Rudi's neuer 3.0 TDI quattro

Audi A4 B8/8K

Hallo meine Freunde,
heute Anruf von meinem 😁: Ihr Auto ist schon da! Supeeer...

Das Auto ist heute angekommen, abholen darf ich es erst am Mittwoch. Naturlich wollte ich das Auto schon heute sehen und habe ich trotz schlechten Wetters ein paar Bilder fur mich und euch gemacht. I'm so happy Leute, und wollte meine Freude auch mit euch teilen. Das Auto war noch mit Schutztfolien beklebt und hat Schutzelemente rund Dampfer gehabt (deswegen sieht es auf den Fotos wie A4 Allroad aus 😁). Vielleicht sind sollche Bilder fur schon gluckliche Besizter nicht interessant, aber fur die Wartenden sind etwas, was ihnen die Wartezeit schoner macht.

Macht's gut Freunde, und Danke an allen, dass ihr da seid,
Rudi

01 - Seitenansicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

@Rouven (ThaFUBU): 0-200 Tacho-Video und ein Topspeed GPS Foto? Nicht schlechte Idee. Werde ich spater auf jeden Fall machen.

@Iceman225: "Wieviel läuft meiner" ? Werde ich sehen. Hoffentlich kriege ich einen guten Stuck wie hohirode und schicke ich euch ein Foto mit 272 km/h auf dem Tacho...

Sorry, aber wenn ich solche Beiträge lese, dann bin ich dafür, dass neben den Usernamen eine verifizierte Altersangabe angegeben wird, damit man sieht, ob hier mündige Erwachsene oder noch pubertierende Jugendliche schreiben (wobei ich nicht weiß, was dann schlimmer wäre).

Ich habe nichts gegen das Schnellfahren (im Gegenteil), aber dabei Fotos von Höchstgeschwindigkeiten zu machen und damit in Internetforen "rumprahlen" halte ich für verantwortungslos. Aber das sehen die meisten erst ein, wenn es zu spät ist, sprich sie jemanden von der Straße geräumt haben oder selbst abgeschossen worden sind. Nur weiter so 😕

Ich sehe ja ein, dass man sich auf sein neues Auto freut, aber man sollte es dann doch etwas ruhiger angehen, damit die Freude auch möglichst lange anhält.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@mavy:
Das ist doch nicht alles ernst gemeint (Schnellfahren... 272km/h usw...). Ich will so wie so den Motor erst einfahren...

@Patriots:
Danke Wolfgang fur deinen Gluckwunsch! Schon von dir. Ich werde auf ihn (und auch auf mich) gut aufpassen... Meint ihr jetzt nicht, dass ich mich sofort mit dem Auto umbringe. Es ist nur Freude und manchmal muss man auch Teenager Worten benutzen. Dass heisst nicht, dass ich jetzt auf AB nur 250 km/h fahre... Im gegenteil, Sicherheit ist auf dem ersten Platz...

Dann bin ich ja beruhigt, wobei das natürlich jeder selber wissen muss.

Heutzutage is es ja keine Seltenheit mehr, das Jugendliche mit neuem Führerschein Autos dieser Leistungsklasse fahren. Für manche ist es dann aber doch zu viel und sie tauchen in den Nachrichten wieder auf.

Wobei natürlich nichts gegen Schnellfahren spricht. Meiner hat ja auch nicht umsont über 300PS.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch mit dem 3l Avant liebäugele, falls der Kofferraum eine entsprechende Größe hat und die Fahrdynamik wirklich das verspricht, was allseits berichtet wird. Deswegen fange ich langsam an, in dieser Audi-Abteilung mitzulesen, da meine Finanzierung in 11 Monaten ausläuft.

Na dann Rudi, viel Spaß und gute Fahrt. Mögen dich möglichst wenige Probleme mit dem Wager ereilen. 🙂

Zitat:

03 - von hinten... 2 Auspuffrohre... wrrm...

Hi,

Glückwunsch, von den Bildern kann man noch nicht erahnen, wie das Auto dann wirklich ist. Freu mich schon auf Bilder Innen/Außen vor allem mit Sonne.
Was mir aufgefallen ist: Haben 3,0 und 2,7 andere Endrohre? Schau mal meine an...

Hi Rudi,

leider war es mir zeitlich zwei Tage nicht möglich ins Forum zu gehen. Daher jetzt erst verspätet die herzlichsten Glückwünsche zu deinem wunderschönen Fahrzeug. Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt!! 
An den Felgen müssen wir noch ein bisschen was machen, gell? 😁
Lass mich wissen wenn die 5 Stern Doppelspeiche drauf ist - die ist für meinen auch Pflicht!!! 
Ich hoffe auf bevorzugte Behandluung wenn es soweit ist 😎

Viel Spass und Grüsse,
diehuetten

Hey Rudi,

du bist wohl gerade mit deinem Neuen unterwegs, oder? Ich kann mir genau vorstellen, wie du deine Runden drehst🙂.
Ich freue mich schon auf deine ersten Fotos ohne das Schutzkleid...
Lass´ uns nicht zu lange warten.

Viele Grüße!

