1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückrufaktion "Ersatz Zündspule"?

Rückrufaktion "Ersatz Zündspule"?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich hab gerade beim 🙂 angerufen damit die mein Thermostat tauschen. Mir wurde am Telefon dann gesagt das es eine Rückrufaktion für eine Zündspule gibt, und die würden das dann auch gleich umsonst machen.

Ich hab dann auch direkt gefragt wieso denn nur eine getauscht wird, ich hab doch mehrere. Aber es ist wirklich nur eine Zündspule.

Muss eine neuere Aktion sein, da ich meinen Dicken erst Ende Januar beim Bremsentausch hatte. Weiß da jemand mehr darüber ? 2.4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TT88

Hallo, war heute beim und bekomme auch für mein 3.2 neue zündspulen das freut mich nätürlich, jab wegen erstazwagen gefragt da bekomm ich dann montag bescheid, weil das dauert anscheinend nur ne stunde und ab 2 stunden gibts erst leihwagen. falls ich kein leihwagen für ne stunde bekomme is die hölle los. werde gleich damit drohen das ich bei audi anrufe und mich über den kundenservice beschwere, den der der ein Audi fährt und so viel geld für ein Auto zahlt hat auch anspruch auf ein Leihwagen würd ich mal sagen. haben ja schließlich kein ford gekauft sondern ein premium auto.
Freue mich auf jedenfall das die Zündspullen gewechselt werden und hoffe das dadurch das ruckeln bei 1100 u/min weggeht. frage dann auch gleich wegen Antirost da hab ich hier im forum auch was gelesen.

Solche Leute kann ich leiden, die denken nur wegen der 4 Ringe wären sie was besonderes und können deswegen im Autohaus ein Fass aufmachen, weil..."Ich bin ja ein Premiumkunde und kein Fordfahrer". Komm mal wieder runter!!! Sei froh das Du neue Zündspulen bekommst.

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Tja, die Gasfraktion zerstört unsere Autos.

?? wieso ??

hast du gas im auto?? kanst du sowas beurteilen....???

Nich unbedingt,bis jetzt waren das nur die kleinsten Übel.
Seit einen Jahr mit Gas.Toi ,Toi,Toi

Hey Leute,

also die aktion wurde bei mir im Juni 2011 durchgeführt, als ich meinen Dicken beim 🙂 abgegeben habe wegen neuem TÜV... also die Aktion gibts etwas länger...

Wurde bei uns schon im März 2011 durchgeführt. Also schon ein ganzes Stück länger. 😁

Bei mir letzte Woche 😁

Zitat:

Original geschrieben von 4one

Bin ich der letzte?
Heute 6x neue Zündspulen
Gruß an alle
4one

ich bin am freitag dran. (alle 6 Zündspulen)

;-)

Na

Zitat:

Original geschrieben von Stratty

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Hallo,

ich hab gerade beim 🙂 angerufen damit die mein Thermostat tauschen. Mir wurde am Telefon dann gesagt das es eine Rückrufaktion für eine Zündspule gibt, und die würden das dann auch gleich umsonst machen.

Ich hab dann auch direkt gefragt wieso denn nur eine getauscht wird, ich hab doch mehrere. Aber es ist wirklich nur eine Zündspule.

Muss eine neuere Aktion sein, da ich meinen Dicken erst Ende Januar beim Bremsentausch hatte. Weiß da jemand mehr darüber ? 2.4

Wurde mir heute auch gesagt wo ich mir einen Termin zum Service geholt habe, jedoch aber beim 3,2er!
Die nette Dame hat auch nur von einer Zündspule gesprochen😕!

Moin! Dann solltet ihr mal schnell dort hinfahren zum Händler. Mir ist am Donnerstag auf der A4 eine Zündspule durchgebrannt mit Schaden am Kabelbaum Motorsteuerung. Zündspule kostet ca. 40€ Kabelbaum ca. 800€+ Einbau. Und wenn ich Pech habe ist das Motorsteuergerät auch noch hin. Laut Audi bekomme ich alle 6 Zündspulen ersetzt,der Rest wird von meiner Versicherung übernommen.Ist natürlich nicht so schön auf der linken Spur Qualm auf dem Motorraum zusehen. Bekomme erst die Tage mein Auto per Sammeltransport in die Werkstatt geschleppt. Der Audihändler in der Nähe vom Schadensort meinte der Rep. kann bis zu 4000€ kosten. Na danke ich bin bedient.
Wünsche allen Audi Fahrern trotzdem ein schönes WE!!!!!

Hallo A6 Fahrer,
ich hab nen A3 und bin von der Aktion betroffen.
Wie lange ist es noch möglich neue Zündspulen auf Kulanz zu erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Hallo A6 Fahrer,
ich hab nen A3 und bin von der Aktion betroffen.
Wie lange ist es noch möglich neue Zündspulen auf Kulanz zu erhalten?

den 😁 anrufen und fragen, wann Du einen Termin für diese Aktion haben kannst. Die sagen immer, die müssen erst überprüft werden, macht aber keiner werden neue verbaut und fertig

Gruß Wolfgang

Das wird noch so lange gelten, wie die fehlerhaften Spulen im Einsatz sind. Da wird nicht plötzlich ein Riegel vorgeschoben und gesagt: Jetzt ist gut! 😁

Ich war gestern dran....

Ich werde morgen mal mein Glück bei Audi versuchen,werde berichten.

So komme gerade vom freundlichen.
Angeblich wurde es Januar diesen Jahres gemacht,alle 6 Stück.
Komisch ist nur das dass serviceehelft bereits seit 2010 nicht mehr bei Audi geführt wird.Eine Eintragung ist nicht vorhandenen.Etwas seltam.....????

War er vielleicht im Januar beim Freundlichen wegen irgendwas ? Dann wurde das direkt mitgemacht, das kann schon sein. 🙂

Deine Antwort