ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrscheinwerfer

Rückfahrscheinwerfer

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 13:12

Hallo,

welche Möglichkeit gibt es einen besseren Rückfahrscheinwerfer für mein Kfz : MB C220 d, Fahrgest. Nr.WDD2052041F761751 zu montieren (Birne tauschen gegen LED ode eine Zusatzbeleuchtung) ?

Mit freundlichen Grüßen Fingerling3

13 Antworten

Meines Wissens ist die gesamte Rückleuchte mit LED u. du kannst da garnix wechseln .

Was ist denn dein Problem ? Brauchst du es heller beim rückwärts Einparken ?

Zitat:

@uweboe schrieb am 18. Januar 2021 um 14:32:42 Uhr:

Meines Wissens ist die gesamte Rückleuchte mit LED u. du kannst da garnix wechseln .

Was ist denn dein Problem ? Brauchst du es heller beim rückwärts Einparken ?

Er hat aber einen S205, also T-Modell. In diesem sind keine hellen LEDs sondern grausige warmweisse was-auch-immer verbaut.

Hierzu gibt es aber meines Wissens schon ein Thread, der aber, soweit ich weis, ohne eindeutiges Ergebnis war

man könnte ja eventuell

räusper

RFS

Hier hat doch vor kurzem auch jemand diese gegen LEDs ausgetauscht. Musst mal suchen... da waren auch Produktempfehlungen dabei

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 18. Januar 2021 um 15:34:02 Uhr:

Hier hat doch vor kurzem auch jemand diese gegen LEDs ausgetauscht. Musst mal suchen... da waren auch Produktempfehlungen dabei

Dieses „Problem“ wurde vor Kurzem hier im Forum diskutiert. Die Produktempfehlungen sind mit Vorsicht zu genießen, denn diese müssen per Einzelabnahme eingetragen werden. Man kann die vorhandenen Leuchtmittel nicht einfach durch LED ersetzen, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.

Echt? Ein Rückfahrlicht?

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 18. Januar 2021 um 18:04:50 Uhr:

Echt? Ein Rückfahrlicht?

Stell Dir vor beim Zurücksetzen auf der BAB, um zur letzten Ausfahrt zu kommen.....

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 18. Januar 2021 um 18:43:02 Uhr:

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 18. Januar 2021 um 18:04:50 Uhr:

Echt? Ein Rückfahrlicht?

Stell Dir vor beim Zurücksetzen auf der BAB, um zur letzten Ausfahrt zu kommen.....

;)

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 18. Januar 2021 um 15:34:02 Uhr:

Hier hat doch vor kurzem auch jemand diese gegen LEDs ausgetauscht. Musst mal suchen... da waren auch Produktempfehlungen dabei

https://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrlicht-t6000451.html?page=0

Zitat:

@MBRuler schrieb am 18. Januar 2021 um 15:16:07 Uhr:

Zitat:

@uweboe schrieb am 18. Januar 2021 um 14:32:42 Uhr:

Meines Wissens ist die gesamte Rückleuchte mit LED u. du kannst da garnix wechseln .

Was ist denn dein Problem ? Brauchst du es heller beim rückwärts Einparken ?

Er hat aber einen S205, also T-Modell. In diesem sind keine hellen LEDs sondern grausige warmweisse was-auch-immer verbaut.

Hierzu gibt es aber meines Wissens schon ein Thread, der aber, soweit ich weis, ohne eindeutiges Ergebnis war

Stimmt , da war doch was !

Hallo zusammen,

verfolge das ganze hier schon länger und hab mir jetzt bei Aliexpress LED Lampen bestellt für die Rückfahrscheinwerfer. Und gestern eingebaut - keinerlei Probleme, sind genau so lang wie die original Glühbirnen. Und es gibt auch keiene Fehlermeldung!

Licht nach hinten und somit das Bild der Rückfahrkamera ist um einiges besser.

Fzg. S205 220d 4-matic Baujahr 01.2017

Lg aus Oberösterreich

6278e698-8878-4c53-b22b-1b1912a1f00d

Zitat:

@ooegrisu schrieb am 23. Januar 2021 um 11:01:13 Uhr:

Hallo zusammen,

verfolge das ganze hier schon länger und hab mir jetzt bei Aliexpress LED Lampen bestellt für die Rückfahrscheinwerfer. Und gestern eingebaut - keinerlei Probleme, sind genau so lang wie die original Glühbirnen. Und es gibt auch keiene Fehlermeldung!

Licht nach hinten und somit das Bild der Rückfahrkamera ist um einiges besser.

Fzg. S205 220d 4-matic Baujahr 01.2017

Lg aus Oberösterreich

Hast du dazu nen Link für uns?

Danke.

Zitat:

@Humphrey3 schrieb am 24. Januar 2021 um 07:32:48 Uhr:

Zitat:

@ooegrisu schrieb am 23. Januar 2021 um 11:01:13 Uhr:

Hallo zusammen,

verfolge das ganze hier schon länger und hab mir jetzt bei Aliexpress LED Lampen bestellt für die Rückfahrscheinwerfer. Und gestern eingebaut - keinerlei Probleme, sind genau so lang wie die original Glühbirnen. Und es gibt auch keiene Fehlermeldung!

Licht nach hinten und somit das Bild der Rückfahrkamera ist um einiges besser.

Fzg. S205 220d 4-matic Baujahr 01.2017

Lg aus Oberösterreich

Hast du dazu nen Link für uns?

Danke.

https://www.ebay.at/itm/324156509502

Sicher - war aber doch auf Ebay, von Ali hab ich den Distronic Stern ...

Deine Antwort