Rückfahrtkamera + iPhone, welches Radio macht Sinn?
Hallo zusammen,
das Thema Autoradio-Nachbau ist schon 1000 mal hier besprochen. Ich habe schon gelesen, was ich finden konnte.
Da meine Anforderungen etwas anders sind, konnte ich für mich doch keine Entscheidung herarbeiten.
Ich möchte Rückfahrtkamera, Navi und guten Sound haben. Ohne Rückfahrtkamera-Wünsch, würde ich mir ein Bluetooth-Radio mit einem guten Verstärker einbauen und dann iPhone für Navi und Media nutzen.
Für Rückfahrtkamera braucht man aber schon ein "TV" Screen, das kann iPhone doch nicht ersetzen, oder?
Was soll ich dann am besten für ein Radio bzw. Receiver mir holen?
Das Geld ist nicht so das Problem, daher hätte ich zuerst an Top-Modelle von Alpina und Co. gedacht. Etwas mehr bezahlen(1200Euro+), aber auch Premium Spass haben. Doch es gibt immer eine oder andere schlechten Rezenzionen, was die Bedienung und Qualität angeht. Da ist man doch mit einem 400-600 Euro 2DIN Teil (mit Bildschirm, ohne Navi aber mit gutem Verstärker) + iPhone besser bedient, oder? Den iPhone habe ich ja sowieso schon.
Ich habe ein MoPf Coupe aus 2000 mit Bose Sound und Audio 10 CD (756, 810). Ich finde, dass den Verstärker nicht ausreicht. Die Lautsprecher möchte ich zuerst nicht auswechseln, es muss kein Hi-End sein. DVD, CD, DVB-T und USB Funktionen brauche ich eigentlich auch nicht.
19 Antworten
Zitat:
Bild ist auch nicht 1a - stark verpixelt, so 2-3, aber man braucht auch nicht darauf zu schauen
Heute habe ich noch ein Paar DVDs mit Dolbi Digital in dem JVC getestet - da ist alles top, Bild wie Klang. Und das schöne ist, dass man am Lenkrad zu dem nächsten Lied überspringen kann, auch wenn die Lieder über Bluetooth vom Blackberry gestreamt werden. Das ist super, denn die SD Karten werden in JVC nur bis 2GB erkannt, Blackberry hat gerade eine 32GB drinne.
Hallo Doppelpfeil,
also ich habe in meinem JVC KW-NT 30 eine 16 GB Speicherkarte, die einwandfrei funktioniert. Es ist eine SanDisk SDHC Karte.
Es scheint wichtig zu sein, eine Highspeed Karte zu nehmen, weil nur dadurch eine einwandfreie Musikübertragung möglich ist.
Viele Grüße
gemmamaus
Zitat:
Original geschrieben von gemmamaus
Hallo Doppelpfeil,also ich habe in meinem JVC KW-NT 30 eine 16 GB Speicherkarte, die einwandfrei funktioniert. Es ist eine SanDisk SDHC Karte.
Es scheint wichtig zu sein, eine Highspeed Karte zu nehmen, weil nur dadurch eine einwandfreie Musikübertragung möglich ist.Viele Grüße
gemmamaus
Danke, ich werde es mal ausprobieren. 2GB stand in der Bedienungsanleitung.
Zitat:
Original geschrieben von DoppelPfeil
Danke, ich werde es mal ausprobieren. 2GB stand in der Bedienungsanleitung.Zitat:
Original geschrieben von gemmamaus
Hallo Doppelpfeil,also ich habe in meinem JVC KW-NT 30 eine 16 GB Speicherkarte, die einwandfrei funktioniert. Es ist eine SanDisk SDHC Karte.
Es scheint wichtig zu sein, eine Highspeed Karte zu nehmen, weil nur dadurch eine einwandfreie Musikübertragung möglich ist.Viele Grüße
gemmamaus
32 GB micro SD mit Adapter funktioniert bei mir auch.