ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bitte um Hilfe Nachgerüstete Rückläuchten Kabel!!

Bitte um Hilfe Nachgerüstete Rückläuchten Kabel!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 18:36

Hallo habe ein Problem das mein Rücklicht,bremslicht eine von 2 Birnen nicht leuchtet,hab den Fehler im Kabelstrang gefunden und hab das Problem das ich nicht weiss wo ich das herbekomme,leider steht nur einechina Nummer drauf,bitte um Hilfe,Foto ist mit dabei!! Bitte um Hilfe! Dankeschön

Kompletter Kabelstrang
2 stecker
Haupt modul
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Mercedesfan187 schrieb am 23. Oktober 2021 um 20:36:12 Uhr:

Hallo habe ein Problem das mein Rücklicht,bremslicht eine von 2 Birnen nicht leuchtet,hab den Fehler im Kabelstrang gefunden und hab das Problem das ich nicht weiss wo ich das herbekomme,leider steht nur einechina Nummer drauf,bitte um Hilfe,Foto ist mit dabei!! Bitte um Hilfe! Dankeschön

Zuerst nur meine Vermutung da man aus deinem Beitrag nicht so richtig schlau wird.

Du hattest bei dem Baujahr überhaupt keine LED Rückleuchten (auch keine LED Blinker) verbaut und willst jetzt auf VOLL LED CHINA Rückleuchten umbauen.

Ist das so richtig wie ich es beschrieben habe?

Wenn es so richtig ist, musst du dir die 2 fehlenden Widerstände für jede Seite noch zusenden lassen und auch verbauen oder das SAM REAR passend auf VOLL LED codieren lassen.

Hier wäre dann ein ziemlich aktueller passender Beitrag dazu: https://www.motor-talk.de/.../...iderstand-anbringen-t7152954.html?...

 

ALLES LESEN AUCH WENN ES DIR SCHWER FALLEN SOLLTE!

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 19:11

Nein habe das Auto so gekauft und plötzlich zeigt er mir bremslicht hinten links an,eine von 2 Bremsbirnen defekt,hab eine neue Birne eingebaut und immernoch der selbe Fehler, Problem ist der Kabelstrang,daher bitte ich um Hilfe wo ich sowas wie auf den Bildern her bekomme?

Zitat:

@Mercedesfan187 schrieb am 23. Oktober 2021 um 21:11:19 Uhr:

Nein habe das Auto so gekauft und plötzlich zeigt er mir bremslicht hinten links an,eine von 2 Bremsbirnen defekt,hab eine neue Birne eingebaut und immernoch der selbe Fehler, Problem ist der Kabelstrang,daher bitte ich um Hilfe wo ich sowas wie auf den Bildern her bekomme?

Wenn da jetzt für jede Seite 2 x 21Watt Leuchtmittel für das Brems + Park + Rücklicht verbaut sind, wird diese Widerstandsbox dafür nicht benötigt.

Du suchst den Fehler an der falschen Stelle.

Stelle Fotos von deinen Rückleuchten ein. Also von INNEN und AUSSEN.

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 19:26

Sind genau 3 Lampen! Und wie soll ich ds dann anschließen?

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 19:27

Ich mache morgen früh bilder von den Rückleuchten!

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 19:33

Also hab Bilder gemacht,die 2 streifen die oben und unten leuchten sind glaub ich led ,die da verbaut sind denk ich Mal!

Img-20211023
Img-20211023
Img-20211023

Zitat:

@Mercedesfan187 schrieb am 23. Oktober 2021 um 21:26:48 Uhr:

Sind genau 3 Lampen! Und wie soll ich ds dann anschließen?

Du schreibst in Rätseln. Ich denke du hast ihn so gekauft. :confused:

In dem heutigen Handyzeitalter hast du keine Fotos vor dem abklemmen geschossen?

Nach den Fotos sind die 3 x 21W Leuchtmittel = 1 x für den Rückfahrleuchte und 2 x für das Bremslichter.

Die sind bereits bei der Serie Beleuchtung vorhanden und benötigen daher keine extra Widerstände.

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 19:43

Also ich habe den Wagen mit den Rückleuchten so gekauft und alles war top,bis auf einmal im Kombiinstrument der Fehler bremslicht links Kahm,habe darauf die Glühbirne getauscht und bemerkt daß der Fehler immernoch da ist,habe dann an den Kabel gewackelt und hab bemerkt das irgendein Kabel oder diese Box ein wackelt haben und würde gern wissen wo man diese Kabel sets bekommt oder ob doch vielleicht was falsch ist?

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 19:54

Das bedeutet was muss ich dann am besten machen?

Zitat:

@Mercedesfan187 schrieb am 23. Oktober 2021 um 21:43:55 Uhr:

Also ich habe den Wagen mit den Rückleuchten so gekauft und alles war top,bis auf einmal im Kombiinstrument der Fehler bremslicht links Kahm,habe darauf die Glühbirne getauscht und bemerkt daß der Fehler immernoch da ist,habe dann an den Kabel gewackelt und hab bemerkt das irgendein Kabel oder diese Box ein wackelt haben und würde gern wissen wo man diese Kabel sets bekommt oder ob doch vielleicht was falsch ist?

Die Bremslichtbeleuchtung ist doch auch mit den China Rückleuchten so wie ab Werk noch vorhanden.

Es ist doch auch bei deinem Fahrzeug auf jeder Seite eine komplette Rückleuchte verbaut da kannst du die Anschlüsse doch gut vergleichen.

Diese Widerstandsbox wirst du so wahrscheinlich nicht bestellen können. Die wird es nur im kompletten Set im Zubehör also mit diesen Rückleuchten geben. Suche dir am besten einen R-F Techniker der dir die defekten Bauteile erneuert.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum du überhaupt einen Bremslichtfehler hast.

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 19:56

Ja aber das sind keine originalen Rücklichter von Mercedes,die sind von DEPO

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 20:02

Also eine von den 2 Bremslichter funktioniert nicht und keine Ahnung wieso auch nicht,vor Tagen ging sie,dann kurz wieder nicht und dann seit 3 Tagen nur noch die eine von den beiden!

Ich weiss nicht!

Ich hab dann an diesen Kabelstrang gewackelt und gemerkt das d irgendwo ein Wackelkontakt drin ist,aber bei dem wackler ging die kaputte Seite trotzdem nicht!wenn ich n dem Kabel gewackelt habe flackerte die linke Seite,nur die als defekt funktioniert garnicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bitte um Hilfe Nachgerüstete Rückläuchten Kabel!!