ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Pinbelegung der Scheinwerfer

S6 Pinbelegung der Scheinwerfer

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 11:39

Hi,

ich bräuchte die Kabelfarbe der Leuchtweitenregulierung.

S6 Bj 2003 mit xenon und waschanlage.

Ich habe neue V8 Scheinwerfer mit Angeleyes gekauft da meine verschwunden sind und dafür muss ich die LWR deaktivieren damit es vom FIS verschwindet.

Wenn es eine andere möglichkeit gibt die LWR zu deaktivieren würde es mich auch freuen.

Danke euch schonmal im vorraus.

Gruß Remzi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Wo hast du denn beschichten lassen?

Da:

http://www.vpfgbr.de/

Ich meine das waren um die 60€ für zwei Reflektoren, für die Überbrückungszeit (ca. 6 Wochen) habe ich mir ausgemusterte Scheinwerfer für kleines Geld besorgt, die wollte ich eigentlich danach noch fertig machen und wieder aufmöbeln, nun liegen die im Keller, sind aber non-V8, normale Facelift Xenons.

Hatte mit dem Lux-Messer vorher/nacher Vergleich gemacht, von ca. 8.000 lux eines ansonsten unbeschädigten 2003er Scheinwerfers (Zustand Reflektor siehe Bild 3) sind nach Neubeschichtung und Reinigung der Linse 17.000 lux dabei rausgekommen, was in etwa dem eines neuen Scheinwerfers entspricht. Das war schon ein DEUTLICH sichtbarer Unterschied, viel mehr Licht und ein größerer Lichtkegel.

Allerdings habe ich auch gleich noch die Blenden aus den Scheinwerdern entfernt, die den Lichtkegel im unteren Bereich verkleinert damit das Licht nicht beim verlassen des Scheinwerfers auf die Chromeinfassung trifft. Diese Blende verdunkelt quasi nur die ersten Meter vor dem Fahrzeug, habe sie aber trotzdem entfernt. Die Reflektion die dadurch entsteht ist absolut zu vernachlässigen und richtet sich steil nach oben und trifft keinen Gegenverkehr. Wie im Bild beschrieben, die Chromeinfassung wird bei Gelegenheit nochmal dunkel und matt lackiert, aber da habe ich momentan keine Lust zu.

+1
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Mai 2012 um 14:23

Ne Poliermaschine mit Polierschwamm. Cut & Polish von Sonax, dann mit Feinpolitur von Sonax drüber (ebenfalls mit Poliermaschine) und dann mit Microfasertuch die Felgenversiegelung drauf.

Lange nicht gelesen, Sluggy :)

am 16. Mai 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

 

Ist ja fast Sommer und länger hell. :D

mfg

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Wo hast du denn beschichten lassen?

Da:

http://www.vpfgbr.de/

Ich meine das waren um die 60€ für zwei Reflektoren, für die Überbrückungszeit (ca. 6 Wochen) habe ich mir ausgemusterte Scheinwerfer für kleines Geld besorgt, die wollte ich eigentlich danach noch fertig machen und wieder aufmöbeln, nun liegen die im Keller, sind aber non-V8, normale Facelift Xenons.

Hatte mit dem Lux-Messer vorher/nacher Vergleich gemacht, von ca. 8.000 lux eines ansonsten unbeschädigten 2003er Scheinwerfers (Zustand Reflektor siehe Bild 3) sind nach Neubeschichtung und Reinigung der Linse 17.000 lux dabei rausgekommen, was in etwa dem eines neuen Scheinwerfers entspricht. Das war schon ein DEUTLICH sichtbarer Unterschied, viel mehr Licht und ein größerer Lichtkegel.

Allerdings habe ich auch gleich noch die Blenden aus den Scheinwerdern entfernt, die den Lichtkegel im unteren Bereich verkleinert damit das Licht nicht beim verlassen des Scheinwerfers auf die Chromeinfassung trifft. Diese Blende verdunkelt quasi nur die ersten Meter vor dem Fahrzeug, habe sie aber trotzdem entfernt. Die Reflektion die dadurch entsteht ist absolut zu vernachlässigen und richtet sich steil nach oben und trifft keinen Gegenverkehr. Wie im Bild beschrieben, die Chromeinfassung wird bei Gelegenheit nochmal dunkel und matt lackiert, aber da habe ich momentan keine Lust zu.

Pict0021
Pict0023
Pict0031
+1
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von lc-600

Moin Moin.....

hier die Pläne.....

und hier kannst über VAG-Com das Kombi anpassen. Musst Kombi eine "Statische" Regulierung hinterlegen...

Leuchtweitenregulierung

Steuergerät Codierung

STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Automatisch statische Leuchtweitenregelung:

00005 - A6 Limousine/Avant Frontantrieb

00006 - A6 Limousine/Avant Allradantrieb

Automatisch dynamische Leuchtweitenregelung:

00020 - A6/S6 Limousine/Avant

00030 - Allroad

00040 - A6 Limousine/Avant Frontantrieb (ab MJ 2001)

00050 - A6 Limousine/Avant Allradantrieb (ab MJ 2001)

also mit vag com hab ich es versucht , ohne erfolg das symbol leuchtet immer noch..........

werde am we die kabel abklemmen , mal sehen...

am 18. Mai 2012 um 9:41

Moin,

Du musst danach das Kombi neu initialisieren, geht aber nicht mit VAG-C sondern nur mit den VW/Audi Tester.

Wenn nicht zum Freundlichen willst musst Kabel suchen und Pin abklemmen ;-) ( was du ja schon selber vorhattest ;-)

 

Grüße

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von lc-600

Moin,

Du musst danach das Kombi neu initialisieren, geht aber nicht mit VAG-C sondern nur mit den VW/Audi Tester.

Wenn nicht zum Freundlichen willst musst Kabel suchen und Pin abklemmen ;-) ( was du ja schon selber vorhattest ;-)

 

Grüße

danke... war 100% hilfreich....

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Ne Poliermaschine mit Polierschwamm. Cut & Polish von Sonax, dann mit Feinpolitur von Sonax drüber (ebenfalls mit Poliermaschine) und dann mit Microfasertuch die Felgenversiegelung drauf.

Lange nicht gelesen, Sluggy :)

Vielen Dank, werd ich mich mal dran machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Pinbelegung der Scheinwerfer