1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 dreht an der Vorderachse durch

S3 dreht an der Vorderachse durch

Audi S3 8V

Mein S3 dreht seit 4 Wochen an der Vorderachse beim Beschleunigen durch.
Erst meinte meine Werkstatt, das sowas an den Winterrädern liegt ( bis zu dem Zeitpunkt haben auch die Winterräder nie durchgedreht! ).
Jetzt sind die Sommerfelgen incl. Reifen wieder drauf ( 18 Zoll ) und er dreht trotzdem noch durch!

Hat einer so etwas schon einmal bei einem Quattro gehabt? lt. Werkstatt dreht ein Auto mit 300PS halt schon einmal durch.
Was meint ihr? Fehlerspeicher ist komplett leer.

Anbei mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=MGXQtOV2ol0&feature=youtu.be

Beste Antwort im Thema

Zu geil 😁 ich lieg am Boden... 😁
Das kommt davon wenn man zu oft bei 280 voll in die Eisen geht. Da bleiben immer mal nen paar Synapsen auf der Strecke 😉

951 weitere Antworten
951 Antworten

Zitat:

@IchKannDenken schrieb am 16. November 2016 um 17:07:26 Uhr:

Zitat:

@dane90 schrieb am 6. November 2016 um 20:45:23 Uhr:

5200km wäre ja ein neuer Negativrekord... Teste auch mal bei trockener Straße.

Ich habe den neuen Negativrekord mit meiner S3 Limo FL... bei Kilometerstand 500 erstmalig bemerkt, dass nach einer ersten Autobahnetappe im Einfahrmodus (also nicht über 3500 Umdrehungen) beim Einparken ein rubbelndes Geräusch von der Hinterachse kommt... dann blinkte gelegentlich die ESP Lampe bei Zügigen Kurvenfahrten.
Bei KM-Stand 900 beim freundlichen vorstellig geworden, man hat es sich kurz angehört und dann nen Termin für heute ausgemacht. Gerade das Auto abgeholt - es kommt von der Haldex, entsprechende TPI ist vorhanden, bla bla bla... meine Frage, wie man denn jetzt annehmen kann, dass ein ÖL Wechsel der Haldex helfen soll, Schließlich besteht das Problem seit Anfang an, wollte man mir nicht so recht beantworten, man sagte nur, dass man sich an die Vorgaben halten müsse und jetzt erst mal die TPI durchführt, aber erst am 07.12., für zwei Tage, klasse noch länger frustriert sein... Na da bin ich mal gespannt...

So, gestern hab ich ihn wieder bekommen. Was soll ich sagen, mein Problem ist behoben worden, nur durch die TPI. Allerdings hat sich bei mir der Quattro "nur" verspannt und nicht ihren Dienst quittiert.

Also bin erst mal zufrieden. Jetzt geht es weiter, habe aus dem Bereich Hutablage oder Heckscheibe bei Unebenheiten ein Knistern/Knacken. Könnte eventuell die 3te Bremsleuchte sein. Mal schauen.

Hallo Leute,

ich bekommen nun kommenden Freitag ebenfalls eine neue Haldex… Das Öl war nach weniger als einem Jahr nun wieder komplett verschlammt und die Pumpe zu, somit wurde entschieden das ganze System zu tauschen. Kostenpunkt für den Austausch wären über 4.000€ gewesen, wobei hier einen Großteil Audi zusammen mit meinem Autohaus übernehmen, sodass für mich "nur" rund 1.000€ überbleiben. Jedenfalls bin ich schon gespannt, wie lange die neue Haldex hält. Ursache für den ständigen Ausfall des Allradantriebs wurde nicht genannt…

Hey

Warst du also nicht mehr "Garantiegedeckt" ?

Nein, mittlerweile habe ich leider keine Garantie mehr…

Welche Laufleistung hat das Fahrzeug jetzt?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 26. Dezember 2016 um 11:58:31 Uhr:

Knapp über 60.000km, EZ 2013. Angefangen haben die Probleme bei etwa 35-40.000km…

Zitat:

@Nikita A3 schrieb am 26. Dezember 2016 um 21:19:33 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 26. Dezember 2016 um 11:58:31 Uhr:

Knapp über 60.000km, EZ 2013. Angefangen haben die Probleme bei etwa 35-40.000km…

Leistungssteigerung?

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 27. Dezember 2016 um 12:04:08 Uhr:

Zitat:

@Nikita A3 schrieb am 26. Dezember 2016 um 21:19:33 Uhr:

Leistungssteigerung?

Nein, alles im Originalzustand! 2.0 TDI, 150 PS

Vollständigkeitshalber, neue Haldex ist jetzt drinnen. Der Countdown läuft 🙂 Es würde mich sehr interessieren, wie es bei VW mit dem Problem aussieht… Es dürfte jedenfalls auch einige Volvo XC60 Fahrer betreffen 🙁

Zitat:

@IchKannDenken schrieb am 9. Dezember 2016 um 21:08:01 Uhr:

Zitat:

@IchKannDenken schrieb am 16. November 2016 um 17:07:26 Uhr:

Ich habe den neuen Negativrekord mit meiner S3 Limo FL... bei Kilometerstand 500 erstmalig bemerkt, dass nach einer ersten Autobahnetappe im Einfahrmodus (also nicht über 3500 Umdrehungen) beim Einparken ein rubbelndes Geräusch von der Hinterachse kommt... dann blinkte gelegentlich die ESP Lampe bei Zügigen Kurvenfahrten.
Bei KM-Stand 900 beim freundlichen vorstellig geworden, man hat es sich kurz angehört und dann nen Termin für heute ausgemacht. Gerade das Auto abgeholt - es kommt von der Haldex, entsprechende TPI ist vorhanden, bla bla bla... meine Frage, wie man denn jetzt annehmen kann, dass ein ÖL Wechsel der Haldex helfen soll, Schließlich besteht das Problem seit Anfang an, wollte man mir nicht so recht beantworten, man sagte nur, dass man sich an die Vorgaben halten müsse und jetzt erst mal die TPI durchführt, aber erst am 07.12., für zwei Tage, klasse noch länger frustriert sein... Na da bin ich mal gespannt...

So, gestern hab ich ihn wieder bekommen. Was soll ich sagen, mein Problem ist behoben worden, nur durch die TPI. Allerdings hat sich bei mir der Quattro "nur" verspannt und nicht ihren Dienst quittiert.

Also bin erst mal zufrieden. Jetzt geht es weiter, habe aus dem Bereich Hutablage oder Heckscheibe bei Unebenheiten ein Knistern/Knacken. Könnte eventuell die 3te Bremsleuchte sein. Mal schauen.

So nachdem die TPI anfänglich noch gefruchtet hat, kommt jetzt 6000km später doch ne neue haldex rein.

Zitat:

So nachdem die TPI anfänglich noch gefruchtet hat, kommt jetzt 6000km später doch ne neue haldex rein.

Die Frage ist dann nur, wie lange es die neue Haldex macht… Dürfte jedenfalls die etwas längerfristige Lösung des Problems sein.

Zitat:

@Nikita A3 schrieb am 29. März 2017 um 20:54:47 Uhr:

Die Frage ist dann nur, wie lange es die neue Haldex macht… Dürfte jedenfalls die etwas längerfristige Lösung des Problems sein.

Na ja, nachdem die erste wohl schon bei der Auslieferung nen Schuss hatte, kann es ja nur besser werden 🙂

Ist sowas eigentlich auch in den anderen Foren bzw. VW oder Skoda Marken bekannt?
z.B. Golf 7, Octavia usw?

Deine Antwort