ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. PDC hinten Problem

PDC hinten Problem

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 19:55

hallo alle zusammen undzwar hab ich vor nem monat ein pdc hinten von audi gekauft und eingebaut

wenn ich es in den R gang tuhe piept es ganze zeit sehr schnell ohne das ein hindernis da ist und dann wollte ich es audi zuruck geben aber sie wollen 120 euro pro stunde fur den test und es muss wieder eingebaut werden

und dann dachte ich mir ich kauf mir 4 neue sensoren orginale und ein steurgerät damit ich es codieren kann aber leider weiss ich nicht welches steuergerät ich kaufen muss kann mir jmd helfen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buny38 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:58:33 Uhr:

und noch zu ergänzung

mmi 2g high

kein start stop

und nur pdc hinten steurgerät fürs mmi

danke im vorraur :)

Fehlerspeicher auslesen lassen, dann wirst du mehr erfahren. Evtl. hilft dir der Beitrag weiter Klick

Ist es den ein originales ? Hast du es selber eingebaut ?

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 19:58

und noch zu ergänzung

mmi 2g high

kein start stop

und nur pdc hinten steurgerät fürs mmi

danke im vorraur :)

Zitat:

@buny38 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:58:33 Uhr:

und noch zu ergänzung

mmi 2g high

kein start stop

und nur pdc hinten steurgerät fürs mmi

danke im vorraur :)

Fehlerspeicher auslesen lassen, dann wirst du mehr erfahren. Evtl. hilft dir der Beitrag weiter Klick

Ist es den ein originales ? Hast du es selber eingebaut ?

 

Schau mal habe das brachst du

Musst auf den Index Buchstaben hinten achten gegen nicht alle. Musst mal in Suche eingeben

Image
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 20:02

was sind index buschtaben und wovur stehen sie ? das verstehe ich nicht

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 20:04

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:00:46 Uhr:

Zitat:

@buny38 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:58:33 Uhr:

und noch zu ergänzung

mmi 2g high

kein start stop

und nur pdc hinten steurgerät fürs mmi

danke im vorraur :)

Fehlerspeicher auslesen lassen, dann wirst du mehr erfahren. Evtl. hilft dir der Beitrag weiter Klick

Ist es den ein originales ? Hast du es selber eingebaut ?

ja es ist orginal von audi und nein in fachwerkstatt einbauen lassen

oh man da wird man ja wirre beim lesen :):)

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 20:06

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:04:50 Uhr:

oh man da wird man ja wirre beim lesen :):)

ja leider ist nh richtig komplizierte geschichte :(

Zitat:

@buny38 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:04:31 Uhr:

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:00:46 Uhr:

 

Fehlerspeicher auslesen lassen, dann wirst du mehr erfahren. Evtl. hilft dir der Beitrag weiter Klick

Ist es den ein originales ? Hast du es selber eingebaut ?

ja es ist orginal von audi und nein in fachwerkstatt einbauen lassen

Fahr zu der Werkstatt und lasse alles überprüfen. Schließlich hast du ja für den Einbau Geld bezahlt.

Hast du es nicht getestet ?

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 20:08

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:07:11 Uhr:

Zitat:

@buny38 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:04:31 Uhr:

 

ja es ist orginal von audi und nein in fachwerkstatt einbauen lassen

Fahr zu der Werkstatt und lasse alles überprüfen. Schließlich hast du ja für den Einbau Geld bezahlt.

Hast du es nicht getestet ?

doch wir haben schon alles getestet am ende kamm raus entweder steuergerät defekt oder paar sensoren sind defekt

also das wichtige ist jz welches steurgerät passt zu meinem auto weil die 4 sensoren kaufe ich ehe neu und das steurgerät wird ja von dem neuen ersetz

Zitat:

@buny38 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:08:56 Uhr:

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:07:11 Uhr:

 

Fahr zu der Werkstatt und lasse alles überprüfen. Schließlich hast du ja für den Einbau Geld bezahlt.

Hast du es nicht getestet ?

doch wir haben schon alles getestet am ende kamm raus entweder steuergerät defekt oder paar sensoren sind defekt

also das wichtige ist jz welches steurgerät passt zu meinem auto weil die 4 sensoren kaufe ich ehe neu und das steurgerät wird ja von dem neuen ersetz

Wie schon geschrieben - lese mal den Fehlerspeicher aus.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 20:11

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:10:34 Uhr:

Zitat:

@buny38 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:08:56 Uhr:

 

doch wir haben schon alles getestet am ende kamm raus entweder steuergerät defekt oder paar sensoren sind defekt

also das wichtige ist jz welches steurgerät passt zu meinem auto weil die 4 sensoren kaufe ich ehe neu und das steurgerät wird ja von dem neuen ersetz

Wie schon geschrieben - lese mal den Fehlerspeicher aus.

wo kann man das machen lassen und das pdc hatte keine verbindung zum steuergerät und ist abgebaut zurzeit und kennti ihr jmd der mir mit dem steurgeräten problem helfen kann?

Fehlerauslesen macht jede Audi/VW Werkstatt oder jemand mit einem Diagnosetester z.b. VCDS.

Ich vermute aber eher, dass die Original Zubehör verbaut wurde und die ist nicht diagnosefähig.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 21:14

Zitat:

@spuerer schrieb am 28. Mai 2015 um 23:11:44 Uhr:

Fehlerauslesen macht jede Audi/VW Werkstatt oder jemand mit einem Diagnosetester z.b. VCDS.

Ich vermute aber eher, dass die Original Zubehör verbaut wurde und die ist nicht diagnosefähig.

genau das wurde mit vcds versucht aber es wurde nix gefunden

Moin,

mein pdc hinten gibt seit heute sporadisch ein dauerpiep Ton wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Kann das was mit den Temperaturen zutun haben? Aktuell sind es bei uns zwischen -8 und -15 Grad.

Über einem sensor war eine eisschicht diese habe ich entfernt und die anderen gesäubert. Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen