Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Felgen 8x18 ET35

S-Line Felgen 8x18 ET35

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 18:40

Hallo Zusammen,

ich hab mir die o. g. heute gekauft und möchte mir nun Reifen dazu besorgen. Jetzt weiß ich leider nicht welche Reifengröße ich fahren soll/darf. Kann mir jemand helfen? Ich habe auch gesehen dass es hierzu schon etliche Themen gibt, allerdings gibt es von den S-Line Felgen ja so viele Ausführungen dass ich mir unsicher bin. Ein Bild findet ihr im Anhang.

Zusätzlich möchte ich gerne wissen ob die Felgen eintragen lassen muss oder ob ich die einfach fahren darf.

Danke im Voraus!

Felgen
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 27. Februar 2013 um 18:48

Hi, also bin seit 1 Woche auf der suche 18 zoll felgen zu besorgen. Nur binn immer noch nicht sicher wie das ganze aussehen wird bei meinem B6. Wenn bei dir alles klappt könntest du bitte Bilder machen, wegen Einpresstiefe ET 35. Bin immer noch am zweifeln ob Et 30 oder Et 35 machen soll.

 

Gruß yunus

am 27. Februar 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Hallo Zusammen,

ich hab mir die o. g. heute gekauft und möchte mir nun Reifen dazu besorgen. Jetzt weiß ich leider nicht welche Reifengröße ich fahren soll/darf. Kann mir jemand helfen? Ich habe auch gesehen dass es hierzu schon etliche Themen gibt, allerdings gibt es von den S-Line Felgen ja so viele Ausführungen dass ich mir unsicher bin. Ein Bild findet ihr im Anhang.

Zusätzlich möchte ich gerne wissen ob die Felgen eintragen lassen muss oder ob ich die einfach fahren darf.

Danke im Voraus!

ich weiß nicht ob das link dir helfen könnte:

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von yunus26

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Hallo Zusammen,

ich hab mir die o. g. heute gekauft und möchte mir nun Reifen dazu besorgen. Jetzt weiß ich leider nicht welche Reifengröße ich fahren soll/darf. Kann mir jemand helfen? Ich habe auch gesehen dass es hierzu schon etliche Themen gibt, allerdings gibt es von den S-Line Felgen ja so viele Ausführungen dass ich mir unsicher bin. Ein Bild findet ihr im Anhang.

Zusätzlich möchte ich gerne wissen ob die Felgen eintragen lassen muss oder ob ich die einfach fahren darf.

Danke im Voraus!

ich weiß nicht ob das link dir helfen könnte:

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Danke für deine Hilfe, aber ich blick da nicht so ganz durch :-P

Und zu deiner Anfrage: Ist kein Problem, Bilder bekommst du schnell wie möglich :-)

am 27. Februar 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Zitat:

Original geschrieben von yunus26

 

ich weiß nicht ob das link dir helfen könnte:

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Danke für deine Hilfe, aber ich blick da nicht so ganz durch :-P

Und zu deiner Anfrage: Ist kein Problem, Bilder bekommst du schnell wie möglich :-)

Danke dir, ich hoffe das die reifenexperten hier deine fragen Antworten.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 12:09

Hallo,

Ich hab jetzt nochmal eine Frage. Hab mal das Internet nach einem Gutachten durchforstet und finde nur die 18 Zoll S-Line-Felge mit ET43. Ist die Felge mit ET35 überhaupt original? Sorry für die dumme Frage.

Vielen DAnk!

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Hallo,

Ich hab jetzt nochmal eine Frage. Hab mal das Internet nach einem Gutachten durchforstet und finde nur die 18 Zoll S-Line-Felge mit ET43. Ist die Felge mit ET35 überhaupt original? Sorry für die dumme Frage.

Vielen DAnk!

Es gibt auch ET 35 > aber für andere Audi-Typen.

Original-Audi-Räder haben eine Teile-Nr.

aber kein Gutachten bzw. ABE speziell für die Räder.

Mit dieser Teile-Nr. benötigst Du von Audi

> eine Traglastbescheinigung der Räder für Deinen Fahrzeugtyp.

http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php

Für Deinen Fahrzeugtyp ist von Audi z.B. für den 2,4 V6 und 1,8 Turbo 140kW

die Reifengröße 235/40 R18 geprüft und zugelassen.

Aufgrund der ET 35 werden "Karosseriearbeiten" usw. notwendig sein,

>siehe folg. Gutachten als "Vergleich" ;)

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00039001/39001509-112-5-57-35.pdf

> "TÜV"-Änderungsabnahme und Eintrag in Deine "Papiere"

ist notwendig.

Viel Erfolg und Spaß :)

Hi,

nein, sie sind nicht original. Die S-Line-Felge ist 8x18 ET43. Dass Deine Felgen nicht original sind, sieht man schon am Nabendeckel. Dieser hat eine kleine Kerbe am Außenrand, an dem man einen Schraubenzieher o.Ä. ansetzen kann, um ihn zu lösen. Bei den originalen wird das mit einem kleinen Haken, in die Imbusschrauben eingehängt, gemacht.

