ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Übernahme in Neckarsulm

S5 Übernahme in Neckarsulm

Themenstarteram 21. November 2008 um 17:57

Hallo, ( ich bin neu hier, seht mir einiges nach )

 

am 17.06.2008 habe ich meinen S5 bestellt:

- TT

- Daytonagrau

- NAVI MMI mit DVD

- Glasaustelldach

- 9Jx20 von quattro GmbH

- Alcantara

usw.

Durfte das Fahrzeug am 19.11.2008 in Neckarsulm nach einer tollen Werksführung, Mittagessen, Einweisung in Empfang nehmen.

In kurzen Worten:

MMI 3G PNG enthalten

LED Rücklichter enthalten

 

Dieser Hinweis nur für die, die unsicher sind, ob sie das neue MMI erhalten oder nicht. Dto. LED Rücklichter.

Kurzer Fahreindruck:

 

Nach ca. 500 km Durchschnittsverbrauch 11,00 l ( bis max 4000 1/min )

Supersound, Motor und Radio

Straßenlage ähnlich  Bügelbrett ( positiv ausgelegt! )

 

Bilder, wenn ich es beherrsche.........ah, ich glaue ich habs gefunden

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von hugo040

Zitat:

Original geschrieben von mimoS5

Hallo Hugo040,

 

anläßlich der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass einige Änderungen gerade in diesem Fahrzeug eingeflossen wären, dazu gehörten PNG ( MMI 3G ) und die LED´s  im Rücklicht.

 

Denkt alle dran: "nichts ist so beständig wie der Wechsel".

 

Ich hatte keinen Einfluss ausgeübt, weder mit Telefonaten, noch sonst was. Ich hatte einfach nur gewartet, aber, ich hatte von Anfang an eine klare Zusage für den Übergabetermins KW 47, der auch von meinem Händler in Wsbn. perfekt eingehalten wurde. Respekt.

 

Gruß

 

mimo

Ich habe meinen S5 am 17.05.2008 beim Händler bestellt. In der Auftragsbestätigung wurde als unverbindlicher Liefertermin der 11.2008 genannt, der auch eingehalten wurde. Ich habe in keinster weise Druck bezügl. des Liefertermins ausgeübt. Mich freuts für dich, aber mich ärgerts gerade ungemein!!

Jetzt ärgere Dich nicht über eine Sache, die Du, wenn Du fährst, gar nicht mitbekommst.

Das Auto ist an sich so ein Hammer, da sollst Du Dich nicht wegen einer solchen" Kleinigkeit" aufregen.

 

Ich hätte auch vor dem Kauf in die community reinschauen sollen, dann hätte ich z.B. auch die Abstandssensoren mitbestellt, oder die Spiegel in Wagenfarbe, oder.......... ( ich dachte immer das Ausstelldach - der Name sagt es ja eigentlich - wäre ein Schiebedach:confused:)

 

Ich bin zufrieden und freue mich im Moment täglich auf die Fahrt zur Arbeit.................

 

Gruß

 

mimo

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo mimo,

 

dank Dir vielmals für diese Info! :D

 

Mein S5 hat Liefertermin KW 50, d.h. in 3 Wochen, und ich war echt gespannt, ob ich die LED-Rücklichter haben werde. Beim neune MMI war ich mir dagegen relativ sicher.

 

Könntest Du vielleicht ein Bild der LED-Rückleuchten einstellen, am besten natürlich mit eingeschaltetem Licht, damit ich weiss worauf ich mich freuen darf? ;)

 

Viele Grüße,

Dom.

Themenstarteram 21. November 2008 um 18:50

Hallo Dom,

 

vorerst habe ich nur ein Bild der Heckansicht ohne eingeschaltetes Licht. Wenn der Wagen morgen

nicht eingeschneit ist:eek:, werde ich ein Bild mit Licht ( eingeschaltet ) machen.

 

Gruß

 

mimo

Hi

Mir gefällt die neue Optik der LEDs echt gut, nur dass der Blinker jetzt unten liegt ist nicht so gut gelungen...

Da müsste ich pers. schon sehr stark darüber nachdenken, ob ich nun LEDs haben möchte oder doch lieber den langen Blinkerstreifen.

Bin gerade ziemlich irritiert!

Ich habe meinen S5 am 14.11.2008, also genau vor einer Woche, in Ingolstadt abgeholt. Ich bin nun total verblüfft da bei mir keine LED Rückleuchten verbaut wurden. Werde mal am Montag Audi kontaktieren. Oder weiß von euch einer eine Antwort darauf?

