*Komo Tec Kompressor Umbau*
Hi Jungs,
habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.
Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt 🙂
Oder Anregungen?
Beste Antwort im Thema
Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht 🙂
Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt 😉
Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.
Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.
Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter
3564 Antworten
Zitat:
@V8_leidergeil schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:09:23 Uhr:
Sehen schön aus die Teile ! Bling Bling würde der Ami sagen ????
... die sehen nicht nur gut aus 😉 das ist alles super gut verarbeitet mit Feingewinde und die Ballgelenke vorn sind ca. 30% größer als die OEM.
Es gibt die Dinger in 2 Ausführungen - mit seriennahen Gummilagern oder PET Lagern. Ich habe die seriennahe Version genommen weil ich keine Lust auf lautere Abrollgeräusche habe.
Mal wieder alles sehr interessant 🙂 @Dottore, bin auf deinen Montagebericht gespannt. Werde ich mir auch unbedingt mal zulegen bei meiner recht starken Tieferlegung. Meine Wunschliste wird immer größer.
@V8_leidergeil , na da bin ich mal gespannt ob du brav genug bist 😁
Zitat:
@unreasonable schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:57:04 Uhr:
@V8_leidergeil , na da bin ich mal gespannt ob du brav genug bist 😁
19% wären schon mal eine Ansage 😉 ... da wird er wohl schön brav sein 😁
Ähnliche Themen
Ich gib wie immer mein bestes!
Verdammt wie macht man smilys ?
Zitat:
@V8_leidergeil schrieb am 21. Oktober 2015 um 22:31:03 Uhr:
Verdammt wie macht man smilys ?
.. Mobil unterwegs ? einfach : ) oder : D oder ; ) ohne Leerzeichen ergibt dann 🙂 😁 😉
Leider kann ich noch kein Preis durch geben , aber haben ja kein Stress !
Mal was anderes ! Hat zufällig jemand ne Anleitung zum Öl Wechsel selber machen am Rs5 oder geht das schlecht weil das Öl rausgesucht werden muss!
So aus der Hüfte "geschossen" :
1. Fahrzeug auf eine Grube oder Hebebühne bringen, Motorhaube öffnen 😉
2. die mittlere Motorverkleidung unten entfernen - freier Blick auf die Ölwanne.
3. Ölablassschraube rausdrehen und Altöl restlos abfließen lassen.
4. Motorabdeckung oben entfernen und den Ölfilter hinten am Saugrohr öffnen
5. den Filtereinsatz wechseln und den Ölfilter wieder anziehen.
6. Ablassschraube mit einem neunen Dichtring wieder festziehen.
7. frisches Öl - Menge laut Handbuch einfüllen.
8. den Motor starten und die Drehzahl bei etwa 1500-2000U/Min halten - Motor nach 30 Sekunden wieder abstellen
9. optische Dichtheitskontrolle oben und unten am Motor
10. Motorverkleidungen unten und oben wieder anbringen.
11. gute Fahrt 😁
Zitat:
@unreasonable schrieb am 22. Oktober 2015 um 19:50:11 Uhr:
wobei mir die Frage irgendwie komisch vor kam
Nicht nur Dir 😁 .. ist halt die scheiß Textkorrektur auf Mobilgeräten 😁 😁 mache aus "rausgesucht" rausgesaugt, dann passt es schon 😉
ich vermute mal stark, es ging Dottore eher um die Frage nach einer
Anleitung zum Ölwechsel 😎
@Dottore, da kann ich ein Lied von singen, schreibe ja 100% übers IPhone
So Jd in NL hat mir 2 Termine vorgeschlagen, Morgen 14:00 Uhr oder nächsten Donnerstag habe mich für nächste Woche Donnerstag entschieden, warte nur noch auf die Bestätigung, Donnerstag wäre ich um 10:00 Uhr da, da hat man mehr Luft nach oben. Bin mal gespannt 😉 wollte zwar gerne vorher noch die Zündkerzen Stecker holen, aber wusste nicht das die Jungs so kurzfristig für mich Zeit finden 🙂
Werde die Jungs wenn sie es zulassen mal etwas Löchern hinsichtlich Einspritzdüsen, HD Pumpen und den Zündverstärkern. Bisher waren die meisten aber eher Sprechfaul 😁
Aber warum erledigst Du nicht erst mal alle Hardware Änderungen und machst dann eine Software Fein Abstimmung??
Zitat:
@unreasonable schrieb am 22. Oktober 2015 um 21:11:49 Uhr:
So Jd in NL hat mir 2 Termine vorgeschlagen, Morgen 14:00 Uhr oder nächsten Donnerstag habe mich für nächste Woche Donnerstag entschieden, warte nur noch auf die Bestätigung, Donnerstag wäre ich um 10:00 Uhr da, da hat man mehr Luft nach oben. Bin mal gespannt 😉 wollte zwar gerne vorher noch die Zündkerzen Stecker holen, aber wusste nicht das die Jungs so kurzfristig für mich Zeit finden 🙂
Werde die Jungs wenn sie es zulassen mal etwas Löchern hinsichtlich Einspritzdüsen, HD Pumpen und den Zündverstärkern. Bisher waren die meisten aber eher Sprechfaul 😁
Schade, das bekomme ich nicht hin nächste Woche.
Keine Sorge - die Jungs sind sehr nett und zuvorkommend und auch gesprächsbereit,
wenn nicht gerade die Hölle los ist. Dann haben die einen auf die Minute (!) geplanten
Zeitablauf. Aber das dürfte jetzt, in der "Nachsaison" nicht so wild sein.
Ansonsten hättest Du auch nicht so kurzfristig einen Termin bekommen - ich habe trotz
guter Connection 6 Wochen vorher einen Termin machen müssen ;-).
Der Termin war dann morgens um 9 Uhr - als ich um ca. 8:40 Uhr auf den Hof gefahren
bin, standen da schon ca. 15 Fahrzeuge 😁.
Allerdings sprechen die Jungs mit Ahnung kaum deutsch, also ich hoffe Du sprichst englisch,
dann wird's deutlich einfacher. Und gewonnen hast du, wenn du es hinbekommst, mit JD
selber zu reden. Hängt schwer davon ab, wieviel er zu tun hat. Wenn er ausgelastet ist,
gibt er seinen Jungs max. Anweisungen über Telefon oder WhatsApp 😎.
Aber bei deinem "besonderen" S5 stehen die Chancen gut...