S205 Windgeräusche Fronttüren!
Hallo liebe Leidensgenossen,
habt Ihr auch ab 120 km/h Windgeräusche an beiden Fronttüren ???
Bei meinem 205er hört es sich an , als wenn Mann bei Tempo 160km/h die Fenster 10mm offen hat !!!
Das hatte ich beim 204er nicht. Sowas von nervig, fahre 80.000km im Jahr !
Aber immer wieder der Griff zum E-Fensterheber-Schalter, ob die Fenster wirklich hochgefahren sind,
Geht mir bei einem 55.000€ Auto echt auf den "Sack" ??????
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich hatte Windgeräusche, deutlich ab ca. 140 km/h. Die Nervigkeit ist ja in den obigen Beiträgen ausreichend beschrieben. Mein Fahrer-Spiegeldreieck war nicht sauber eingesetzt. Hab das erst mal gestern abgeklebt mit 2 cm. Tesa-Krepp. Deutliche Verbesserung. Heute jetzt Spiegeldreieck neu justiert. Probefahrt, alles super. Türverkleidung muss man nicht abbauen. Hab's im Anhang für die Nachwelt dokumentiert.
823 Antworten
bei mir sind es starke Windverwirbelungen, die laut von unterschiedlichen Seiten kommen. An gleichmässige Geräusche könnte man sich noch angewöhnen.
Leider habe ich mich zu früh auf das Akustikglass gefreut. Auf Grund der starken Nachfrage wurde mein Termin morgen beim Freundlichen wieder abgesagt / verschoben, weil das Glass heute wieder nicht geliefert wurde. Angeblich ist das Lager leer....
Heute Habe ich meinen S205 bekommen.
Bei der Probefahrt hatte ich auf Windgeräusche Aufmerksam gemacht darauf hin wurden mir die Akustik scheiben eingebaut.
Viel gebracht hat es anscheinend nicht ab 100 habe ich das Gefühl das Fenster währe einen Spalt offen.
Mal schauen versuche mal die Tesa Methode aus dem W212 Forum.
Mein Golf 7 ist Leiser 😠
Hatte meinen S205 in der Werkstatt, dort haben sie nach Herstellervorgaben die dreieckigen Abdeckungen gedämmt und irgendwelche Dichtungen verbaut, seitdem sind die Windgeräusche etwas besser, ca. um 20km/h nach oben verschoben aber noch lange nicht weg.
Habe am Montag den nächsten Termin. Der Hersteller hat wohl neue Arbeitsanweisungen geschickt, was noch gemacht werden soll.
Bin mal gespannt.
Das Problem wird es hoffentlich beim C 205 nicht geben da es rahmenlose Scheiben hat. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Redmo schrieb am 14. Januar 2016 um 16:19:54 Uhr:
Hatte meinen S205 in der Werkstatt, dort haben sie nach Herstellervorgaben die dreieckigen Abdeckungen gedämmt und irgendwelche Dichtungen verbaut, seitdem sind die Windgeräusche etwas besser, ca. um 20km/h nach oben verschoben aber noch lange nicht weg.
Habe am Montag den nächsten Termin. Der Hersteller hat wohl neue Arbeitsanweisungen geschickt, was noch gemacht werden soll.
Bin mal gespannt.
Da bin ich mal gespannt. Halt uns auf den Laufenden.
Habe im E-Klasse Forum W212 einen Tipp gefunden und auch gleich ausprobiert. Ich habe das Gefühl, dass es etwas geholfen hat. Auf nasser Straße war es deutlich ruhiger.
Anbei der Link
http://www.motor-talk.de/.../...ng-des-w212-moeglich-t5261482.html?...Hoffe es klappt mit dem Link.
Weil die Türgummis zu schwach sind, wird dazwischen Tesa-Moll flexsibel aus tranparenten Silikon geschoben.
Zitat:
@Redmo schrieb am 14. Januar 2016 um 16:19:54 Uhr:
Bin mal gespannt.
Bei mir war es identisch - Verbesserung um ca. 15 km/h nach oben
Bei einigen Motor-Talkern ist angeblich auf Garantie bzw. Kulanz Akustikglas eingebaut worden. Ich war gestern bei meinem Freundlichen. Als ich ihm das sagte und auch das Akustikglas forderte, war er nicht mehr ganz so freundlich.
Es hieß wörtlich : Nur weil die normalen Reifen Geräusche machen, tauschen wir die auch nicht gegen AMG Räder, nur weil die leiser sind. Toller Vergkeich. Man hat jetzt eine Anfrage an die Daimler AG geschickt. Ich bin mir fast sicher, daß man mir das in meiner Niederlassung ablehnen wird. Die stellen sich einfach quer. Der Fehler mit der nicht bündig abschliessenden Tankklappe soll wohl duch Verbau einer neuen Tankmulde behoben werden. Aber auch da musste ich 6 mal nachfragen und mich auf andere Mercedes Fahrer berufen, bei denen das behoben wurde. Dazu hieß es : Des habet die doch alle. Hmmmm, nur weil es alle haben, nuß es nicht normal sein, oder. Ich bin gespannt, was passiert.
Bei mir sind bis ca. Tempo 140km/h die Innengeräusche der Sitzklimatisierung lauter als die Außengeräusche des Fahrtwindes (habe Akustikglas und HUD ab Werk)...
...jetzt ratet mal, was mich im kommenden Hochsommer mehr "nerven" wird...?! 🙄
Zitat:
@DynaDel schrieb am 15. Januar 2016 um 09:36:34 Uhr:
Bei mir sind bis ca. Tempo 140km/h die Innengeräusche der Sitzklimatisierung lauter als die Außengeräusche des Fahrtwindes (habe Akustikglas und HUD ab Werk)......jetzt ratet mal, was mich im kommenden Hochsommer mehr "nerven" wird...?! 🙄
Die Sitzklimatisierung höre ich ehrlich gesagt garnicht. Nur, wenn ich das Ohr auf den Sitz lege, und in dieser Position fahre ich ja eher selten.
Ich glaube, aus all den genannten Gründen werden die Soundanlagen von Burmester und Harman-Kardon bzw. Bang&Olufsen immer besser....... Anlage richtig aufdrehen und weg sind alle störenden Geräusche.
Zitat:
@purserzwei schrieb am 15. Januar 2016 um 09:56:16 Uhr:
Ich glaube, aus all den genannten Gründen werden die Soundanlagen von Burmester und Harman-Kardon bzw. Bang&Olufsen immer besser....... Anlage richtig aufdrehen und weg sind alle störenden Geräusche.
Ich dachte beir dir ist alles OK hast du mal geschrieben ?
Echt? - Dann könnte evtl. auch ein Defekt bei mir vorliegen... muss ich dann wohl mal checken lassen... bei mir hört es sich ähnlich wie bei einem gestarteten PC an... ohne Musik im Hintergrund also sehr deutlich zu vernehmen...
...da ich da scheinbar etwas empfindlich bin, kann der Rest aber gern registrieren, dass ich hinsichtlich der Fahrtgeräusche bei meinem S205 überhaupt nichts zu beanstanden habe - sie sind je nach Geschwindigkeit irgendwann vorhanden, aber für mich völlig "schmerzfrei" und normal!
Es muss wohl tatsächlich Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug geben...
Zitat:
@W140 420 schrieb am 15. Januar 2016 um 09:58:55 Uhr:
Ich dachte beir dir ist alles OK hast du mal geschrieben ?Zitat:
@purserzwei schrieb am 15. Januar 2016 um 09:56:16 Uhr:
Ja, alles OK was die Sitzklimatisierung angeht.
Zitat:
@DynaDel schrieb am 15. Januar 2016 um 10:01:15 Uhr:
Echt? - Dann könnte evtl. auch ein Defekt bei mir vorliegen... muss ich dann wohl mal checken lassen... bei mir hört es sich ähnlich wie bei einem gestarteten PC an... ohne Musik im Hintergrund also sehr deutlich zu vernehmen......da ich da scheinbar etwas empfindlich bin, kann der Rest aber gern registrieren, dass ich hinsichtlich der Fahrtgeräusche bei meinem S205 überhaupt nichts zu beanstanden habe - sie sind je nach Geschwindigkeit irgendwann vorhanden, aber für mich völlig "schmerzfrei" und normal!
Es muss wohl tatsächlich Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug geben...
Du hast ja auch das Akustikglas verbaut.
Zitat:
@purserzwei schrieb am 15. Januar 2016 um 09:32:38 Uhr:
Bei einigen Motor-Talkern ist angeblich auf Garantie bzw. Kulanz Akustikglas eingebaut worden. Ich war gestern bei meinem Freundlichen. Als ich ihm das sagte und auch das Akustikglas forderte, war er nicht mehr ganz so freundlich.
Es hieß wörtlich : Nur weil die normalen Reifen Geräusche machen, tauschen wir die auch nicht gegen AMG Räder, nur weil die leiser sind. Toller Vergkeich. Man hat jetzt eine Anfrage an die Daimler AG geschickt. Ich bin mir fast sicher, daß man mir das in meiner Niederlassung ablehnen wird. Die stellen sich einfach quer. Der Fehler mit der nicht bündig abschliessenden Tankklappe soll wohl duch Verbau einer neuen Tankmulde behoben werden. Aber auch da musste ich 6 mal nachfragen und mich auf andere Mercedes Fahrer berufen, bei denen das behoben wurde. Dazu hieß es : Des habet die doch alle. Hmmmm, nur weil es alle haben, nuß es nicht normal sein, oder. Ich bin gespannt, was passiert.
Du muss nur einen normallen / leisen S205 ausleihen und dem Freundlichen eine Vergleich / Probefahrt vorschlagen, dann wird er gleich seine Meinung ändern