ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Rückleuchten A3 und A3 Sportsback

Rückleuchten A3 und A3 Sportsback

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 12:43

Hallo Leute !!!

Der Golf V und Audi A3 (3-Türer) haben billigerweise nur einen Rückfahrscheinwerfer :-(

Sieht selten bescheuert aus. Früher hatten nur Popelautos in Billigausstattung etc. nur einen Rückfahrscheinwerfer, jetzt auch die Premiummodelle....es regieren wohl nur noch die BWL'er, die überall sparen wollen.

Jetzt mal meine Frage: hat wenigstens der A3 Sportsback wieder zwei Rückfahrleuchten? Ob der neue S3 zwei bekommt?

Es sind zwar alles Kleinigkeiten, aber auch Kleinvieh macht Mist und die diversen Billiglösungen kotzen mich an :-\

Bei dem Wetter heute morgen hätte ich mich echt über einen Quattro gefreut (Schnee, Eis). Ein Grund weniger einen neuen GTI zu kaufen ;-)

Trotzdem, wenn den TFSI, dann im GTI, der im A3 ist unverschämt teuer. Schlechtere Ausstattung incl.

Auch Allrad oder DSG und bessere Qualitätsanmutung machen das nicht wett. In meinem Fall würde ich ca. 5000 € mehr für einen A3 TFSI ausgeben müssen im Vergleich zum GTI.

Wo also bleibt der neue S3 (mit besonderer Ausstattung und mehr Leistung). Alle A3 sehen gleich aus (Ambition) und unterscheiden sich auch beim Auspuff nicht sehr. Echt langweilig, selbst der 3.2. Dazu schluckt der 3.2 viel zuviel Sprit für die Fahrleistungen die er bietet.

Auch wenn die Jungs und Mädels immer sagen ein 6-Zylinder ist das Nonplusultra, es zählt was hinten rauskommt. Lieber ein 4-Zylinder der mehr kann als nur Saufen, als ein 6-Zylinder der "so schön klingt", aber säuft wie ein Loch und von einem kleinen Turbo "geärgert" werden kann *grins*

Deshalb: Audi, bitte bringt den S3 wieder mit Turbo !!!

280-300 PS? Das ist doch machbar, oder? Der IVer GTI hatte 150 PS (zu Beginn) und der TT bzw. S

225 PS: macht 75 PS Unterschied....

Und heute: Golf V GTI hat 200 PS (230-235 PS schon in Planung), da sind 280-300 PS doch in etwa die gleiche Spanne (größerer Turbolader, Ladeluftkühler, Allrad, so wie beim alten S3)

 

Grüssle,

Jo

Ähnliche Themen
61 Antworten

Re: Nochmal ich....

 

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Hallo Leute,

ich weiß gar nicht wem ich zuerst antworten soll....

da bin ich an ihm vorbei (mit meinem lahmen GTI von Wendland; der hat geguckt, haha,

------------------------------------------------------------

.....bitte zum Schluss noch ne Info...VW GTI ( welcher 3er / 4er oder war's ein 4er-R32??) und sag bitte noch was zum Wendland Umbau bezüglich Motor ( Turbo?? ) und Getriebe ( Übersetzung )

Wird dann sicherlich des " Rätsels " Lösung sein.

Gruß Manni :-))

Klar, da geb ich dir vollkommen recht aber wir reden ja vom Serienzustand oder? Wenn man den 3,2 chipt sieht es ja auch wieder ganz anders aus :)

Einen Sauger zu Chippen wird dich aber nicht weit bringen. Wobei ich nicht denke das ein Serien 3.2 dem Serien S3 davon fährt. Klar der 3.2 ist das schnellere Auto aber so ein riesen Unterschied in den Fahrleistungen ist da nicht gegeben.

