ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. RückfahrKamera im SMART

RückfahrKamera im SMART

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 14:17

Hallo zusammen

habe eine Rückfahrkamera im Smart montiert

alte kennzeichenbeleuchtung raus neue mit sony Kamera rein,

7zoll monitor auf innenspiegel geklemmt das ganze mitdem Rückfahrscheinwerfer

verbunden fertig, super auflösung im monitor,nur bei sonnenschein ist die anzeige

etwas zu dunkel aber für 40 euro kann man nicht meckern .

lg

Kalle

Beste Antwort im Thema

Mal ne ganz dumme Frage: Für was braucht man in einem SMART eine Rückfahrkamera :confused:

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 14. Oktober 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von oldyuk

Hallo,

Habe mir eine Kamera in HongKong bestellt und möchte die evtl. an das Navi System anschliessen.

Gibt es da was Näheres, oder muss man einen separaten Monitor anschliessen.

Wie ist die Verkabelung. Wo findet man da Hilfe?

Grüße

Hilfe findet man da bestimmt in HongKong:D:D

AUf die Frage ob das Werksnavi einen Video Eingang hat, hab ich leider auch noch keine Antwort gefunden. Wenn es da was neues gibt würde mich das auch interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Basti_MA

AUf die Frage ob das Werksnavi einen Video Eingang hat, hab ich leider auch noch keine Antwort gefunden. Wenn es da was neues gibt würde mich das auch interessieren.

Gibt es leider nicht!

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt ne Kamera anzubringen, da ich aber keinen 2. Monitor im Auto will hab ich es wieder verworfen...

Zitat:

Original geschrieben von amadeus87

Zitat:

Original geschrieben von Basti_MA

AUf die Frage ob das Werksnavi einen Video Eingang hat, hab ich leider auch noch keine Antwort gefunden. Wenn es da was neues gibt würde mich das auch interessieren.

Gibt es leider nicht!

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt ne Kamera anzubringen, da ich aber keinen 2. Monitor im Auto will hab ich es wieder verworfen...

Schade, wird dann bei mir genau so sein... idee verworfen, was echt doof ist, da man beim Cabrio mal gar nix nach hinten sieht (zumindest meine Frau mit 1,65m).

Moin,

warum nicht so etwas unauffälliges wie diesen Spiegel, gibt es sicher auch in einer passenden Form auch für den Smart.

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von buddhabauch

Mal ne ganz dumme Frage: Für was braucht man in einem SMART eine Rückfahrkamera :confused:

Ist da wohl ein Makro-Objektiv für Nahaufnahmen drauf :p

Zitat:

Original geschrieben von yueci

Moin,

warum nicht so etwas unauffälliges wie diesen Spiegel, gibt es sicher auch in einer passenden Form auch für den Smart.

Gruß

Marc

Grundsätzlich ja, das Problem ist aber, dass ich keine Lösung zu "drüberklippen" will. Und größer als der Originale darf es auch nicht sein, da man beim Kurven-räubern schon jetzt nicht sieht, was rechts vorne ist. Wenn du da was findest aber gerne her mit!

am 15. Oktober 2012 um 19:08

habe mir auch eine bestellt

 

http://www.ebay.de/.../190736183626?...

De gustibus non est disputandum - über Geschmack lässt sich streiten

und die ist steuert mein neues Händy an -

dann kann ich immer sehen wo ich gerade dranfahre und ob mich einer dabei beobachtet -

was heute alles Möglich ist mit der Technik - schon superkrass

Lol, aber mit der Kamera überschreitest Du das zul. Gesamtgewicht. :eek:

Tun's nicht auch Sensoren?

Hallo,

habe auch letzte Woche meinen 451 bekommen und eine Kamera bestellt.

Die Frage ist, ob das originale Navi System nicht doch genommen werden kann selbst wenn nur ein Videoeingang vorhanden ist.

Die Kamera wird ja nur in Gang gesetzt wenn man rückwärts fährt: Wäre es da nicht möglich den Videoeingang mit einem Splitter zu versehen, i.e. aus einem Videoeingang mach zwei?

Hat das schon jemand probiert?

Eine andere Frage, welcher Rückspiegel Monitor käme dann in Frage, und wie läuft die Verdrahtung?

Hat da jemand eine Referenz? Der originale Smart Rückspiegel hat ja ein spezielle Form und es wird schwierig sein, da einen anderen Spiegel/Monitor anzuklemmen.

Zitat:

Original geschrieben von oldyuk

Die Frage ist, ob das originale Navi System nicht doch genommen werden kann selbst wenn nur ein Videoeingang vorhanden ist.

Hat das Navi denn einen Videoeingang? Wenn ja wäre das kein Problem, aber so weit ich weiß hat es nicht mal einen :-(

Habe das noch nicht gescheckt. Da eine DVD angeschlossen ist, müsste doch eigentlich ein Videoeingang sein? Werde das schecken, sobald meine Kamera angekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von oldyuk

Da eine DVD angeschlossen ist, müsste doch eigentlich ein Videoeingang sein?

Ich glaube der ist rein intern und wird nicht nach außen geführt. Bin mal gespannt, ob du was findest.

Hallo, ich habe mir ebenfalls die Kamera bestellt, kann mir mal jemand kurz erklären, bzw. mit Bildern zeigen wie man die an den Rückscheinwerfer anschliessen muss? Und woh habt ihr das Kabel durchgeführt? Durch diese kleine Tülle links unten an der Klappe wo die anderen Kabel in den Kofferraum geführt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. RückfahrKamera im SMART