Schönes Teil, wünsch dir viel Spaß damit!

P.S.: Woher hast du meine Winterräder? :eek:;)

Themenstarteram 21. November 2008 um 19:28

Hallo Hugo040,

 

anläßlich der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass einige Änderungen gerade in diesem Fahrzeug eingeflossen wären, dazu gehörten PNG ( MMI 3G ) und die LED´s  im Rücklicht.

 

Denkt alle dran: "nichts ist so beständig wie der Wechsel".

 

Ich hatte keinen Einfluss ausgeübt, weder mit Telefonaten, noch sonst was. Ich hatte einfach nur gewartet, aber, ich hatte von Anfang an eine klare Zusage für den Übergabetermins KW 47, der auch von meinem Händler in Wsbn. perfekt eingehalten wurde. Respekt.

 

Gruß

 

mimo

Zitat:

Original geschrieben von hugo040

Bin gerade ziemlich irritiert!

Ich habe meinen S5 am 14.11.2008, also genau vor einer Woche, in Ingolstadt abgeholt. Ich bin nun total verblüfft da bei mir keine LED Rückleuchten verbaut wurden. Werde mal am Montag Audi kontaktieren. Oder weiß von euch einer eine Antwort darauf?

Produktionswoche ist entscheident. Nichts anderes. Den Anruf bei deinen Händler kannste dir sparen, leider.

Gruße

Stoyanov

PS: sehr schönes Auto! :)

Zitat:

Original geschrieben von mimoS5

Hallo Hugo040,

anläßlich der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass einige Änderungen gerade in diesem Fahrzeug eingeflossen wären, dazu gehörten PNG ( MMI 3G ) und die LED´s  im Rücklicht.

Denkt alle dran: "nichts ist so beständig wie der Wechsel".

Ich hatte keinen Einfluss ausgeübt, weder mit Telefonaten, noch sonst was. Ich hatte einfach nur gewartet, aber, ich hatte von Anfang an eine klare Zusage für den Übergabetermins KW 47, der auch von meinem Händler in Wsbn. perfekt eingehalten wurde. Respekt.

Gruß

mimo

Ich habe meinen S5 am 17.05.2008 beim Händler bestellt. In der Auftragsbestätigung wurde als unverbindlicher Liefertermin der 11.2008 genannt, der auch eingehalten wurde. Ich habe in keinster weise Druck bezügl. des Liefertermins ausgeübt. Mich freuts für dich, aber mich ärgerts gerade ungemein!!

Themenstarteram 21. November 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von hugo040

Zitat:

Original geschrieben von mimoS5

Hallo Hugo040,

 

anläßlich der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass einige Änderungen gerade in diesem Fahrzeug eingeflossen wären, dazu gehörten PNG ( MMI 3G ) und die LED´s  im Rücklicht.

 

Denkt alle dran: "nichts ist so beständig wie der Wechsel".

 

Ich hatte keinen Einfluss ausgeübt, weder mit Telefonaten, noch sonst was. Ich hatte einfach nur gewartet, aber, ich hatte von Anfang an eine klare Zusage für den Übergabetermins KW 47, der auch von meinem Händler in Wsbn. perfekt eingehalten wurde. Respekt.

 

Gruß

 

mimo

Ich habe meinen S5 am 17.05.2008 beim Händler bestellt. In der Auftragsbestätigung wurde als unverbindlicher Liefertermin der 11.2008 genannt, der auch eingehalten wurde. Ich habe in keinster weise Druck bezügl. des Liefertermins ausgeübt. Mich freuts für dich, aber mich ärgerts gerade ungemein!!

Jetzt ärgere Dich nicht über eine Sache, die Du, wenn Du fährst, gar nicht mitbekommst.

Das Auto ist an sich so ein Hammer, da sollst Du Dich nicht wegen einer solchen" Kleinigkeit" aufregen.

 

Ich hätte auch vor dem Kauf in die community reinschauen sollen, dann hätte ich z.B. auch die Abstandssensoren mitbestellt, oder die Spiegel in Wagenfarbe, oder.......... ( ich dachte immer das Ausstelldach - der Name sagt es ja eigentlich - wäre ein Schiebedach:confused:)

 

Ich bin zufrieden und freue mich im Moment täglich auf die Fahrt zur Arbeit.................