Gruß

In jedem Fall würden die beiden en interessanten Vergleichstest abgeben :)

am 21. Februar 2005 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Also ich weiß net ob es bei allen so ist, aber wenn man kurvenlicht oder tagfahrlicht oder irgend son ne spezielle Austattung wählt, kriegt man nur einen Rückfahrscheinwerfer rechts mit angeblich extra hellen LEDs. Und weil die ja sooooooooo hell sind, sagt Audi, darf da, bzw. machen wir nur einer rein!

mfg Sven

der 8P hat weder kurvenlicht, noch tagfahrlicht! ich hab auch gehört, wenn man xenon bestellt, hat man auch nur einen scheinwerfer, weil die auch so hell sind...;)

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 8:47

Re: Re: Nochmal ich....

 

Zitat:

Original geschrieben von audimanni

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Hallo Leute,

ich weiß gar nicht wem ich zuerst antworten soll....

da bin ich an ihm vorbei (mit meinem lahmen GTI von Wendland; der hat geguckt, haha,

------------------------------------------------------------

.....bitte zum Schluss noch ne Info...VW GTI ( welcher 3er / 4er oder war's ein 4er-R32??) und sag bitte noch was zum Wendland Umbau bezüglich Motor ( Turbo?? ) und Getriebe ( Übersetzung )

Wird dann sicherlich des " Rätsels " Lösung sein.

Gruß Manni :-))

Hallo Manni !!!

Ich habe einen Golf IV GTI 1.8 Turbo mit Chip von Wendland, komplette Edelstahlauspuffanlage, Fahrwerk und im Sommer 8,5 * 17 Zoll Felgen mit 215-45-17 Dunlop SP 9000. Eingetragen sind 191 PS, die nachträglichen Sachen (Auspuff *Abstimmung drauf ist nicht mehr eingetragen**zwinker*)

Bei unserem Rennen hatte ich Winterreifen drauf, da läuft meiner etwas schneller. Im Sommer mit Sommerreifen sehe ich bei Nässe (0-100) kein Land, bei trockener Strasse liegt der 3.2 nur mit der Motorhaube vorn.

Für ein Auto, Listenpreis zig Tausend € teurer als meine Schüssel, kein Argument mir den zu kaufen. Vom Unterhalt etc. mal ganz zu schweigen.

Fazit: klar, der 3.2 ist schon etwas schneller als mein gechippter GTI, aber für wieviel mehr Geld? Für den Mehrpreis könnte ich meinen GTI auf 300 PS umbauen lassen (ist Quatsch bei Frontantrieb) und noch nen geilen Urlaub machen (wenn ich die Zeit hätte *grins*)

Ich gucke seit 2003 nach nem neuen Auto und habe schon so einiges getestet: Nissan 350 Z (geht besser als 3.2er, aber sieht innen aus wie ne Mülltonne, kein Platz für ne Sporttasche und für mich nur ein Spielzeug und kein alltagstaugliches Auto, jedenfalls nicht für mich), Z4 3.0 (teuer, fast so gute Straßenlage wie 350 Z aber nicht so flott; war sogar etwas enttäuscht; auch billige Anmutung für ein 50000 € Auto mit Ausstattung). Am meisten Spaß machte mir aber der neue GTI. Hätte ich nicht erwartet. Obenrum wirkt er zwar zugeschnürt (da kommt bei mir noch was) und abhängen kann der mich auch nicht. Hatte gerade am Samstag die erste Begegnung mit einem neuen GTI auf der Autobahn, der hat dann irgendwann kein Gas mehr gegeben und hats gelassen (vielleicht noch nicht eingefahren?)

Auch TDI bin ich gefahren, ist ne tolle Sache mit dem Drehmoment und dem Spritkonsum, aber die Serien-TDI haben mich bislang nicht überzeugen können. Bis meine Ex das Cabrio mitgenommen hat, bin ich auch oft ein Golf IV (3,5, hihi) Cabrio TDI, auch von Wendland, gefahren. Das hat Spaß gemacht, aber so agil wie meiner war der Diesel nicht. Der A3 2.0 TDI ist auch "nett", aber erst bim Umsteigen auf meinen "Alten" habe ich wieder gegrinst. Das will ich wieder haben !!! Sollen doch andere ihre "Sportwagen" fahren, lieber ein Auto auch mal für notfalls 4-5 Personen und kleine IKEA-Einkäufe (bei den Mädels einschleimen, hihi) und trotzdem richtig schnell wenns sein muß. Ein Freund mit seinem Ex-Boxster wurde ziemlich von einem Volvo T5 versägt (Kombi mit Storchenmühle-Kindersitz). Dem hats die Sprache verschlagen *grins*

