ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine

Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Februar 2005 um 17:33

Nach langem qualvollem Warten war es Gestern dann endlich soweit. Audi A4 Avant abgeben, Audi A6 Limousine mitnehmen.

Erster Eindrücke, in loser Reihenfolge...

- Das Ding ist ja eine Ecke grösser

- Wagen ist noch mehr gedämmt

- Man hört trotzdem den V6 raus, der klingt anders als der 3.0 V6 Benziner vorher

- Einfahren ist für mich ein Muss, macht keinen Spass und ist doof ;)

- Viel Handbuch lesen hat mich trotzdem nicht auf Alles vorbereitet

- Bluetooth Anbindung mit meinem Motorola V525 klappt ausgezeichnet

- Das Sprachbediensystem kann mich wirklich verstehen, auch wenn ich Straßen buchstabiere

- Wagen liegt satt auf der Straße

- Sportfahrwerk mit den 245er Reifen lässt einen zwar grössere Unebenheiten spüren ist aber auf keinen Fall zu hart

- Es schneitt und die Straße ist naß, trotzdem drehen die Räder nicht durch bei zügigem abbiegen

- Innen ist Audi eigentlich alles sehr gut gelungen

- Das DVD Navigationssystem ist super schnell

- advanced key, was hab ich eigentlich vorher gemacht?

- Anhängevorrichtung schwenkbar, wo muss ich meine Danksagung hinschicken?

- Davongleiten von der Ampel geht wohl nur mit multitronic, die tiptronic ist überrachend sanft und sauber, muss aber trotzdem Schalten

- Beim Licht, Aussen und grade Innen, macht Audi keiner was vor

- Endlich ein Bose das sich nicht nur durch die Bose Logo's auf den Lautsprechern hervor tut

- Das FIS in monochrom ist nicht so schlimm wie gedacht, hätte trotzdem lieber das farbige gehabt

- Den Reifendruck zu sehen (und überwacht zu wissen) ist ein gutes Gefühl

Das mal erst zum Anfang, leider ist das Wetter hier sehr schlecht und kein Bilder Wetter. Die kommen aber bestimmt noch :) .

Am Sonntag wird noch ein wenig mehr Eingefahren.

Ähnliche Themen
451 Antworten
am 25. Februar 2005 um 17:52

Hi Duck,

Glückwunsch zum NEUEN und viel Spaß beim

"Rechts-Liegen-Lassen" der restlichen Welt auf der Autobahn ...... !!! ;)

Gruß a6uwe

Glückwunsch, wirst sicherlich viel Spaß mit dem

Auto haben! :cool:

Freue mich schon auf weitere Infos, vorallem zum

3,2 Liter!

 

Zitat:

- Man hört trotzdem den V6 raus, der klingt anders als der 3.0 V6 Benziner vorher

bestimmt viel besser, oder? ;)

Gruß Rally DD

Hallo Duck,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Prachtexemplar. Ich irre immer noch von Händler zu Händler, mache eine Probefahrt nach der anderen ...... und habe Probleme, mich zwischen 3.0 TDI quattro und 3.2 Multitronic zu entscheiden. So habe ich noch nie vor einem Autokauf gelitten.

Grüsse

Börsenadler

am 26. Februar 2005 um 2:12

Re: Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine

 

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Nach langem qualvollem Warten war es Gestern dann endlich soweit. Audi A4 Avant abgeben, Audi A6 Limousine mitnehmen.

Erster Eindrücke, in loser Reihenfolge...

- Das Ding ist ja eine Ecke grösser

- Wagen ist noch mehr gedämmt

- Man hört trotzdem den V6 raus, der klingt anders als der 3.0 V6 Benziner vorher

- Einfahren ist für mich ein Muss, macht keinen Spass und ist doof ;)

- Viel Handbuch lesen hat mich trotzdem nicht auf Alles vorbereitet

- Bluetooth Anbindung mit meinem Motorola V525 klappt ausgezeichnet

- Das Sprachbediensystem kann mich wirklich verstehen, auch wenn ich Straßen buchstabiere

- Wagen liegt satt auf der Straße

- Sportfahrwerk mit den 245er Reifen lässt einen zwar grössere Unebenheiten spüren ist aber auf keinen Fall zu hart

- Es schneitt und die Straße ist naß, trotzdem drehen die Räder nicht durch bei zügigem abbiegen

- Innen ist Audi eigentlich alles sehr gut gelungen

- Das DVD Navigationssystem ist super schnell

- advanced key, was hab ich eigentlich vorher gemacht?

- Anhängevorrichtung schwenkbar, wo muss ich meine Danksagung hinschicken?

- Davongleiten von der Ampel geht wohl nur mit multitronic, die tiptronic ist überrachend sanft und sauber, muss aber trotzdem Schalten

- Beim Licht, Aussen und grade Innen, macht Audi keiner was vor

- Endlich ein Bose das sich nicht nur durch die Bose Logo's auf den Lautsprechern hervor tut

- Das FIS in monochrom ist nicht so schlimm wie gedacht, hätte trotzdem lieber das farbige gehabt

- Den Reifendruck zu sehen (und überwacht zu wissen) ist ein gutes Gefühl

Das mal erst zum Anfang, leider ist das Wetter hier sehr schlecht und kein Bilder Wetter. Die kommen aber bestimmt noch :) .

Am Sonntag wird noch ein wenig mehr Eingefahren.

Du klingst so wie ein kleines kind, das gerade zu weihnachten seine geschenke ausgepackt hat... ;-)

Viele grüße aus dem a4 Forum, und halt uns weiter auf dem laufendem. Gerade was die Fotos deines neuen Schmuckkästchen betrifft...

am 26. Februar 2005 um 10:19

Hey Ducki ... und wo sind die Pic'se ? :D

@a6uwe

... naja, alle werden wohl nicht "rechts-liegen-gelassen" ;)

Gruß

ralle

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 10:35

Wer dem Link von mir etwas weiter oben folgt, kann meinen ersten Bericht lesen. Auch warum noch keine Bilder zu haben sind.

Achja, wer den Bericht liest kann sich die meisten bestellten Sachen schon rauslesen ;).

am 26. Februar 2005 um 10:38

Hi trekuslongus,

aber sehr viele von den "fast allen" werden es schon sein, wenn man die "250er Sperre" noch knackt, wären es sicher noch viel mehr ......

GHruß a6uwe

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 12:02

Ich speicher dann extra eine Sitzposition mit dem Sitz ganz nach oben. So kann ich dann den TT von Ralle vielleicht im Rückspiegel erkennen, so tiefergelegt wie der ist ;) .

Hi Duck,

dann auch mal einen herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Neuen. Allzeit gute Fahrt und lass Dich von Zeit zu Zeit mal wieder im A4-Forum sehen.

@Ralle,

sach mal, bezahlst Du eingentlich noch, wenn Du in Parkhäuser fährst oder fährst Du einfach unter der Schranke durch :D :D :D.

Gruß Chris.

am 26. Februar 2005 um 14:14

Watt für Parkhäuser Chris ? ... die haben meistens Rampen und so'n Zeug ... ich sach nur: "pures Gift" für den sTToppel :D

... aber für's Einkaufen haben wir ja den Golf meiner Frau ... der RAudi war übrigens auch nicht so richtig "parkhausfreundlich" ;) ... obwohl er noch 2,5 cm mehr Bodenfreiheit hatte als der TT !

Aber was soll's, wir machen eh nur Duck's "Erst-Thread" mit OT platt :D

Gruß

ralle

... der jetzt fürchterlich auf neue A6er achtet ...

Herzlichen Glückwunusch Duck,

gute fahrt mit dem neuen... - ein bisschen ist mein Neid mit Dir, ich muss leider noch warten... - aber einige Eindrücke kommen mir von der Probefahrt bekannt vor - die dauerte ja eine ganze Woche :)

@ Duck

wir wollen Bilder sehen :D! Was für ne Farbe hast du bestellt?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 16:45

Komm grade von einer kleinen Tour zurück. Nur über Stadt und Land, wechselnde Drehzahlen bis maximal 4.000 und schön sachte. 500 km haben wir dann schon mal geschafft.

Will ja auch Bilder machen, aber im Moment ist ein eingeschneiter A6 nicht so der Renner um ihn digital zu verewigen. Morgen wird dann mal das Ruhrgebiet unsicher gemacht. Das muss ich mir aber noch überlegen, hier sind bis -9 Grad angesagt.

Ich nehm doch immer die gleiche Farbe ;) Schwarz mit Glitzer, was auch immer die Audi Marketing Abteilung dazu sagt.

Hätte übrigens nie gedacht das auch nach einem Jahr, wo es den A6 jetzt gibt, sich immer noch so viele nach dem Auto umdrehen und sich den genauer anschaun.

Hätte doch noch die Option AGV (adaptive gaffer vertreiber) bestellen sollen :).

Hi Duck,

herzlichen Glückwunsch!

Zum AGV: zum Glück sieht man den Wagen auch nach einem Jahr nicht wie Sand am Meer! Ich dreh mich selbst immer wieder um und sag "uiiiii ... da ist der Neue!" Und das nach über 13.000 KM A6-4F-Fahrer. :D

Viel Spass noch!

Gruß

Eda

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine