ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 dreht durch / ESP ?

S3 dreht durch / ESP ?

Audi S3 8V
Themenstarteram 22. April 2015 um 18:15

Hallo,

Ich habe seit heute ein "Problem"? Bekam eine Downpipe verbaut und die Kardanwelle vom Quattro wurde ausgebaut (jeweils 3 Schrauben vorne und hinten). Diese wurde auch wieder angebracht und festgeschraubt und sogar später von anderen Werkstatt nochmal nachgezogen, alles fest. Auto fährt sich so normal und keine Ruckler beim Anfahren noch sonstiges ABER wenn ich dann vollgas gebe im 2. und 3. Gang (Handschalter) dann blinkt die Esp Leuchte auf für 1-2 Sekunden und man spürt dass die Räder durchdrehen wollen was das Esp dann verhindern will.... Meiner ist aktuell auf 400ps seit heute. Wobei die Leistung da sicher nicht Schuld dran ist. Ging bis gestern mit 385ps auch noch alles. Ich weiß jetz nicht wieso er das nun gerade jetzt macht seitdem die Kardanwelle raus war.. (Ich stand dabei, wurde nichts beschädigt und alles wieder fachgerecht montiert in der Werkstatt) Ich muss dazu sagen er macht es nicht immer. Mir ist es nun 2 mal aufgefallen wo es heftig war, einmal 2.Gang in einer schrägen Rechtskurve bei vollgas und einmal in einem Bergauf auch im 2. Gang.. Dann noch ein paar Mal ganz ganz leicht wo die Esp Leuchte aber auch mal aus blieb, man merkte halt das ziehen an den Vorderreifen. Auf diesen Verdacht hin war ich so oder so noch in einer anderen Werkstatt und die haben dann die Schrauben nochmal nachgezogen obwohl alle doch fest waren und zu fest dürfen die auch nicht sein meinte er sonst brechen die ab.

Was könnte das nun sein? Und noch wichtiger, darf ein S3 Quattro mit Sommerreifen (6mm Profil) überhaupt bei 18 Grad trocken durchdrehen??

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2015 um 20:22

Actio et reactio - sehr einfach und noch immer gültig.

Wer jetzt angefangen hat, ist dabei völlig irrelevant...

...bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Dankeschön...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 24. April 2015 um 12:21

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 24. April 2015 um 14:02:55 Uhr:

Zitat:

@Pfiifle schrieb am 24. April 2015 um 12:57:01 Uhr:

@ Kevin

Das stinkt doch alles schwer nach Fake und Prollerei.

Sorry, aber, ...neee LOL.

Wenn man überlegt, was er für den S3 sowie die 400+ PS Tuning schon für Geld ausgegeben hat (und noch ausgeben wird...) und das, obwohl der neue RS3 in den Startlöchern steht mit von Haus aus fast 400PS, ist das auch meine Vermutung. Kann nur ein Fake bzw. Prollerei sein oder völlig unüberlegtes Handeln.

Mir gefällt der RS3 aber nicht weil es 5Türer is und dsg hat. 2 Gründe wieso ein S3 mit Tuning.

Und wenn ihr mir nicht glaubt na kommt gerne vorbei und wir fahren nochmal zum Prüfstand. Damit ihr mit euren Vermutungen und nie endenden blöden Kommentaren hier mal ein Ende macht.. Hatte ja auch schon ein Diagramm reingestellt mit den 375ps und ein Video von den 400ps... Aber gut bitte vorbeikommen und dann Ruhe

am 24. April 2015 um 12:40

Sende uns doch bitte mal einen Auszug vom Prüfstand mit Motornummer nebst Zulassung (Name natürlich geschwärzt) wo Motornummer ersichtlich.

Ansonsten bitte Adresse und Daten damit ich mich persönlich überzeugen kann.

Vielen Dank für Dein entgegenkommen.

Themenstarteram 24. April 2015 um 12:47

Zitat:

@Pfiifle schrieb am 24. April 2015 um 14:40:49 Uhr:

Sende uns doch bitte mal einen Auszug vom Prüfstand mit Motornummer nebst Zulassung (Name natürlich geschwärzt) wo Motornummer ersichtlich.

Ansonsten bitte Adresse und Daten damit ich mich persönlich überzeugen kann.

Vielen Dank für Dein entgegenkomen.

Wie is denn deine Plz?

am 24. April 2015 um 12:51

Meine PLZ spielt nicht wirklich eine Rolle, ich betrachte es als schöne(n) Ausflug/Ausfahrt.

am 24. April 2015 um 12:52

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 24. April 2015 um 14:21:42 Uhr:

und ein Video von den 400ps...

Wo denn? Her damit! :D

Themenstarteram 24. April 2015 um 13:10

Zitat:

@LordOfThe4Rings schrieb am 24. April 2015 um 14:52:36 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 24. April 2015 um 14:21:42 Uhr:

und ein Video von den 400ps...

Wo denn? Her damit! :D

400ps video mach ich noch auf youtube, hier die 375ps vids, air intake und downpipe fehlten da noch.

100-200

http://youtu.be/B7M1B3LvrhI

TopSpeed

http://youtu.be/dVjvMBP_XZE

Themenstarteram 24. April 2015 um 13:12

Zitat:

@Pfiifle schrieb am 24. April 2015 um 14:51:22 Uhr:

Meine PLZ spielt nicht wirklich eine Rolle, ich betrachte es als schöne(n) Ausflug/Ausfahrt.

Ich würd nur gern wissen wieviel km man auf sicht nimmt für solche Dummheiten :) Wieso soll ich meine verraten wenn du deine nicht mal erwähnst. Ich hab ne 5 vorne.

am 24. April 2015 um 13:27

Passt, 5er ist gut. Meine "PLZ" erfährst Du dann anhand meiner Nummertafel.

Ganz simpel die Daten durchgeben dann komme ich gerne vorbei.

Danke.

am 24. April 2015 um 14:44

Zitat:

@Pfiifle schrieb am 24. April 2015 um 15:27:00 Uhr:

Passt, 5er ist gut. Meine "PLZ" erfährst Du dann anhand meiner Nummertafel.

Ganz simpel die Daten durchgeben dann komme ich gerne vorbei.

Danke.

So, Jungs...weiterer Small-Talk bitte per PN...;)

Vielen Dank...

Moin

Ich hab meinen S3 8P letzten Montag beim Tuner abgegeben - Ansaugung,Downpipe u. Software Anpassung

Nach der Bestandsaufnahme (gemessen 268 PS Serie) ist gleich aufgefallen das der Heck Antrieb nicht mehr aktiv ist.

Fehlermeldungen hatte ich keine und auch beim fahren nichts davon bemerkt.

Zusammen mit den Umbauarbeiten wurde die Vorladepumpe erneuert vermutlich auch das Öl.

Heute dann die Info das der Heck Antrieb immernoch inaktiv ist und nun eine Fehlermeldung:

Ventil für Steuerungsgrad Kupplung in Differenzial

Der Tuner kann mir diesbezüglich nicht mehr weiter helfen,seine Aussage ist aber das ich mich um das Problem kümmern muss

An der Leistungssteigerung kann es ja eigentlich nicht liegen ,da es ja schon vorher aufgefallen ist.

Weiss nicht so recht was ich jetzt machen soll :-(

habt ihr einen Tipp ?

Grüsse aus Bremen

Hier ist das 8V Forum und somit wird Dir keiner was zum 8P sagen können ;)

Hi, hab das gerade gelesen und wollte nur kurz fragen, was eine neue Haldex für den S3 kosten kann? Audi sagt 6100 mit Einbau, aber ich würd's für 4800 bekommen da ich vor kurzem dort eine teure Reparatur hatte... Kommt mir aber immer noch viel vor.

 

Bei mir soll nur die Haldex-Kupplung im Eimer sein, durchgedreht aufgrund der Leistung angeblich. Kann auch sein, dann muss sie aber m.E. schon vorher überbeansprucht worden sein.

 

Audi sagt, die Kupplung gäbe es nicht einzeln. Stimmt das?

 

Und sollte ich die nochmal anrufen und drauf drängen, dass sie eine verstärkte bestellen, für 350 PS / (ich glaube 500 NM)?

 

Dank und Gruss aus Berlin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 dreht durch / ESP ?