Jetzt bin ich schon wieder vom eigentlichen Thema weg und ich sehe schon wieder die verständnislosen Kommentare *ups*

Sorry für mein "Crossover-Posting"

Jo

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Klar, da geb ich dir vollkommen recht aber wir reden ja vom Serienzustand oder? Wenn man den 3,2 chipt sieht es ja auch wieder ganz anders aus :)

Klar: Serienzustand gegen Serienzustand, da hat der 3.2er die Nase vorn.

Nur, wie schnell, wir unproblematisch und günstig so ein Chiptuning ist, da ist man blöd es nicht zu machen. Mein Auto fahre ich jetzt seit 120000 km mit Chip. Keine Probleme, verbraucht einen Liter weniger als in Serie und ist immer noch viel billiger als der 3.2er.

Für ca. 4000 € macht Wendland den 3.2er auf (weit unter 6 sec und 270-280 Vmax). Dann kostet das Auto aber Liste 45000 € oder so...ohne Fahrwerk und schicke Felgen, Auspuff (wenn man sowas will).

Ich will niemand seinen 3.2er schlecht reden, für mich wäre er nichts. Aber ich will so vieles nicht. Ich würde mir auch keinen S55 AMG mit Biturbo kaufen (wenn ich das Geld hätte). Der ist natürlich ein Geschoss und der verbläst mich wie er will. Oder S4, RS4, RS. Alles geile Karren, aber zu schwer, zu durstig, zu groß. Brauche ich alles nicht. Ein Lotus Elise wäre mir aber zu klein (schon wegen meinen 192 cm) und nichts für alle Tage.

Schluß, ich schweife wieder ab ;-)

Winke Winke,

Jo

Also zum eigentlichen topic : Wegen 1 RFS und

1 NSL und nicht 2 regt ihr euch auf ?........ Naja

zum S3 und 3.2 vergleich : der 8p dürfte wohl um einiges schwerer sein als der S3, und im serienzustand ist der 3.2 trotzdem schneller,(

spritverbrauch: naja ob man den bei >200 ps und

allrad diskutieren muss???)

getuned sieht die sache viel. anders aus, allerdings

ist der 3.2 um einiges kultivierter und hat ne höhere

V/max ( ich würd auch sagen ne bessere Beschleunigung ab 180 aufwärts) wenn beide auf´m gleichen Ps level liegen

(zur info ich bin ne zeitlang nen tt 1.8t qu mit ca.280

ps gefahren ,ohne drehzahl- begrenzung :-) )

 

ist halt geschmackssache am besten : gechippter S3

für die Landstraße und nen gemachten 3.2 für AB

8-)

 

aber ich würd auch den turbo nehmen

(hab lieber den spaß untenrum)

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Dunkler_Ritter

Also zum eigentlichen topic : Wegen 1 RFS und

1 NSL und nicht 2 regt ihr euch auf ?........ Naja

zum S3 und 3.2 vergleich : der 8p dürfte wohl um einiges schwerer sein als der S3, und im serienzustand ist der 3.2 trotzdem schneller,(

spritverbrauch: naja ob man den bei >200 ps und

allrad diskutieren muss???)

getuned sieht die sache viel. anders aus, allerdings

ist der 3.2 um einiges kultivierter und hat ne höhere

V/max ( ich würd auch sagen ne bessere Beschleunigung ab 180 aufwärts) wenn beide auf´m gleichen Ps level liegen

(zur info ich bin ne zeitlang nen tt 1.8t qu mit ca.280

ps gefahren ,ohne drehzahl- begrenzung :-) )

 

ist halt geschmackssache am besten : gechippter S3

für die Landstraße und nen gemachten 3.2 für AB

8-)

 

aber ich würd auch den turbo nehmen

(hab lieber den spaß untenrum)

Ich ärgere mich schon über nur eine Rückfahrleuchte. Das sieht Sch.... aus. Manchen stört das nicht ("sehe ich ja nicht"), mich schon.