 

Gruß

 

mimo

Zitat:

Original geschrieben von mimoS5

Zitat:

Original geschrieben von hugo040

 

Ich habe meinen S5 am 17.05.2008 beim Händler bestellt. In der Auftragsbestätigung wurde als unverbindlicher Liefertermin der 11.2008 genannt, der auch eingehalten wurde. Ich habe in keinster weise Druck bezügl. des Liefertermins ausgeübt. Mich freuts für dich, aber mich ärgerts gerade ungemein!!

Jetzt ärgere Dich nicht über eine Sache, die Du, wenn Du fährst, gar nicht mitbekommst.

Das Auto ist an sich so ein Hammer, da sollst Du Dich nicht wegen einer solchen" Kleinigkeit" aufregen.

Ich hätte auch vor dem Kauf in die community reinschauen sollen, dann hätte ich z.B. auch die Abstandssensoren mitbestellt, oder die Spiegel in Wagenfarbe, oder.......... ( ich dachte immer das Ausstelldach - der Name sagt es ja eigentlich - wäre ein Schiebedach:confused:)

Ich bin zufrieden und freue mich im Moment täglich auf die Fahrt zur Arbeit.................

Gruß

mimo

Das Fahrzeug ist ein absoluter Hammer. In diesem Punkt muss ich Dir absolut recht geben. Habe mittlerweile 970 km abgespult und bin total begeistert. Ich hoffe das bleibt auch so. Bezügl. Verbrauch bin ich auch begeistert. Habe derzeit (in der Einfahrphase) einen Verbrauch von 11,2 l/100 km. Habe vorher einen A6 3,2 FSI gefahren mit 13,5 l/100 km - 15,0 l/100km im durchschnitt. Der Verbrauch des S5 kann sich sehen lassen.

Wünsch Dir noch viel Spass mit deinem geilen Gerät!

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:29

Hallo Hugo040,

 

hast Du eine TT? Habe nichts im Anhang gefunden. Der Verbrauch lässt jedoch darauf schließen.

Von Neckarsulm bis zu mir nach Hause ( ca. 190 km ) habe ich im Schnitt 10,8 l verbraucht!

Gut, Autobahn war voll, aber dennoch.

 

Jetzt im Drittelmix zur Arbeit ( 60 km ) 11,2 l.

 

Gibt es eine Rubrik über Verbrauch des S5? Würde mich interessieren, wie sich das nach der Einfahrphase mit etwas mehr "Gas" verhält.

 

Auch Dir mit Deinem Wagen allzeit unfallfreie und mängelfreie Fahrt!

 

Gruß

 

mimo

Super tolles Auto, gratuliere.

 

Mach unbedingt auch Fotos von Deinem Innenraum und vor allem vom neuen MMI !!!!  *neidisch* :p 

 

Die Rückleuchten würde ich auch gerne mal eingeschaltet sehen. Ich möchte mir diese ja auch gern nachrüsten, jedoch, daß jetzt der Blinker unten ist irritiert mich auch ein wenig. Sieht dem A4 schon verdammt ähnlich.

 

Danke und gute Fahrt

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:52

Hallo Hermann,

 

anbei ein Foto des Inneraums. Die leichten roten Streifen kommen von der Aufnahmequalität

und des Lichtes im Übergaberaum Neckarsulm.

 

Zum MMI kann ich leider im Moment kein Bild zeigen. Aber unter dem Bildschirm sind durch einen

Tastendruck zu öffnen, zwei Slots für SD Karten. Das ist m.M. nach die einzige erkennbare

optische Veränderung.

 

Ich hatte vorher noch keinen AUDI, deshalb kan ich dazu nichts sagen. Aber, auf der Hinfahrt hatte ich

einen AUDI Cabrio, A4 2.0 und der hatte im Gegensatz zu meinem MMI einen wunderschönen und

funktionellen Splitscreen ( rechts Übersicht, links Details ) Das hat mein Navi nicht ( oder nicht gefunden in der ellenlangen Bedienungsanleitung, die ich im Moment versuche mir einzuverleiben:rolleyes:)

 

Ich habe noch einen kleinen Film gedreht von der Fahrt nach Hause, mal sehen ob ich den einspielen kann,

da sieht man das Navi und das "Cockpit".

 

Gruß

 

mimo

Super, Du hast Geschmack !!! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Übernahme in Neckarsulm