ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückwandtür, rechts ziehen, KI programmieren

Rückwandtür, rechts ziehen, KI programmieren

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen,

seid kurzer Zeit haben wir einen S211. Gekauft haben wir Ihn mit defekter Rückwandtür. Nun habe ich die Gasdruckfedern gewechselt, doch leider öffnet / schließt sie nicht. Die Pumpe läuft. Ich vermute, dass Öl fehlt. Kann mir jemand sagen welches Öl und wieviel ich nachfüllen muss?

Dann habe ich jetzt festgestellt, dass der Wagen leicht nach rechts zieht. Reifendruck und Neigung der Straße habe ich schon überprüft bzw. berücksichtigt. Woran kann dieses ziehen nach rechts liegen?

Und zu guter Letzt, gibt es jemanden in der Nähe von Gummersbach / Köln, der mir im KI die Einstellmöglichkeit der Uhr freischalten kann?

Vielen Dank.

MfG

DaimS

Beste Antwort im Thema

Die o.g. Datumsanzeige hat aber mit der Uhr rein gar nichts zu tun. Dadurch wird nur das Datum im Tacho angezeigt.

Hat der Bekannte eine SD in Developer Edition ?

Probiere mal diese beiden Einstellungen und mach einen Reset nachdem Du sie gespeichert hast.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@DaimS schrieb am 16. Oktober 2016 um 10:45:31 Uhr:

@Mackhack , muss dafür die HU angeschlossen sein? Ich frage, weil das Comand APS nicht mehr funktioniert und auch, vom Vorbesitzer, ausgebaut wurde.

Nein da die Kodierung im KI erfolgt. Was die Synchronisation angeht so bedeutet es lediglich, dass wenn man die Uhrzeit (nicht Uhr da im COMAND keine Anzeige der Uhrzeit gibt) im COMAND stellt und bestätigt, dann stellt sich die Uhr danach im KI auch.

Wenn du eine Navibox im Kofferraum hast kommt die Uhrzeit allerdings vom GPS Signal und wäre dann irrelevant.

Ich definiere meine Frage mal etwas genauer.

Am vergangenen Samstag war ich bei unserer Werkstatt, nach dem Reifenwechsel wollten wir via SD die Möglichkeit, die Uhr via der Lenkradtasten zu stellen, aktivieren. Leider haben wir das Menü nicht gefunden und mussten, aus Zeitgründen, vorerst aufgeben. Kennt vielleicht jemand den "Pfad" zu besagter Einstellmöglichkeit und konnte mir damit weiterhelfen?

Aber das auslesen mit der SD hatte auch etwas Gutes, unser Dicker (E270T CDI, Bj. 2003) hat keine Fehler. :)

Macht man einfach indem man in die Einstellungen des KI geht, Uhrzeit auswählt, die Uhrzeit stellt und dann ist es auch schon erledigt. Steht aber im Handbuch beschrieben. Dazu braucht man keine Diagnose. Und wenn solch einfachen Dinge deine Werkstatt nicht weiß,... anbei mal ein paar Bilder zur Erleuchtung!

Img-0804
Img-0805
Img-0806
+7
am 18. Oktober 2016 um 12:43

Bilder von gestern und 23 Grad, und wahrscheinlich auch noch Sonnenschein

Mackhack , Du weisst wirlich, wie man Leute neidisch macht....

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 18. Oktober 2016 um 14:43:36 Uhr:

Bilder von gestern und 23 Grad, und wahrscheinlich auch noch Sonnenschein

Mackhack , Du weisst wirlich, wie man Leute neidisch macht....

Letzte Wochen hatten wir noch 32 Grad. Diese Woche sollen es wieder so warm werden. Es wird eben auch bei uns langsam Winter.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 5:25

@Mackhack, genau diese Funktion gibt es nicht in meinem KI. Man kann sie aber mit der SD irgendwie freigegeben. Und ich wollte wissen, wie der Menüpfad in der SD ist.

Da musst du mit SD ins KI gehen....

@SchWeD da waren wir schon, haben das Menü für die Uhr nicht gefunden.

Schlecht geguckt...ich gucke jetzt selber nach

Bitte

IMG_20161019_145924.jpg

Besitzen eine SD aber wozu wird die gebraucht?????? Jungs, werdet mal langsam erwachsen und steht grade für euer "Fehler". Wenn du dein STG lahm legst, na dann weisst du ja bescheid, da soll man lieber nichts verändern. Oder du legst paar Tausend Euros auf dem Tisch und die SD Profis von hier (ich kann nichts ) werden dir etwas beibringen... Denn das Gerät zu kaufen ist nicht so ne große Investition als das Fachwissen und manche haben dafür sehr teuer bezahlt!!! Wenn jemand von euch arbeiten geht, will er auch ja kein Mindestlohn verdienen, denn er hat ja ein gewisses Fachwissen mit, der auch teuer kostet!!!

 

In diesem Sinne einen schönen Tag noch...

Vielen Dank für Deine Hilfe/Mühe.

Das ist die Werkstatt des ortsansässigen Taxiunternehmens. Ein Bekannter von mir arbeitet dort. Freundlicherweise hatte er nach dem Reifenwechsel die SD noch angeschlossen und versucht die Einstellung zu ändern.

Die o.g. Datumsanzeige hat aber mit der Uhr rein gar nichts zu tun. Dadurch wird nur das Datum im Tacho angezeigt.

Hat der Bekannte eine SD in Developer Edition ?

Probiere mal diese beiden Einstellungen und mach einen Reset nachdem Du sie gespeichert hast.

P1060708
P1060709
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 4:28

@MichaelV12 vielen Dank für Deine Mühe.

Er hat die normale SD.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 19. Oktober 2016 um 22:10:22 Uhr:

Die o.g. Datumsanzeige hat aber mit der Uhr rein gar nichts zu tun. Dadurch wird nur das Datum im Tacho angezeigt.

Hat der Bekannte eine SD in Developer Edition ?

Probiere mal diese beiden Einstellungen und mach einen Reset nachdem Du sie gespeichert hast.

Stimmt....Hast ja Recht... War Falsche Info von mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückwandtür, rechts ziehen, KI programmieren