Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Rückleuchte Standlicht defekt LEDs fest verbaut?

Rückleuchte Standlicht defekt LEDs fest verbaut?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 9:06

Bei der linken Rückleuchte leuchtet das Standlicht nur noch sehr schwach, siehe Fotos. Kann es sein, dass hier LEDs verbaut sind, welche nicht gewechselt werden können und man muss die komplette Rückleuchte erneuern? Ansonsten sind Glühbirnen verbaut. BJ 10/2011 F20

Rückleuchte links
Rückleuchte rechts
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist häufig so, dass bei den F1x eine Leuchte schwächer ist. War bei einem unserer F21 auch so. Er kam dennoch unbeanstandet durch den TÜV.

Wenn es dich stört: ja, man kann nur die ganze Rückleuchte tauschen.

Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 9:36

Super, dann weiß ich ja bescheid! Danke für die Infos!

Ja, wenn du Xenon hast, ist es hinten eine Art LED Band welche von 3 LED ausgeleuchtet wird. Hier wird eine defekt sein.

Hatte das Problem auch, aber eine "Bastellösung/Reparatursatz" habe ich nicht gefunden.

Wurde dann mit defekter Rückleuchte so verkauft.

Also ja, du brauchst eine neue Heckleuchte

bei mir war die rechte kaputt....linke hab ich noch übrig wenn du eine brauchst.

Bei mir war die linke kaputt.....Habe bei BMW 235,00 Euro dafür bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Rückleuchte Standlicht defekt LEDs fest verbaut?