Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Felgen 8x18 ET35

S-Line Felgen 8x18 ET35

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 18:40

Hallo Zusammen,

ich hab mir die o. g. heute gekauft und möchte mir nun Reifen dazu besorgen. Jetzt weiß ich leider nicht welche Reifengröße ich fahren soll/darf. Kann mir jemand helfen? Ich habe auch gesehen dass es hierzu schon etliche Themen gibt, allerdings gibt es von den S-Line Felgen ja so viele Ausführungen dass ich mir unsicher bin. Ein Bild findet ihr im Anhang.

Zusätzlich möchte ich gerne wissen ob die Felgen eintragen lassen muss oder ob ich die einfach fahren darf.

Danke im Voraus!

Felgen
Ähnliche Themen
53 Antworten

Im Anhang die gleichen Felgen wie deine an meinem, sind auch Pro Sport

Habe die aber vor 2 Jahren Abgestossen

Themenstarteram 23. März 2013 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Im Anhang die gleichen Felgen wie deine an meinem, sind auch Pro Sport

Habe die aber vor 2 Jahren Abgestossen

Nicht zufrieden gewesen?

Ich hatte erst Zweifel wegen den Felgen, weil ich da in anderen Foren nichts gutes gelesen hatte,.....Schwarze Schafe gibt es immer, dennoch konnte ich nicht Meckern!

Bei den ersten Satz Reifen meinte der TÜV das da ganz schön viele Gewichte dran wären, das würde wohl an den Reifen liegen, waren Conti gewesen, komischerwiese waren die Reifen sehr schnell abgefahren, im Jahr komme ich auf etwa 7 - 10 Tkm, die wurden nur im Sommer Gefahren.....

Ich habe dann den 2. Satz von Pirelli genommen, da dann das gleiche, viel Gewichte an der Felge, viel zu Schnell war das Profil weg, und bei den Reifen Preisen, deshalb hatte ich die Abgestossen, und fahre jetz 16ér

Hatte vor einigen Jahren noch versucht via E Mail und Telefon Kontakt mit dem Felgenhersteller aufzunehmen weil eine Felge am Bordstein Gelitten hatte, aber irgendwie wollten die nicht Antworten bzw. ans Telefon gehen.

Themenstarteram 25. März 2013 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Ich hatte erst Zweifel wegen den Felgen, weil ich da in anderen Foren nichts gutes gelesen hatte,.....Schwarze Schafe gibt es immer, dennoch konnte ich nicht Meckern!

Bei den ersten Satz Reifen meinte der TÜV das da ganz schön viele Gewichte dran wären, das würde wohl an den Reifen liegen, waren Conti gewesen, komischerwiese waren die Reifen sehr schnell abgefahren, im Jahr komme ich auf etwa 7 - 10 Tkm, die wurden nur im Sommer Gefahren.....

Ich habe dann den 2. Satz von Pirelli genommen, da dann das gleiche, viel Gewichte an der Felge, viel zu Schnell war das Profil weg, und bei den Reifen Preisen, deshalb hatte ich die Abgestossen, und fahre jetz 16ér

Hatte vor einigen Jahren noch versucht via E Mail und Telefon Kontakt mit dem Felgenhersteller aufzunehmen weil eine Felge am Bordstein Gelitten hatte, aber irgendwie wollten die nicht Antworten bzw. ans Telefon gehen.

Na das klingt jetzt ja nicht so prickelnd.

Wegen den Reifen hoffe ich dass es mir nicht so geht. Reifen sind echt teuer... und bzgl. Bordsteinfresser hab ich ziemliches Glück, da ich das zur Not auch selber machen könnte.

Danke für dein Feedback!

am 25. März 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Zitat:

Original geschrieben von yunus26

 

Hey Yunus,

hier endlich die versprochenen Bilder :). Entschuldige bitte für das schmutzige Fahrzeug, bin aber noch nicht zum putzen gekommen :)

Hi Ultimate, sieht echt schicke aus. Auch S4 Kühlergrill :). Werde

Genau so machen wie deins, bloß mit 19 zoll :).

Gruß Yunus

Themenstarteram 25. März 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von yunus26

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

 

Hey Yunus,

hier endlich die versprochenen Bilder :). Entschuldige bitte für das schmutzige Fahrzeug, bin aber noch nicht zum putzen gekommen :)

Hi Ultimate, sieht echt schicke aus. Auch S4 Kühlergrill :). Werde

Genau so machen wie deins, bloß mit 19 zoll :).

Gruß Yunus

Klingt gut :). Ich warte natürlich auch auf Bilder ;-)

am 25. März 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Zitat:

Original geschrieben von yunus26

 

Hi Ultimate, sieht echt schicke aus. Auch S4 Kühlergrill :). Werde

Genau so machen wie deins, bloß mit 19 zoll :).

Gruß Yunus

Klingt gut :). Ich warte natürlich auch auf Bilder ;-)

oki :))

Hallo Audianer , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe .

ET 35 passt vorne ohne Probleme mi dem normalen S-Line Fahrwerk .

Es müsste also nicht bearbeitet werden.

Das es hinten passt ist mir klar, mache mir halt vorne bißchen Sorgen .

 

Mfg

Zitat:

@a4rider schrieb am 19. Februar 2015 um 22:22:49 Uhr:

Hallo Audianer , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe .

ET 35 passt vorne ohne Probleme mi dem normalen S-Line Fahrwerk .

Es müsste also nicht bearbeitet werden.

Das es hinten passt ist mir klar, mache mir halt vorne bißchen Sorgen .

 

Mfg

Ja. Auch 8,5x18 ET35 würde passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen