ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückfahrscheinwerfer tot seit nacheüstung AHK Schwenkbar

Rückfahrscheinwerfer tot seit nacheüstung AHK Schwenkbar

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 10:16

Hallo Leute,,

Ich habe am Wochenende eine Originale Schwenkbare AHK nachgerüstet und weiss natürlich das alles codiert werden muss bzw der Komponentenschutz emtfernt werden muss, nur musste ich festellen das mir im FIS angezeigt wird das beide Rückfahrscheinwerfer defekt wären ??

Natürlich geschaut und tatsache nix leuchtet ??

Weis jemand rat warum das so sein könnte ?

Mfg

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 14:04

So erstmal ein grosses Dankeschön an alle hier ????

Immer weiter so ??

Wofür danke oder Ironie weil keiner geantwortet hat manchmal weiß vielleicht auch keiner ne Lösung

Zitat:

@Coppy87 schrieb am 12. Dezember 2016 um 11:16:40 Uhr:

.... und weiss natürlich das alles codiert werden muss bzw der Komponentenschutz emtfernt werden muss,.....

Hast du schon codiert?

Und vorher alle Fehler gelöscht?

Ganz wichtig: Hattest du während der Ausführung der elektr. Verkabelung den Akku abgeklemmt?

Grüße, lippe1audi

am 18. Dezember 2016 um 11:30

Als ich bei mir die elektrische Heckklappe nachgerüstet habe, waren danach auch beide Rückfahrscheinwerfer tot und die die Ursache war recht banal. Beide Birnchen waren durchgebrannt. Kann sein, dass durch das vermehrte Öffnen und Schließen und den dadurch verbundenen Erschütterungen das Ableben der Birnchen etwas beschleunigt wird.

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 20:09

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 18. Dezember 2016 um 09:44:39 Uhr:

Zitat:

@Coppy87 schrieb am 12. Dezember 2016 um 11:16:40 Uhr:

.... und weiss natürlich das alles codiert werden muss bzw der Komponentenschutz emtfernt werden muss,.....

Hast du schon codiert?

Und vorher alle Fehler gelöscht?

Ganz wichtig: Hattest du während der Ausführung der elektr. Verkabelung den Akku abgeklemmt?

Grüße, lippe1audi

Ne noch nicht codiert da beim freundlichen erst im kommenden jahr freie termine sind :/

Jaa der akku war natürlich abgeklemmt :) ,,

Das es probleme gibt war mir schon bewusst zb das esp nur das beide rückfahrlichter spinnen ist schon etwas mies find ich,

Aso die birnen sind heile also eine zumindest aber da beide als defekt gemeldet werden hab ich die zweite nicht kontrolliert ,,

Auslesen konnte ich mit einem geliehenen autodia und es waren eine menge fehler vorhanden über lenkwinkel, energiemanagment...

Der fehler der rückfahrlichter ist 01519,,

Mfg

Diese Fehler kommen vom abgeklemmt Akku

Wenn du es nicht kannst sollte die Werkstatt den kompletten Fehlerspeicher löschen

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 5:27

Die fehler lassen sich alle löschen ohne probleme nur die rückfahrlichter sind sofort wieder drin also lassen sich nicht löschen und das bei der jahreszeit ist nicht so toll :(

am 19. Dezember 2016 um 6:31

Wenn die Birnen nicht hin sind, dann hast bei der Verkabelung ein Fehler drin. Was passiert denn, wenn Du ein Anhänger dran hast, leuchten dann die Rückfahrleuchten am Anhänger?

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 11:18

Am anhänger funktioniert alles bis auf die rückfahrlichter

am 19. Dezember 2016 um 11:28

So jetzt noch mal langsam, am Anhänger funktionieren die Rückfahrscheinwerfer nicht, aber am A6 selber ist noch alles OK?

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 12:11

Nein am auto und am anhänger funktioniert alles bis auf die rückfahrscheinwerfer ...

Sicherung wirklich OK ?

Dann ist ein kabel irgendwie falsch geklemmt vermute ich.

Mustest du auch einen kabel nach vorne ziehen oder blieb alles hinten?

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 13:01

Sicherung alle ok,,

Ein kabel für den zündplus ist noch nicht verbaut , ob ich es auf zündplus lege oder an dauerstrom sollte doch eig egal sein oder nicht ?

Habe es für testzwecke immer auf dauerstrom gelegt,

Anbei die Anleitung zum Anschluss am komfortsteuergerät

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 15:21

Hab neue info's also wenn ich den blauen 32poligen stecker ziehe kommt kein fehler !

Erst wenn ich diesen wieder in's komfortsteuergerät einklinke kommt dieser fehler !

Oben an den schwarzen stecker (foto) sollte eig strom für die rückfahrlichter anliegen und ist nicht der fall, an den anderen polen kommt strom für alles egal was ich teste jede andere birne hat sozusagen strom !

Was hat der blaue stecker zusagen, was macht der ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückfahrscheinwerfer tot seit nacheüstung AHK Schwenkbar