1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Spiegelkappen?

S3 Spiegelkappen?

Audi A3 8P

Weiß jemand wie teuer die Original Spiegelkappen des S3 in Alu sind?

Beste Antwort im Thema

Die Spiegelkappen sind beschichtet und nicht Lackiert!

141 weitere Antworten
141 Antworten

Habe ich ja ausführlich geschrieben wie man es testen kann. Die Stecker können nur für Abblendung sein. Auch Dich bitte ich mal zu schauen welche teilenummer auf dem Stecker steht? Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

ist das eigentlich sicher, dass dieser stecker der einfach so am spiegelglas hängt, der stecker für die automatische abblendung ist? heißt das dann einfach neue gläser kaufen und anschließen ohne neue kabel zu ziehen?
Das würd mich auch interessieren , auf die bin ich sowieso schon Scharf.
Brauch ne Teile Nr.
Ich bin Morgen eh beim Händler wegen Tausch meiner Spiegelkappe (Unfallschaden) da kann ich ja gleich mal mit reinsehn.
Evtl. kann er mir auch gleich eine TN sagen .

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Habe ich ja ausführlich geschrieben wie man es testen kann. Die Stecker können nur für Abblendung sein. Auch Dich bitte ich mal zu schauen welche teilenummer auf dem Stecker steht? Vielen Dank

Zitat:

Zitat:

Das würd mich auch interessieren , auf die bin ich sowieso schon Scharf.
Brauch ne Teile Nr.
Ich bin Morgen eh beim Händler wegen Tausch meiner Spiegelkappe (Unfallschaden) da kann ich ja gleich mal mit reinsehn.
Evtl. kann er mir auch gleich eine TN sagen .

Mfg

Also , das hat mir keine Ruhe gelassen hab mal getestet.

Ich bekomme an dem Stecker keine 1,2V , hier liegt keine Spannung an und der Innenspiegal war fast Schwarz.

Kann es sein das er am Innenspiegel auch nicht angeschlossen ist ? oder muss evtl. noch etwas codiert werden ??

Am Stecker ist auch keine Teilenummer , nur das mit BMW was schon gepostet worden ist.

Mfg Tom

Nun dann mal vielen Dank. Das beweist dass man Kabel ziehen muss in meinen Augen. Ab Werk gehen normalerweise vom Bordnetzsteuergerät die Leitungen ans Türsteuergerät und von da weiter hoch zu den Spiegeln. Ob da was zu codieren geht das glaube ich nicht. Ich denke eher dass man vom TSG zum BNSG zwei Kabel ziehen muss für die Abblendung.
Die Spiegelgläser kosten ein Vermögen bei Audi. Ca 600 EUR brutto
Gruß RedEagle1977

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also , das hat mir keine Ruhe gelassen hab mal getestet.
Ich bekomme an dem Stecker keine 1,2V , hier liegt keine Spannung an und der Innenspiegal war fast Schwarz.
Kann es sein das er am Innenspiegel auch nicht angeschlossen ist ? oder muss evtl. noch etwas codiert werden ??
Am Stecker ist auch keine Teilenummer , nur das mit BMW was schon gepostet worden ist.

Mfg Tom

Du musst 1 Kabel links vom Türsteuergerät zum innenspiegel ziehen und 1 Kabel rechts vom Türsteuergerät zum Innenspiegel!

Das zweite Kabel was an die Seitespiegel geht ist nur Masse!
Die kannste dir am STG holen!

Ich hatte die Teilenummer für die Stecker, der Automatisch Abblendbaren Gläser ich finde se aber nicht mehr...
Ich hatte nur so ein Geficke mit den Pins dafür!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Du musst 1 Kabel links vom Türsteuergerät zum innenspiegel ziehen und 1 Kabel rechts vom Türsteuergerät zum Innenspiegel!

Das zweite Kabel was an die Seitespiegel geht ist nur Masse!
Die kannste dir am STG holen!

Ich hatte die Teilenummer für die Stecker, der Automatisch Abblendbaren Gläser ich finde se aber nicht mehr...
Ich hatte nur so ein Geficke mit den Pins dafür!

also so wie in scotty`s blog?

Wie, wie in Scotty Blog?

Ich kenn den Beitrag ned ^^
Alles guck ich hier auch ned ^^

Zitat:

Wie, wie in Scotty Blog?

http://www.motor-talk.de/.../...bblendbare-aussenspiegel-t1664035.html

Jap genau so!
Anders gehts leider ned!
Aber ich würd se nie mehr missen wollen ^^

Das ist die klassische Lösung am Innenspiegel vom Pin 4. Jedoch geht vom BNSG auch das Kabel an den Innenspiegel. Also kann man auch das Kabel für die beiden äusseren am BNSG mit anschließen.
Teilenummer der Spiegelgläser asphärisch Weitwinkel, autom. abblendbar.
4F0 857 535 AJ
4F0 857 536 AJ

Steckgehäuse am Spiegelglas 8E0 973 202

Gegenstecker weiß ich die Teilenummer leider nicht. 🙁

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Wie, wie in Scotty Blog?

http://www.motor-talk.de/.../...bblendbare-aussenspiegel-t1664035.html

Biste dir sicher? Das da was ans BNSG geht?
Bei mir wars ned so!
Und ich hab Automatisch Abblendenden Innenspiegel mit Regensensor und Anklappbare Spiegel!
Da war der Pin am Innenspiegel oben Leer!

So... habe nun auch meine Alu Kappen endlich drauf.
War gar nicht so einfach, da meine Kabel der Spiegelheizung bei beiden Spiegeln nicht runter wollte. Auch mit Wackeln nicht.
Ahbe also mit Spiegel dran umgebaut

Mein Fehler war übrigens die untere Plastikkappe. Diese muss erst unten von der Kappe ausgehakt werden und dann konnte ich die Kappe nach oben abziehen.

Danke euch allen für die Tipps!!!
Das Ergebnis kann sich meines erachtens sehen lassen. Mir gefällt es sehr gut 😁

Gruß
lowo

Imgp3427
Imgp3429
Imgp3433

Ich hab mir mit der scheis Blechklammer die das Spiegelglas hält schon so oft den Finger auseinandergeschnitten, das es nimmer feierlich ist!
Aber im grunde ist das Spiegelkappenwechseln ganz leicht!

Zitat:

Ich hab mir mit der scheis Blechklammer die das Spiegelglas hält schon so oft den Finger auseinandergeschnitten, das es nimmer feierlich ist!
Aber im grunde ist das Spiegelkappenwechseln ganz leicht!

Zurückgesehen ist es wirklich leicht gewesen.

Mit den jeweils beiden Kupferklammern hast Du Recht. Bei beiden Händen musste ein wenig Haut der Fingerkuppen dran glauben.

Und zusätzlich war das Spiegelglas der Beifahrerseite so fest drauf, dass ich sehr kräftig ziehen musste und somit der Spiegelverstellmechanismus ausgeharkt war und ich dachte, der Motor ist defekt.
Zum Glück musste ich nur das Rad wieder richtig reindrücken. Der Spiegel lässt sich aber jetzt auch mit der Hand verstellen, welches vorher nicht so leicht ging...

sieht sehr gut aus, hast du die teilenummern da für dieses baujahr das du hast? sieht ja nach dem facelift aus? was haben deine gekostet?

MFG

Ich habe mal ne Frage: Wenn man die Spiegelkappen (Nachbau) montieren will, muss man dann irgendwas beachten? Irgendwie habe ich das Gefühl das die nicht richtig passen. Sehen optisch und von der Größe her genau gleich aus und trotzdem krieg ich die Nachbauten nicht wirklich drauf.

Danke im Vorraus

Mfg Julian

Deine Antwort