ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S80 oder Audi A5 ?

S80 oder Audi A5 ?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 18:32

Leute

ich hab ein Luxusproblem......

Zur Debatte steht ein S80, 2,4 D5 AWD Summum

oder ein Audi A5 quattro.

Ja ich weiss..........man kann diese beiden Vehikel eigentlich nicht miteinander Vergleichen, da sie in versichiedenen Ligen spielen.

Der A5 läge für mich bei 38200 €

der S80 bei etwa 32000 Affen.

bei identischer Ausstattung

Nicht über die Preise wundern ...ist so

Was spricht für den S80

was für den A5

 

Danke für eure Ratschläge

Gruss aus Luxembourg

Frederic

Beste Antwort im Thema

Nicht schlagen, aber beide sehen gut aus... aber Audi lockt eben auch Guccibrillenposhprolls an. Am Wochenende gesehen: weißer A5, ausgestiegen ist ein stadtbekannter Damenvermieter mit Pilotenbrille und weißem Anzug, ergänzte sich perfekt mit der Röhrentönung seines Antlitzes.:p

Die Anonymität des Volvos wäre mir die 6000 E Ersparnis wert.:D

BG

Sascha

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

V60???? von dem habe ich ja noch nie gehört.....

Ja, es ist richtig, vielleicht bin ich ja zu optimistisch, was den S60 angeht. Aber in der Tat ist er nun schon fast 2 Monate nicht mehr bestellbbar. Von daher dürften die vorliegenden Bestellungen abgearbeitet sein. Und für die Umstellung veranschlage ich halt die genantnen 3-4 Monate. Aber, schon richtig. Vielleicht werden es auch 6. In jedem Fall soll er vor September vorgestellt und an Kunden ausgeliefert werden. Bislang habe ich noch keinen anderen Termin gehört. In der Tat, dass meinte ich mit, da kommt noch was. Alles andere, was mir bekannt war und ist, wurde schon schön ausgebreitet. Was zum S60 noch niht wirklich mir bekannt ist, ist das motorenangebot. Man köntne vermuten: 1.6 als Drive, der 2.4D und D5, dazu den neuen 1,8-(2???) Liter 180PS-Direkteinspritzer. Aber dann? T6???

also als "Langstrecken-Reiselimousine" kommt ja nur der S80 in Frage, er ist komfortabel ausgelegt und hat Platz. Audi will ja immer auf hart und sportlich machen, das bringt höchstens für eine Probefahrt Spaß, auf langen Strecken unangenehm. Außerdem ist der Audi maßlos überteuert und eher das Möchtegern-Aufsteiger-Proll-Auto mit extra-großem Maul und bösem Blick um uns im Rückspiegel einzuschüchtern (glauben die jedenfalls). Stil und Niveau sehe ich da eher bei Volvo.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 7:43

Das kann man ja schon hier im Forum festellen:)

Bei der "weiss-blauen" Marke (z.Zt auf Kurzarbeit) ist das ähnlich

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

V60???? von dem habe ich ja noch nie gehört.....

Zumindest in schwedischen Medien hört man schon vom V60 (schwedische AMS, Teknikens Värld), und in der schwedischen AMS klingt es so, als sei er mehr oder weniger offiziell bestätigt. Er soll in Torslanda gebaut werden und 2010 am Markt sein.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

V60???? von dem habe ich ja noch nie gehört.....

Ja, es ist richtig, vielleicht bin ich ja zu optimistisch, was den S60 angeht. Aber in der Tat ist er nun schon fast 2 Monate nicht mehr bestellbbar. Von daher dürften die vorliegenden Bestellungen abgearbeitet sein. Und für die Umstellung veranschlage ich halt die genantnen 3-4 Monate. Aber, schon richtig. Vielleicht werden es auch 6. In jedem Fall soll er vor September vorgestellt und an Kunden ausgeliefert werden. Bislang habe ich noch keinen anderen Termin gehört. In der Tat, dass meinte ich mit, da kommt noch was. Alles andere, was mir bekannt war und ist, wurde schon schön ausgebreitet. Was zum S60 noch niht wirklich mir bekannt ist, ist das motorenangebot. Man köntne vermuten: 1.6 als Drive, der 2.4D und D5, dazu den neuen 1,8-(2???) Liter 180PS-Direkteinspritzer. Aber dann? T6???

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen und halte Deine Folgerungen auch für schlüssig. Mit dem, was bislang offiziell bekannt ist (Du weißt ja anscheinend etwas mehr), komme ich selbst zu anderen Schlüssen. Dafür sind zwei Punkte maßgebend, die Frage der Messepräsentation noch völlig außen vor gelassen. Zum einen ist zum neuen S60 offiziell bislang noch gar nichts bekannt gegeben worden, die Studie würde ich da nicht überbewerten. Das spricht m. E. gegen eine kurzfristige Präsentation. Wenn man zweitens mal auf die letzten neuen Modelle zurückblickt, dann war der Zeitraum zwischen Vorstellung und Markteinführung doch immer ziemlich lang. Ich halte daher eine Markteinführung im August, die ja mit Deinen Informationen noch im Einklang wäre, schon für ziemlich optimistisch und würde eher mit Oktober bis November rechnen. Aber wie gesagt: Das ist nur eine Hochrechnung anhand von Daten aus der Vergangenheit, auf die ich keine Wette eingehen würde. Vielleicht ändert Volvo seine Modellpolitik diesbezüglich ja auch.

Zum Thema V60 denk ich mir jetzt mal meinen Teil zu den drei Punkten am Ende Deines Satzes.

Wurde der Direkteinspritzer nicht mit nur 1.6 l Hubraum und 132 kW in der Studie vorgestellt?

Zum eigentlichen Thema: Als Langstreckenfahrzeug halte ich den Volvo für geeigneter, weil ich da mit Volvo zumindest vom 850 aufwärts nur gute Erfahrungen gemacht habe. Bei Audi bin ich nicht so der Experte, empfinde aber eine Fahrt damit nie als vergleichbar wenig belastend.

Gruß

Jörg

 

Was die Verfügbarkeit des S60 angeht, steht heute in der Dagens Industri, dass der neue S60 laut Steven Armstrong ab Frühjahr 2010 in Gent gebaut werden soll. Ein Schwestermodell (vermutlich der V60, aber das wird von Volvo noch nicht offiziell bestätigt) soll etwas später in Torslanda in Produktion gehen.

Jetzt ist der V60 durch Volvo Chef Odell bestätigt (s. Teknikens Värld. Während der Produktionsstart des S60 für Frühjahr 2010 erwartet wird, geht die Zeitschrift davon aus, dass der V60 im Herbst 2010 kommt.

Hallo, Hast du den Volvo etwa schon gekauft?

Im September 09 kauften wir auch einen S80 Summun, und sind gaaaar nicht damit zufrieden. Die Türen an der Fahrerseite sind jetzt erst, nach dem 4.Mal Werkstatt, fast richtig im Lot. Dieses Klickern der

Gurte ist unangenehm und kann nicht abgestellt werden. Farbspritzer, im Motorraum, können nicht vom Volvo Händer exakt diffiniert werden,

woher sie kommen. Der Verbrauch ist recht hoch, bei 100 km / 11 l. Super. Unser Auto rostet an den unmöglichsten Stellen. Unterhalb der Einstiege ist doch eine Kunststoffleiste, die ist mit unzähligen Rostflecken übersäht, die Radmuttern, im Motorinnenraum.:(

Ich würde Dir von diesem Auto abraten.

Den Audi habe ich letztes Wochenende auf der dt. Autobahn jedoch

einigemal mit Leichtigkeit überholen können.

Viel Vergnügen mit dem S 80

am 28. März 2009 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von rostiS80

Hallo, Hast du den Volvo etwa schon gekauft?

Im September 09 kauften wir auch einen S80 Summun,

Nicht schlecht ... gerade angemeldet, erster Beitrag ... und schon ein Hellseher ! ;)

rosti, mach mal fotos... evtl. mit ner packung nudeln und der bild von heute :D:D:D

Warum die Nudeln??? :confused:

Bild-Zeitung und Nudeln um einen Fakeposter auszuschließen. Wenn ein solches Bild nicht geliefert werden kann, kann der Inhalt des Ausgangsbeitrages möglicherweise als "spielerische Meinungsäußerung" abgetan werden.

Zitat:

Original geschrieben von rostiS80

Hallo, Hast du den Volvo etwa schon gekauft?

Im September 09 kauften wir auch einen S80 Summun, und sind gaaaar nicht damit zufrieden. Die Türen an der Fahrerseite sind jetzt erst, nach dem 4.Mal Werkstatt, fast richtig im Lot. Dieses Klickern der

Gurte ist unangenehm und kann nicht abgestellt werden. Farbspritzer, im Motorraum, können nicht vom Volvo Händer exakt diffiniert werden,

woher sie kommen. Der Verbrauch ist recht hoch, bei 100 km / 11 l. Super. Unser Auto rostet an den unmöglichsten Stellen. Unterhalb der Einstiege ist doch eine Kunststoffleiste, die ist mit unzähligen Rostflecken übersäht, die Radmuttern, im Motorinnenraum.:(

Ich würde Dir von diesem Auto abraten.

Den Audi habe ich letztes Wochenende auf der dt. Autobahn jedoch

einigemal mit Leichtigkeit überholen können.

Viel Vergnügen mit dem S 80

Unabhängig von Nudeln und Bildzeitung - klingt doch schon komisch: Farbspritzer im Motorraum, nicht passende Türen die vier Einstellversuche benötigten, auch die angeblichen Roststellen - vielleicht ein Unfallwagen, der nicht korrekt Instandgesetzt wurde?

Die rostigen Radmuttern findest Du hier im Forum allerdings schon, die sind aber sicher kein Drama. Das Klickern der Gurte - die unbenutzen Gurte, die an die Seitenverkleidung schlagen, oder was ist damit gemeint?

Die 11 l Super / 100 km: na ja, erst mal kann man nicht erkennen, ob das Kurzstrecke, Stadtverkehr, Autobahn ist, nicht welcher Motor, nicht wie gefahren wird - aber für eine Große Reiselimousine im Format des S80 sind 11l auf 100km nicht übertrieben hoch.

Vielleicht statt einer Bildzeitung mit Pasta mal generell ein bisschen mehr an Info "preisgeben"?

am 29. März 2009 um 17:15

Es gab (oder gibt) einen User, der auch in jedem erdenklichen Beitrag zum S80 II geschrieben hat wie schlecht doch der S80 ist, weil er so viele Mängel und Schäden hatte. Allerdings wurde nicht ein einziges Mal ein Bild oder ähnliches von den wirklich schlimmen Schäden gemacht ... ich denke rostiS80 geht in eine ähnliche Richtung.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ! ;)

zzzzzzzzzzz! wer wird denn da.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen