrisch (Antrieb via Elektromotor, Energieversorgung via integrierter Batterie, externe Ladung); Beispiele: Nissan Leaf, Volkswagen e-Golf, Peugeot iOn

Fehlt hier nicht noch ganz entscheidend eine Marke?

Tesla?

Tesla Roadster

Tesla Model S

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten
am 8. Januar 2015 um 19:33

Zitat:

@vectoura schrieb am 8. Januar 2015 um 19:03:17 Uhr:

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 8. Januar 2015 um 17:43:53 Uhr:

...oder man verlässt sich auf seine eigene Erfahrung, wenn man das Auto selbst besitzt ;-)

Den Ampera kann ich, solange der Akku nicht leer ist, fahren wie ich will. Vollgas, Höchstgeschwindigkeit, Heizung auf Max -> er fährt elektrisch! Das kann kein PlugIn-Hybrid!

Und damit verhält er sich kein bisschen anders als ein i3 REX.

BTW:

Schon wieder und immer noch falsch...

Viele Grüße,vectoura

Immer nur sagen, die anderen liegen falsch, aber das richtige auch nicht nennen. :rolleyes:

Zitat:

original geschrieben von emobilezukunft:

Immer nur sagen, die anderen liegen falsch, aber das richtige auch nicht nennen.

Bullshit.

Ich bin einer derjenigen wenigen user hier, von dessen Sachbeiträgen eine echte Wissensmehrung ausgeht. Das Problem ist nur, dass nicht jeder in der Lage ist, das zu erkennen.

Und bei echten Interesse an der Thematik hättest du die, sehr einfach zu handhabende, Suchfunktion innerhalb meiner Beiträge benutzen können und hättest dann bei Verwendung der beiden Suchbegriffe : "Ampera" "Hybrid" (bis jetzt) 83 Treffer erzielt, wovon sich dann mindestens 18 Treffer (Beiträge) direkt mit dem (technischen) Begriff "Hybrid" und dem Zutreffen dieser technischen Definition auf den Volt/Ampera beschäftigen.

Also, ich muß, will und werde mich nicht immer wieder bei derartig banalen Themen vollumfänglich äußern, meine bisherigen Beiträge sind jederzeit einsehbar und per genannter Suchfunktion sachbezogen auswertbar.

Viele Grüße,vectoura

am 8. Januar 2015 um 23:44

Zitat:

@vectoura schrieb am 8. Januar 2015 um 21:09:00 Uhr:

Zitat:

original geschrieben von emobilezukunft:

Immer nur sagen, die anderen liegen falsch, aber das richtige auch nicht nennen.

Bullshit.

Ich bin einer derjenigen wenigen user hier, von dessen Sachbeiträgen eine echte Wissensmehrung ausgeht. Das Problem ist nur, dass nicht jeder in der Lage ist, das zu erkennen.

Und bei echten Interesse an der Thematik hättest du die, sehr einfach zu handhabende, Suchfunktion innerhalb meiner Beiträge benutzen können und hättest dann bei Verwendung der beiden Suchbegriffe : "Ampera" "Hybrid" (bis jetzt) 83 Treffer erzielt, wovon sich dann mindestens 18 Treffer (Beiträge) direkt mit dem (technischen) Begriff "Hybrid" und dem Zutreffen dieser technischen Definition auf den Volt/Ampera beschäftigen.

Also, ich muß, will und werde mich nicht immer wieder bei derartig banalen Themen vollumfänglich äußern, meine bisherigen Beiträge sind jederzeit einsehbar und per genannter Suchfunktion sachbezogen auswertbar.

Viele Grüße,vectoura

BULLSHIT.

Wieder reitest du nur rum und schreibst unnötig lange Texte, anstatt einfach mal direkt zu antworten.

Zitat:

@hudemcv schrieb am 8. Januar 2015 um 19:22:27 Uhr:

Ihr hängt euch hier an technischen Begriffen auf.... Selbst eine dieselelektrische GüterLok ist ein Hybrid-Fahrzeug.

Ein Serieller Hybrid sozusagen.

Eine Dieselelektrische Lok ist noch kein Serieller Hybrid- Das wär sie erst, wenn noch ein zusätzlicher Speicher vorhanden wäre, z.B. eine Batterie am Zwischkreis. Ein Hybrid muß immer auch Bremsenergie speichern können, ohne Batterie müßte der Verbrenner der DE-Lok beim Bremsen wieder Treibstoff erzeugen.

Zitat:

@EKWh246 schrieb am 9. Januar 2015 um 17:05:54 Uhr:

Zitat:

@hudemcv schrieb am 8. Januar 2015 um 19:22:27 Uhr:

Ihr hängt euch hier an technischen Begriffen auf.... Selbst eine dieselelektrische GüterLok ist ein Hybrid-Fahrzeug.

Ein Serieller Hybrid sozusagen.

Eine Dieselelektrische Lok ist noch kein Serieller Hybrid- Das wär sie erst, wenn noch ein zusätzlicher Speicher vorhanden wäre, z.B. eine Batterie am Zwischkreis. Ein Hybrid muß immer auch Bremsenergie speichern können, ohne Batterie müßte der Verbrenner der DE-Lok beim Bremsen wieder Treibstoff erzeugen.

Solche Loks gibts aber bereits. Vielleicht etwas zu allgemein gehalten, meine Aussage.

Die speichern Strom zwischen, ob das nun beim Bremsen passiert, keine Ahnung.

E-Loks speisen auf jeden Fall ein beim Bremsen ;)

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 9. Januar 2015 um 00:44:20 Uhr:

Zitat:

@vectoura schrieb am 8. Januar 2015 um 21:09:00 Uhr:

 

Bullshit.

Ich bin einer derjenigen wenigen user hier, von dessen Sachbeiträgen eine echte Wissensmehrung ausgeht. Das Problem ist nur, dass nicht jeder in der Lage ist, das zu erkennen.

Und bei echten Interesse an der Thematik hättest du die, sehr einfach zu handhabende, Suchfunktion innerhalb meiner Beiträge benutzen können und hättest dann bei Verwendung der beiden Suchbegriffe : "Ampera" "Hybrid" (bis jetzt) 83 Treffer erzielt, wovon sich dann mindestens 18 Treffer (Beiträge) direkt mit dem (technischen) Begriff "Hybrid" und dem Zutreffen dieser technischen Definition auf den Volt/Ampera beschäftigen.

Also, ich muß, will und werde mich nicht immer wieder bei derartig banalen Themen vollumfänglich äußern, meine bisherigen Beiträge sind jederzeit einsehbar und per genannter Suchfunktion sachbezogen auswertbar.

Viele Grüße,vectoura

BULLSHIT.

Wieder reitest du nur rum und schreibst unnötig lange Texte, anstatt einfach mal direkt zu antworten.

Für meine Verhältnisse war das eine kurze und sehr direkte Antwort, bloß dass du es eben anders "empfindest".

Also, wenn du schon wieder einmal das Basiswissen nachfragst (Ist der Volt/Ampera ein Elektroauto oder ein Hybridauto?), was hier schon seit über 2 Jahren ausdiskutiert wurde, dann benutze bitte die Suchfunktion von MT oder die Suche im www, eine Antwort darauf kostet dich ca. 3 Mausklicks und ca. 1 Minute deiner Lebenszeit.

Und es gibt auch keinen Anspruch darauf, dass "Kritiker" (Kritik= Sachbeurteilung, nicht per se negativ besetzter Begriff) nach dem Äußern von "Kritik" dann auch gleich "(Problem-)Lösungen" oder "Ergebnisse" präsentieren müssen. Du solltest also lernen, damit unzugehen...

Viele Grüße,vectoura

@vectoura Super Antwort, statt jedem dein schon Gesagtes/Geschriebenes vorzubeten ist es natürlich logisch auf die Suchfunbktion zu verweisen. Ich denke damit wird die Klickrate extrem nach oben schnellen, selbst sein Name dürfte jetzt bei Google ein. nach Überwinden der Eurokrise kann sich ja die Welt mal mit was Sinnvollem befassen: Dich zu googlen. ;)

Bitte nicht...

wollen wir google nicht damit belasten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Sag uns Deine Meinung: Umfrage zur e-mobility