ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rücklichtplatine Kabel angeschmort

Rücklichtplatine Kabel angeschmort

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 11:40

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich einen hektischen Blinker gehabt, und Fehlermeldung Blinker hinten rechts defekt. Habe direkt die Birnen kontolliert und waren alle heile, beim Einbau habe ich den Stecker auch untersucht und dabei gesehen das, das Braune Kabel im Stecker angeschmort ist und die Litzen schon sichtbar sind. Das war rechts.

Links fängt es auch an :-(

Ich habe mir vor ca. 5 Wochen eine AHK anbauen lassen, kann das damit zusammenhängen

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht bzw was kann auf mich zu kommen?

 

C350 W204 BJ 2007

Gruß aus Hagen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fruchtzwerg68

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich einen hektischen Blinker gehabt, und Fehlermeldung Blinker hinten rechts defekt. Habe direkt die Birnen kontolliert und waren alle heile, beim Einbau habe ich den Stecker auch untersucht und dabei gesehen das, das Braune Kabel im Stecker angeschmort ist und die Litzen schon sichtbar sind. Das war rechts.

Links fängt es auch an :-(

Ich habe mir vor ca. 5 Wochen eine AHK anbauen lassen, kann das damit zusammenhängen

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht bzw was kann auf mich zu kommen?

 

C350 W204 BJ 2007

Gruß aus Hagen

Würd mal sagen ja da haste bestimmt ein Masseschluß dem würde ich aber schnell nachgehen sonst kann dir die Kiste abfackeln. Braune Kabel sind immer Massekabel und dürfen keinen Strom führen.

moin ,

kann damit zusammenhängen, kann aber auch ein anderen Grund haben.

Ich habe auf Kulanz ganz unbürokratisch ein neues Rücklicht bekommen.

Die Verbindung von Stecker und die Stromleiter war defekt, wackelig.

Die (vorwiegend) hinten rechts weniger Leuchtkraft haben, sind nach meinen Informationen wohl mit einem schmorenden Leiterträger am Auto unterwegs.

Dem aufmerksamen "vor Mopf" Fahrer sollte auffallen wenn seine Rücklichter nicht gleich stark leuchten. Jedes mal wenn man beim aufschließen in der Dunkelheit sich seinem Wagen von hinten nähert.

 

ciao

Dann sieht es aus

Comp-img-6843-39973
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 13:09

So schlimm ist es noch nicht, aber wird nicht mehr lange dauern.

Bin nur mal gespannt ob MB meckert wegen meiner AHK, da die nicht vorgesehen ist von MB.

Ein zusätzlicher Masseabnehmer würde die Sache bestimmt verringern, ok ok ich bin weniger als ein Laie.

Naja, am Donnerstag muss ich ca 500km nach Kiel fahren, bis dahn sollte das doch erledigt sein vom :-)

 

Ab welchem Baujahr bis zu welchem Baujahr ist das Problem bekannt.

Gruß Dieter

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 14:34

Soviel wie ich nun gelesen habe ist das auch bei 2009 Modellen

Zur Beruhigung: Das ganze ist recht preiswert, ich hatte das auch, keine Kulanz, aber für neuen Lampenträger + Einbau so 35 € bezahlt, geht ja noch...

Zitat:

Original geschrieben von danieldoberman

Dem aufmerksamen "vor Mopf" Fahrer sollte auffallen wenn seine Rücklichter nicht gleich stark leuchten. Jedes mal wenn man beim aufschließen in der Dunkelheit sich seinem Wagen von hinten nähert.

Aber nur wenn man die Umfeld Beleuchtung aktiviert hat ;)

Bei mir leuchtet da nämlich auch in finsterster Nacht nichts. :D

Und so siehts von außen aus - und so fiel es mir auch auf, auf Nachdruck bekam ich Kulanz!!! Das war vor ca. 1 Jahr (Auto damals 3 3/4 J. alt).

Rueckleuchten
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Und so siehts von außen aus - und so fiel es mir auch auf, auf Nachdruck bekam ich Kulanz!!! Das war vor ca. 1 Jahr (Auto damals 3 3/4 J. alt).

Ich gehe jeden. Tag aus der Perspektive auf die Rücklichter zu, aber das ist mir noch nie so aufgefallen. Aber morgen früh schaue ich gaaanz genau hin.

Zitat:

Original geschrieben von Fruchtzwerg68

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich einen hektischen Blinker gehabt, und Fehlermeldung Blinker hinten rechts defekt. Habe direkt die Birnen kontolliert und waren alle heile, beim Einbau habe ich den Stecker auch untersucht und dabei gesehen das, das Braune Kabel im Stecker angeschmort ist und die Litzen schon sichtbar sind. Das war rechts.

Links fängt es auch an :-(

Ich habe mir vor ca. 5 Wochen eine AHK anbauen lassen, kann das damit zusammenhängen

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht bzw was kann auf mich zu kommen?

 

C350 W204 BJ 2007

Gruß aus Hagen

Hallo zusammen,

mich hat es leider gestern auch erwischt, erst die Symptome mit dem schnellen Blinktakt.

Diagnose: Braune Ader am Stecker angeschmort und der Lampenträger hat auch schon Spueren davon.

Meine Frage:

-Kann man dieses Problem auch selber beheben? Bekommt man den Stecker separat oder ist dieser nur mit Kabelbaum zu haben, und was kostet das ganze???

-Kann man die Adern aus dem alten Stecker entfernen und in den neuen Stecker stecken?

Gruß

Moin. Also bei mir wurde hinten rechts alles erneuert. Massekabel war angeschmort. Stecker... waren auch beteiligt. Wurde auf Garantie gemacht. Kosten mit Einbau wurde mir gesagt, ca 200 €. Das is das was ich zu dem thema beitragen kann :)

Da das Thema ja schon lange bekannt ist bei MB meine ich sogar das es einen Reparatursatz für den kabelbaum gibt und eben ein neuer Leuchtenträger. Hatte ich auch schon, Kulanz wurde abgelehnt. Was soll´s, kostet wirklich nicht viel, ich mein 50€.

am 29. September 2013 um 20:39

hej,

also bei mir wurde der Lampenträger und der Kontakt der Masse erneuert.

bezahlt hat`s Mercedes (junger Stern). Einfach mal nachfragen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rücklichtplatine Kabel angeschmort