ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Heck nachrüsten

S-Line Heck nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2011 um 8:11

Hallo,

habe leider nur S-Line Interieur, das S-Line Exterieur besteht soweit ich weis aus einer Front (die sich nicht sehr unterscheidet), Seitenschwellern und dem Heck.

Kann man nur das S-Line Heck nachrüsten? Wenn ja mit wieviel Kröten muss ich rechnen (Teil, Umbau, Lackierung)?

Exterieur-mäßig ist er bei mir 3cm tiefer, hat 18 Zöller, ist misanorot und hat einen S-Line Papperl an der Tür, mehr aber auch leider nicht.

Deswegen kann ich mir vorstellen, dass das S-Line Heck hier einiges hermacht.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2011 um 7:18

Das habe ich bei meinem jetzt auch machen lassen.

S-Line Ext. Spoiler für AGA Links 8K0807521C 38,08€

S-Line Ext. Wabengitter Blende 8K0807833 01C 37,43€

S-Line Ext. Stoßfänger ohne PDC 8K9807303B GRU 315,35

Plus Anbau und Lackierung macht das einen gesamt Preis von 800€.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

oder auf rechts-links umbaun

sieht auch besser aus :)

Im Zuge der Nachrüstung einer AHK wollte ich das Heck auf Sline umbauen.

Ist ein 2012er 3.0 TDI mit Euro 5, also links und rechts ein Endrohr mit PDC.

 

Sind das die richtigen Teile?

 

8K9807067C GRU Stoßfänger grundiert mit PDC

8K0098627 Befestigungsteile

8K5807441C GRU Abdeckung Abschleppöse

8K0807521K 1RR Spoiler

8K0807833B 01C Blende Wabengitter

am 27. Juni 2016 um 11:02

Da mir am Sonntag auch einer hinten drauf gefahren ist, muss/kann ich mir jetzt auch was suchen. Leichter gesagt als getan!

Irgendwie finde ich keinen Stoßfänger S-Line VFL + PDC für meine Limo :confused:

Würde auch gerne den Diffusor mit dem Wabengitter haben und die Endrohre Links und Rechts.

am 3. Juli 2016 um 16:12

Hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich das Heck austausche? Avant Facelist

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckumbau auf S Line' überführt.]

Stoßstange runterschrauben

hast noch nicht gegoogelt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckumbau auf S Line' überführt.]

am 7. Juli 2016 um 12:34

Hi zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, ob die Stoßstange mit der Nummer 8K5 807 301 E

oder der 8K9 807 511 L passend ist für meinen Audi A4 Bj. 2008 8K Limo VFL?

VG und vielen Dank

Patrick

Moin gemeinde ich habe eine frage

Ich habe gelesen das die Stoßstange hinten von Audi a4 b8 8k limo BJ 2013 FL auf BJ 2010 VFL nicht passt stimmt das

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 26. Oktober 2016 um 13:47:30 Uhr:

Ich habe gelesen das die Stoßstange hinten von Audi a4 b8 8k limo BJ 2013 FL auf BJ 2010 VFL nicht passt stimmt das

Die FL Stoßstange ist im Bereich der Rückleuchten etwas anders ausgeformt. Da steht dann die Stoßstange etwas über.

http://www.motor-talk.de/.../...send-an-vor-facelift-t4413355.html?...

Bist du siecher den ich habe die Stoßstange für 100 Euro gekauft in der selbe Farbe wie mein Auto LX7W sie Sicht aus wie neu die Stoßstange ist heute angekommen und ich habe sie gleich montiert und hier die Bilder

 

die Stoßstange passt 100%

Nachtrag erstes Bild alte Stoßstange neue mit Diffusor gekauft 100 euro

01
02
03
+1

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 26. Oktober 2016 um 17:26:32 Uhr:

Bist du siecher den ich habe die Stoßstange für 100 Euro gekauft in der selbe Farbe wie mein Auto LX7W sie Sicht aus wie neu die Stoßstange ist heute angekommen und ich habe sie gleich montiert und hier die Bilder

 

die Stoßstange passt 100%

Nachtrag erstes Bild alte Stoßstange neue mit Diffusor gekauft 100 euro

klar paßt die

ist ja auch keine Sline ;)

Wieso die sline passt genau so. ist alles das selbe was hier beraubtet wird stimt nicht

nachtragt der Diffusor ist anders bei sline nicht die Stoßstange

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 26. Oktober 2016 um 17:55:48 Uhr:

Wieso die sline passt genau so. ist alles das selbe was hier behauptet wird stimmt nicht

nachtrag der Diffusor ist anders bei sline nicht die Stoßstange

Klar ist die Stoßstange bei S-Line anders! Der Diffusor passt nicht!

Wie man auf den Bildern sieht, passt die FL Stoßstange im Bereich der Rückleuchten am VFL eben nicht. Die Leuchte ist jetzt reingequetscht.

siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...send-an-vor-facelift-t4413355.html?...

VFL Stoßstange
FL Stoßstange

Das stimmt nicht was du da sagst. da ist nichts rein gequetscht passt 100% alles

die sline sieht anders aus das weiß ich auch der Diffusor ist anders aber die passt auch drauf

die Stoßstange was du da siehst habe ich 110 Euro gekauft (NEU) von Ebay plus 150 lackieren

das ist ergeht ein Nachbau aus China keine Ahnung. das ist auch der Grund weil da zu fiel Luft zwischen ist. habe ein Unfall gehabt passt 98%

unten habe ich beide Stoßstangen die erste ist die originale und dahinter ist die China Stoßstange was du auf die Fotos siehst habe wieder ein Unfall hinten deswegen die neue Stoßstange

20161026-174840

So ich habe den Fehler gefunden wieso die Stoßstange Richtung Heckklappe passgenau ist

seitlich stimmt alles

ich müsste die schrauben von meine Stoßstange benutzen dann kommt sie noch 2 Millimeter weiter nach unten ich war bei Audi und habe mir die schraube angeguckt habe sie mit meine verglichen

2 Millimeter unterschied

da ich keine Lust habe sie zu wechseln bleibt alles so mich stört das nicht

die 2 Millimeter

Aussenden ich habe immer Pech in ein Jahr 2 Stoßstangen weil es Idioten gibt die sind der Meinung die müssen kein Abstand halten

20161027-085425

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 27. Oktober 2016 um 05:20:24 Uhr:

Das stimmt nicht was du da sagst. da ist nichts rein gequetscht passt 100% alles

die sline sieht anders aus das weiß ich auch der Diffusor ist anders aber die passt auch drauf

die Stoßstange was du da siehst habe ich 110 Euro gekauft (NEU) von Ebay plus 150 lackieren

das ist ergeht ein Nachbau aus China keine Ahnung. das ist auch der Grund weil da zu fiel Luft zwischen ist. habe ein Unfall gehabt passt 98%

Wenn das für dich so passt, ist die Welt ja in Ordnung. Andere haben für den Umbau auch die Rückleuchten und den Deckel getauscht. Völlig unnötig also :).

Gestern war der Preis noch 100.-€ in der passenden Farbe, heute sind es 110.-€ + 150.-€ lackieren. Was denn nun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Heck nachrüsten