ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Parkpilot Parkassisent problem.

S212 Parkpilot Parkassisent problem.

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 15:23

Hallo Gemeinde.

 

Hab festgestellt das der parkpilot nicht funktioniert. P leuchtet im KI. Lücke vorbei gefahren... Pfeil kommt. Rückwärtsgang rein.... mit okay bestätigt. Bremse los gelassen. Aber er lenkt nicht ein.... er schreibt rechts lenken.

 

Kenne das so nicht. Habe es in der B Klasse probiert. Selber Prozedur. Da lenkt er automatisch. Hat jemand eine Idee? Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, vielleicht nennst du uns mal das Baujahr. Selbstlenkend war ( ich hoffe ich erzähl keinen Quatsch) erst ab Mopf verfügbar.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 15:29

Sorry. S212 November 2011

 

Die B Klasse ist 2009 und kann das.

Zitat:

@eisbaer30880 schrieb am 7. Juli 2020 um 17:26:45 Uhr:

Ja, vielleicht nennst du uns mal das Baujahr. Selbstlenkend war ( ich hoffe ich erzähl keinen Quatsch) erst ab Mopf verfügbar.

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ab Mopf auf jeden Fall aber gut möglich, dass es auch spätere Vormöpfe können.

Der Mopf kann auf jeden Fall zusätzlich auch Querlücken, was der Vormopf nicht kann.

Müsste das nicht von der elektrischen Lenkung abhängen ob er selber lenken kann?

Ja, meiner ist Bj. 2013 ( Mopf ) der kann es auch. Der Vorgänger ( 2010 ) konnte es noch nicht. Der hatte nur im Display die Empfehlung. Mehr kann ich dir nicht erzählen.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 15:52

Ich weiß nur das meiner Parameterlenkung hat. Mein brauch das Ding ja fast nie. Aber ich wollte es der Frau ans Herz legen. Aber jetzt müsste ich nur rausfinden ob es normal ist oder defekt

Verstehe das jetzt nicht falsch. Aber der Blick in das Handbuch sollte Aufschluss geben.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 16:06

Ja, der Gedanke ist mir auch vorhin gekommen.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 16:07

Werde es nach Feierabend machen. Hatte aber garnicht gedacht das es sowas semiautomatisch gibt. Weil ich es von der 2009er B-Klasse Automatisch kenne. Wäre traurig wenn die E Klasse von Ende 2011 nicht kann.

EZ ist nicht gleich Baujahr....

 

Meiner ist Baujahr 03/09 und EZ 07/10!

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 17:49

Richtig. Danke. Ich kenne nur genaue EZ. Baujahr ist 06.2011. Aber nicht 100% sicher

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 17:49

Ist aber ein Vormopf und um mehr geht es nicht.

Ankündigung Mopf im Dezember 2012, für Neufahrzeuge ab Frühjahr 2013.

 

https://www.google.com/.../

 

....

 

• Der Aktive Park-Assistent ermöglicht automatisches Einparken mit aktiven Lenk- und Bremseingriffen in Längs- und Querparklücken.

 

...

 

Sicher, dass Deine 2009er B-Klasse autonom einparkt?

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 18:03

Yes. Die parkt selber ein. Ist vom Schwiegervater. Das nenne ich Innovation in der E Klasse

Und Du hast sogar Recht!

 

https://www.autoscout24.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Parkpilot Parkassisent problem.