ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Windgeräusche Fronttüren!

S205 Windgeräusche Fronttüren!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 20:12

Hallo liebe Leidensgenossen,

habt Ihr auch ab 120 km/h Windgeräusche an beiden Fronttüren ???

Bei meinem 205er hört es sich an , als wenn Mann bei Tempo 160km/h die Fenster 10mm offen hat !!!

Das hatte ich beim 204er nicht. Sowas von nervig, fahre 80.000km im Jahr !

Aber immer wieder der Griff zum E-Fensterheber-Schalter, ob die Fenster wirklich hochgefahren sind,

Geht mir bei einem 55.000€ Auto echt auf den "Sack" ??????

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hatte Windgeräusche, deutlich ab ca. 140 km/h. Die Nervigkeit ist ja in den obigen Beiträgen ausreichend beschrieben. Mein Fahrer-Spiegeldreieck war nicht sauber eingesetzt. Hab das erst mal gestern abgeklebt mit 2 cm. Tesa-Krepp. Deutliche Verbesserung. Heute jetzt Spiegeldreieck neu justiert. Probefahrt, alles super. Türverkleidung muss man nicht abbauen. Hab's im Anhang für die Nachwelt dokumentiert.

821 weitere Antworten
Ähnliche Themen
821 Antworten

Servus,

letzte Woche bekam ich einen Sixt - Ford Galaxy D 180 PS für 2 Tage auf der Geschäftsreise.

Obwohl die Glassflächen bei dem Wagen viel grösser sind, hat er weniger Windgeräusche / - verwirbelungen als mein S2015. In höheren Geschwindigkeiten war er schon insgesamt lauter, aber es war eigentlich zu erwarten

Diese Woche war ich 2 Tage lang geschäftlich unterwegs; dabei ein Kollege der auch einen S205, d, automatic + Glassdach hat.

Schon nach 5 min auf der Autobahn , bei 150 kmh sagte er: "der ist aber laut...."

Der Freundliche - "wir haben die Grenzen erreicht; ich kann nichts mehr machen..."

Am Freitag, nach 6 Std auf der Autobahn , war ich richtig froh draußen zu sein...

Immer noch nicht gerichtet?

Setz den Hobel an die Wand :-/ und bestell dir einen neuen.

am 8. Februar 2016 um 22:14

So weit würde ich nicht gehen aber Fahrspass ist was anderes. Ich bin auch froh wenn ich den S205 wieder los habe. Leider muss ich den Wagen noch gute zwei Jahre fahren.

Für mich der letzte Mercedes. Der Nächste wird ein anderes Fabrikat. Schlimm finde ich nicht den Mangel, dass kann vorkommen. Schlimm finde ich die Arroganz meiner Niederlassung.

Für die Mercedes bin ich halt der falsche Kunde.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 12. Januar 2016 um 22:28:29 Uhr:

Zitat:

@t60p schrieb am 12. Januar 2016 um 22:24:21 Uhr:

Im Allgemeinen lässt sich wohl sagen das viele S205 Probleme mit den Windgeräuschen haben . Bei manchen kann es korrigiert werden , bei anderen nicht oder nicht ausreichend . Da müßte doch im Werk die Endkontrolle besser sein bzw die Qualitätssicherung schauen ob alle Teile auch im Normrahmen gefertigt werden , der ein anstandsloses Produkt zulässt . Oder soll das erst alles zum MOPF gerade gebogen werden .

Ob man das so sagen kann ? Dieser Thread hat 18, 000 aufrufe aber bloß um die 25 haben geschrieben das sie auch Windgeräusche haben

In dem Fall sind es nun 26 ;)

Bei meinem Freundlichen (Schweiz)bin ich mit diesem Problem auf taube Ohren gestossen, so dass ich nächste Woche aus eigenem Sack die Akustikscheiben tausche...

Mein S204 war meines Erachtens viel leiser auf der Autobahn... Schon recht entäuschend von Mercedes...

Hallo ich bin gestern einen S205 aus Juli 2014 probegefahren bei Sturm und regen au der BAB mit 150kmh wir hatten das Radio aus und haben uns sehr darauf konzentriert und bei dem war auch ohne Akustikverglasung nichts ungewöhnliches zu hören

am 9. Februar 2016 um 8:28

Bei Regen ist meiner auch ruhig. Das ist keine Einbildung, der Karosseriemeister hat mir dass bestätigt. Windgeräusche/Geräusche können verschwinden wenn sich die Feuchtigkeit zwischen z.B. Dichtungen "drückt".

Ich war vor kurzem beim freundlichen , wegen einem klappern in der Tür. Er hat dann irgendwas davon erzählt das die Dichtungen der Tür erneuert wurden, seit dem hab ich auch diese doofen Windgeräusche, nächste Woche geht er wieder in die Werkstatt ...

Ich kann nur gutes von meinem "Freundlichen" erzählen.

Ohne view Diskussion hat er beide Seitenscheiben ausgetauscht gegen Akustikglas und ich bin sehr zufrieden.

Es ist mir immer wieder eine Freude mit dem Auto zu fahren.

In dem Fall sind es nun 26 ;)

Bei meinem Freundlichen (Schweiz)bin ich mit diesem Problem auf taube Ohren gestossen, so dass ich nächste Woche aus eigenem Sack die Akustikscheiben tausche...

Mein S204 war meines Erachtens viel leiser auf der Autobahn... Schon recht entäuschend von Mercedes...

 

 

Jetzt sind es 27.

Ab 120 km/h proportional ansteigend.

In ca. 3.000 km ist die erste Durchsicht, dann werde ich es ansprechen.

Gruß

Mach das es ist aber immer noch ein sehr kleiner Teil der da von berichtet der das Problem auch hat

Meiner den ich gestern probegefahren bin hat es nicht und ich habe fast nur daruaf geachtet bin in unterschiedliche Richtungen und in unterschiedlichen Geschwindigkeiten gefahren zwischen 100 und 150kmh und es war nichts ungewöhnliches zu hören

Mein S205 hat leider auch die Windgeräusche. Auf Garantie wurde auf der Fahrerseite Akkustikglas eingebaut. Das Fahrzeug ist insgesamt leise. Allerdings wurden die Windgeräusche mit dem neuen Glas nicht behoben.

 

Ab 120 km/h. Nicht laut aber nervend.... Und nun?

am 10. Februar 2016 um 5:50

Ich hab es auch... mehr als unverständlich in der Preisklasse.

In der Werkstatt war ich schon, bisher wurden die Türen eingestellt (warum nicht ab Werk?).

Es ist minimal besser.

Der Meister sagte, mehr könne er nicht tun.

Hab jetzt eine Mail nach Maastricht geschrieben, mal sehen was passiert.

am 10. Februar 2016 um 9:53

Das merkwürdige ist, daß einige hier berichtet haben, daß nach Einbau des Akustikglases die Geräusche komplett weg waren. Nun berichten andere, daß der Umbau nichts gebracht hätte. Ich bin total verunsichert. Habe gerade meinen 205 er in die Werkstatt gebracht. Es wird nun Akustikglas nachgerüstet. Ich bin mal gespannt, ob es was bringt. Ich werde Euch berichten.

am 10. Februar 2016 um 9:59

Maastricht fragt bei Deiner Werstatt nach was gemacht wurde. Dein Meister sagt: "Alles gemacht was ging." Maastricht sagt Dir: "Es wurde alles mögliche unternommen, dies ist Stand der Serie."

Das war's, mehr kommt nicht. Ping Pong wie bei einem ... Ich verkneife es mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Windgeräusche Fronttüren!