Vielleicht würden sie auch nur einen Frontscheinwerfer verbauen, wenns erlaubt wär (da kann man ne Menge Kohle sparen und noch mehr Gewinn machen, die Leute bezahlens ja. Weniger für mehr Geld).

 

Ich bevorzuge auch den Turbo. Drehmoment und Drehfreude= geil !!!

Laufkultur? Geschmacksache, ich mag auch keine Anzugträger (die Krawatte schnürt die Blutzufuhr zum Gehirn ab. Das merkt man immer öfter *frechgrins*) Oje, wenn ich befördert werde, juß ich auch so ein Ding tragen *heul*

Jo

also wenn v6 dann mit (bi)turbo :-)

aber auch nur im Anzug mit schlips B-)

 

ps: bei wendland ´gibts auch ne stufe über der , die in der guten fahrt getestet wurde mit Hubraumerhöhung auf 3.4l und 310ps/360nm :-)

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Dunkler_Ritter

also wenn v6 dann mit (bi)turbo :-)

aber auch nur im Anzug mit schlips B-)

Stimmt !!! V6 mit (Bi-) Turbo, das ist natürlich der Weisheit letzter Schluß *grins*

Bitte mit 2 Rückfahrleuchten *breitgrins*

Aber einen Schlips zum Rennanzug? *lach*

(braucht man dann sicher bei der Kiste)

Gruss,

Jo

natürlich muss der schlips sein, man will ja

stilmäßig mit den leuten auf einer höhe sein, an denen man gekonnt vorbeifliegt :-)

sonst ärgern die sich so:" schon wieder so´ein schnösel" mit schlips wirkt das ganze seriöser haha

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Dunkler_Ritter

natürlich muss der schlips sein, man will ja

stilmäßig mit den leuten auf einer höhe sein, an denen man gekonnt vorbeifliegt :-)

sonst ärgern die sich so:" schon wieder so´ein schnösel" mit schlips wirkt das ganze seriöser haha

Ob im S3 (sportlicher) auch Anzug stillvoller ist?

Angeblich sollen bis zur IAA im September alle Modelle auf den grossen Kühlergrill umgestellt werden. Ob die dann auch die Rückleuchten modifizieren?

Bin mal gespannt. Sollte der S3 auch nur eine Rückfahrleuchte erhalten, dann darf ich eben nie rückwärts fahren ;-) (aussteigen und schieben)

Will ja nicht auch wegen ner "kaputten Birne" angesprochen werden.

Hat Opel beim neuen Astra 2 Rückfahrleuchten?

(sagt es nicht, da sollte ich wohl besser im Opelforum fragen, dann ader dort ohne Anzug)

Gruß,

Jo

am besten wären eh heckleuchten wie beim

"alten" maserati coupe diese bummerangleuchten

sind einfach fett *schwärm*

 

und opel............. naja der gtc sieht besser aus als ein golf egal mit wieviel rückleuchten

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Dunkler_Ritter

am besten wären eh heckleuchten wie beim

"alten" maserati coupe diese bummerangleuchten

sind einfach fett *schwärm*

 

und opel............. naja der gtc sieht besser aus als ein golf egal mit wieviel rückleuchten

Maserati? *lechz*

Stand in FFM mal an ner Ampel bei der "Fressgass" und da lies ein "Anzug" sein Weibchen raus. Als der losfuhr (3600) da kribbelte alles bei mir (Biturbo).

Astra schicker als GTI? Geschmacksache, aber jedenfalls eingenständiger. Innen gefallen mir die Opels aber überhaupt nicht. War schon immer so. Ist besser geworden, aber trotzdem: Nein Danke !!!

Weil im September ja der OPC mit 240 PS und der BMW 130i mit 258 PS kommen, da wird es Zeit, dass Audi was nachlegt. Hat BMW 2 Leuchten hinten? Früher hatten die BMW sogar meist 2 Nebelschlußleuchten. Sah besser aus !!!

Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Rückleuchten A3 und A3 Sportsback