Wenn Du ein Gutachten für diese Felgen für Dein Fahrzeug hast, kannst Du diese Größe problemlos fahren. Passen ohne Blecharbeiten und sieht sogar besser aus als die originalen.

Mögliche Reifengröße wäre dann 235/40 18 oder 225/40 18.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi,

nein, sie sind nicht original. Die S-Line-Felge ist 8x18 ET43. Dass Deine Felgen nicht original sind, sieht man schon am Nabendeckel. Dieser hat eine kleine Kerbe am Außenrand, an dem man einen Schraubenzieher o.Ä. ansetzen kann, um ihn zu lösen. Bei den originalen wird das mit einem kleinen Haken, in die Imbusschrauben eingehängt, gemacht.

Wenn Du ein Gutachten für diese Felgen für Dein Fahrzeug hast, kannst Du diese Größe problemlos fahren. Passen ohne Blecharbeiten und sieht sogar besser aus als die originalen.

Mögliche Reifengröße wäre dann 235/40 18 oder 225/40 18.

Jetzt bin ich verwirrt :D

Also muss jetzt an der Karosserie was gemacht werden oder nicht? Du hast geschrieben nein, der Vorgänger ja :). Und weißt du wo ich ein Gutachten herbekomm? Ich hab die Felgen noch nicht zuhause, deswegen muss ich so doof fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

 

 

Jetzt bin ich verwirrt :D

Also muss jetzt an der Karosserie was gemacht werden oder nicht? Du hast geschrieben nein, der Vorgänger ja :). Und weißt du wo ich ein Gutachten herbekomm? Ich hab die Felgen noch nicht zuhause, deswegen muss ich so doof fragen.

Der "Vorgänger"-also ich- postete Dir wegen ET 35 > die Du gekauft hast;

Rowdy postet Dir wegen ET 43

Melde Dich wieder > mit allen Daten/Zahlen/Buchstaben,

die auf den Felgen stehen (Vor-und/oder Rückseite),

wenn diese bei Dir eingetroffen sind.

Das Gutachten bekommst Du vom Verkäufer (oder vom Hersteller,

wenn, ja wenn der auf den Felgen steht :confused:)

Vielleicht kannst Du ja mal das Angebot hier einstellen,

evtl. ist da schon Näheres zu erkennen :confused:

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

 

 

Jetzt bin ich verwirrt :D

Also muss jetzt an der Karosserie was gemacht werden oder nicht? Du hast geschrieben nein, der Vorgänger ja :). Und weißt du wo ich ein Gutachten herbekomm? Ich hab die Felgen noch nicht zuhause, deswegen muss ich so doof fragen.

Der "Vorgänger"-also ich- postete Dir wegen ET 35 > die Du gekauft hast;

Rowdy postet Dir wegen ET 43

Melde Dich wieder > mit allen Daten/Zahlen/Buchstaben,

die auf den Felgen stehen (Vor-und/oder Rückseite),

wenn diese bei Dir eingetroffen sind.

Das Gutachten bekommst Du vom Verkäufer (oder vom Hersteller,

wenn, ja wenn der auf den Felgen steht :confused:)

Vielleicht kannst Du ja mal das Angebot hier einstellen,

evtl. ist da schon Näheres zu erkennen :confused:

Klar, kein Problem, hier der Link zur Auktion:

http://www.ebay.de/itm/300864838403?...

Danke schonmal für deine Hilfe!

am 28. Februar 2013 um 19:40

Hi Jungs, bräuchte mal eure Hilfe, möchte auch Alufelgen kaufen, hab audi a4 b6 limo. Alles schön gut hab viele Bilder gesehen in Forum. Bräuchte Bilder mit zusätzlich geschriebenen Einpresstiefe, damit ich optisch schauen kann wie die Felgen am Radkasten stehen. Werde 18 Zoll 225/40 drauf machen. Bloßß Einpresstiefe ist mir sehrrr wichtig, damit ganze ohne probleme klappt. wäre echt dankbar für jede hilfe.

 

Gruß yunus

also ich fahre auf meinem B6 Avant die 8,5x18 ET 30 S-Line Felgen vom audi RS6 4B und das passt trotz Tieferlegung mit H&R 35mm +B5 Federteller an der Va einwandfrei, und alles ohne Karosseriearbeiten.

Reifen fahre ich 235/40R18

am 28. Februar 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Und weißt du wo ich ein Gutachten herbekomm?

Sind die Felgen von PowerTech? Wenn ja, könnte ich dir das Gutachten einscannen. Habe die Felgen mal auf einem B5 gefahren und das Gutachten ist auch für den B6.

am 28. Februar 2013 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 8E

also ich fahre auf meinem B6 Avant die 8,5x18 ET 30 S-Line Felgen vom audi RS6 4B und das passt trotz Tieferlegung mit H&R 35mm +B5 Federteller an der Va einwandfrei, und alles ohne Karosseriearbeiten.

Reifen fahre ich 235/40R18

Danke Jürgen, könntest du mir auch bitte Bilder zeigen. Kommst du aus Neustadt an der Aisch.

 

Gruß Yunus

Deine Antwort
Ähnliche Themen