ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Heck nachrüsten

S-Line Heck nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2011 um 8:11

Hallo,

habe leider nur S-Line Interieur, das S-Line Exterieur besteht soweit ich weis aus einer Front (die sich nicht sehr unterscheidet), Seitenschwellern und dem Heck.

Kann man nur das S-Line Heck nachrüsten? Wenn ja mit wieviel Kröten muss ich rechnen (Teil, Umbau, Lackierung)?

Exterieur-mäßig ist er bei mir 3cm tiefer, hat 18 Zöller, ist misanorot und hat einen S-Line Papperl an der Tür, mehr aber auch leider nicht.

Deswegen kann ich mir vorstellen, dass das S-Line Heck hier einiges hermacht.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2011 um 7:18

Das habe ich bei meinem jetzt auch machen lassen.

S-Line Ext. Spoiler für AGA Links 8K0807521C 38,08€

S-Line Ext. Wabengitter Blende 8K0807833 01C 37,43€

S-Line Ext. Stoßfänger ohne PDC 8K9807303B GRU 315,35

Plus Anbau und Lackierung macht das einen gesamt Preis von 800€.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Hi leute,

War länger nicht im forum unterwegs :D die karre frisst zeit .... Wollte auch nur etwas für die nicht sline exterieurbesitzer einwerfen:

Der rieger diffusor sieht verdammt schick aus :) hab ihn mir die tage bestellt und werde wenn ich ihn drangebastelt hab mal bilder vom umbau posten

 

Habe größere ovale endrohre genommen die der aga von rieger sehr ähneln ... Sieht gleich viel bulliger aus ...also wie gesagt bilder folgen wenn montiert :)

Zitat:

@perlibu schrieb am 28. Oktober 2015 um 20:54:44 Uhr:

also habe ich gar keine Möglichkeit eine s-line Stange zu holen vom 8K? Also vor Facelift? Ich lese im audi4ever Forum dass die FL Stange auf mein Typ passt. Ist das so?

sag mal liest du nicht oder willst du nicht lesen

du kannst am VFL die VFL und die FL Stoßstange beim Avant montieren

bei der Limo brauchst für die FL Stoßstange am VFL auch den Kofferraumdeckel :rolleyes:

VFL = Vor Facelift?

Ich habe die Limo. Die Frage war, welche Heckschürze s-line passt auf mein 8k, nicht FL?

In anderen Foren las ich, die FL Stange passt, ohne Kofferraumdeckel. Bin halt unsicher geworden, sry.

D.h. wenn ich die FL Stange nehme, muss ich den Deckel auch tauschen? die vom Avant passt NICHT?

keine Ahnung wieso manch einer einen Beitrag nicht durchliest, sondern die Frage zigmal im gleichen Beitrag gestellt wird

wer behauptet das die FL Stoßstange an die VFL Limo ohne Kofferraumdeckel paßt, der soll es dir mal zeigen :)

und vom Avant hat hinten noch von keiner Baureihe des A4 was an die Limo gepaßt und das hat sich beim B8 auch nicht geändert

steht im audi4ever forum.

Aber ok danke für die Info, da habe ich keine Chance und muss eine alte sline Stange mit der Nummer 8K0

Zitat:

@perlibu schrieb am 30. Oktober 2015 um 18:26:08 Uhr:

steht im audi4ever forum.

Aber ok danke für die Info, da habe ich keine Chance und muss eine alte sline Stange mit der Nummer 8K0

wo steht das bei audi4ever

Moin,

kurze Frage :

 

Sind die S4-Stoßstange und die S-Line Stoßstange identisch ?

Also könnte ich theoretisch auch eine gebrauchte S4-Stoßstange nehmen und da dann den S-Line Diffusor anbauen ?

Es geht um den VFL.

 

ja is beim VFL und beim FL dasselbe

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem A4 die S-Line Heckstoßstange nachrüsten.

Ich habe eine günstige in der Bucht gefunden, allerdings bin ich mir mit der Teilenummer nicht sicher.

Ich habe sie gesagt einen A4 8K FL (BJ2013) mit PDC. Passt diese Teilenummer: 8K9807067C ??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line 8k FL Stoßstange nachrüsten' überführt.]

???

soweit mir bekannt ist 8K9807511 N die TN der Heckstoßstange

am 26. März 2016 um 7:36

Ok und was ist dann die TN 8K9807067C??

am 4. April 2016 um 21:13

Was ist das für eine Stoßstange? Es soll eine S-LINE Stoßstange für das FL sein. Kann ich die für meinen A4 2.0 TDI nutzen? Wenn ja, was muss ändern? Ich habe ja einen anderen Auspuff. Kann ich einfach einen passenden S-Line Diffusor montieren?

Ja, ist eine Sline vom 8K-Facelift mit Endrohr L+R und AHK! Der 2.0 TDI braucht einen anderen Diffusor für Doppelendrohr links.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Heck nachrüsten