Ähnliche Themen

Hallo Freunde,

erst Danke fur alle ihre Beitrage und Gluckwunsche. Ich habe einen harten Tag hinter mir. Bin ich seehr mude, aber ich habe an euch nicht vergessen. Ein kurzer Bericht von mir und Fotos (siehe Flickr Galerie). Spater schreibe ich mehr und mache auch bessere Fotos. Ich werde folgende Bewertung benutzen (von besten, neutral, bis schlimmsten) +++,++,+, o, -, --,---

+++ Fahrwerk: Sportfahrwerk -20mm. Sehr gut. Nicht mit dem von A3 8P vergleichbar - bequemer. Genau, das was ich wollte. Die 18" Felgen passen gut dazu und die Fahrt ist nicht hart (Vorsicht! Ich bin auf Sport FW vom A3 gewohnt!) Ich denke, es ist auch dank besserer Losung der Federung (Mittelklasse) und auch dank dem Fakt, dass das Auto wiegt >1655 kg (im Vergleich zu ca. 1400 kg A3) und deswegen hoppelt auch nicht auf der Strasse und ist sehr ruhig.

+++ 18" S-line Felgen, schoner in real als auf den Fotos, 245/40 R18 - bequem, Spurrillen nur ein bisschen merkbar...

+++ quattro: Kann ich nur subjektiv Bewerten. Es ware besser wenn ich konnte 2.7 TDI auch testen. Im Vergleich mit A3 mit Frontantrieb, ist die Fahrt in der Kurves sehr ausgewogen, Untersteuern nicht merkbar. Anlauf des Autom auch mit hoher Leistung, sehr stabil, ohne durchrutschen der Räder.

+++ Beschleunigung: Wahnsinnig! Dank maueller Schaltung schlagt Kopf immer in der Kopfstutze (😁). Grosser Kick beim schalten 1->2, 2->3... unglaublich...

+++ Sportsitze: sehr bequem, Valcona Leder sehr fein... Alles wie erwartet.

+++ Lenkung: Sevotronic - genial! Wer sich ihn leisten kann nehmen!!! Lenkung geht weich, ist seeeeeh direkt und man fuhlt auch ein bisschen Kontakt mit dem Fahrbahn, nicht sehr aber optimal. Bedienung - MuFu Funktionen, alles OK, ergonomisch... Man kann das Lenkrad seeeeh nach hinten einstelen (+++). Man kann seehr bequem im Sitz sitzen.

+++ Schaltung: OK. Mann muss sich gewohnen, man muss die Gange anders als wie bei A3 schalten. Sind von meiner Sicht alle nach rechts verschoben. Schalthebel deutlich hoher als im A3, die Schaltungs-Wege sind nicht lang, aber auch nicht kurz. Konnten kurzer sein.

++ FIS: Alles farbig dagestellt, alles was man braucht. Minus Punkt wegen Position - FIS display ist zu niedrig, Infos, die sich ganz unten, in der letzer Zeile befinden, sehe ich nicht (weil ich ganz unten und ganz weit sitze).

++ MMI: Super, Bedienung sehr leicht zu lernen. Minus Punkt - viele Buttons sind schon aber ablenken von fahren. Aber es geh't. Es ist nicht so schlimm.

+++ Klima: Super, kann sehr schnell abkuhlen und reagieren. Im Prinzip 1-Klima reicht. Ich habe Auto buton langer gedruckt gehalten - und werden Einstellungen des Fahrers sofort an den Beifahrer angewendet... 3-Z schaut aber besser aus. Wer sich leisten kann - nehmen, wer nicht - verliert nichts, nur design.

++ B&O: Sehr gut, wie schon hier sehr oft geschrieben, die Vorteile sind nicht in der Leistung (laut kann jede Anlage spielen) aber im Aussagewert. Wer sich leisten kann - nehmen, wer nicht - reicht Audi Sound System.

++ FSE: Habe ich Bluetooth Vorbereitung in der MK, leider es hat nicht geklappt mit meinem XDA2. Die Bluetooth Verbindung wurde erfolgreich erstellt, leider funk. die Kommunikation nicht. Werde ich morgen noch testen... Momentan gibt's wichtigste Sachen - spielen mit der Leistung des Motor 😁😁😁

+++ Abmiente-Beleuchtung: Tolle Sache - denke ich mehr Spielerei, aber meine Alu-matt gebuerstete Leisten an der MK schauen dank 2 Dioden in der Nacht sehr interessant. Sonst leuchtet in der Nacht ganzer Cockpit wie im Flugzeug.

+++ Tempomat: auch mit der Bremsfunktion, super tolle Sache. Gefallt mir, die eingestellte Geschwindigkeit wird im FIS angezeigt, und so kann man sie ganz genau einstellen.

+++ TFL: Tolle schauspiel, Auf Position "0", leuchten bei mir TFL vorne (ohne Xenon) und auch Ruckleuchte! Schade, dass bei der Position 0, leuchteten Instrumente nicht.

++/-- Spiegel: Sind grosser = man sieht mehr, aber bei abbiegen - Aussichtsbeschränkung! Vielleicht nur von dem Grund, weil ich (wie schon gesagt) ganz unten und hinten sitze? In der anderer Position ist es besser?
Mir gefallt auch, dass man blinker im Spiegel sieht...

Abblenbare Funktion der allen Spiegel - tolle Sache... Super

+++ Kofferraum, fur mich optimal, ganz gross (vergleich ich mit 350 l aus A3).

+++ Platz hinten: genug. Ganzes Auto gefallt mir, weil grosser als B7 ist aber kleiner als A6. Genau richtiges Auto! A6 mit gleichem Motor wiegt +200 kg, keine Chance...

Max tested speed: 240km/h, unglaublich, wie schnell das Auto Geschwindigkeiten >200 erreicht.

+++++++ MOTOR: Sound: wie aus dem MAN Kamion.... Mnami mnam... lecker... Freude am Fahren...
+++++++ BREMSEN: AUSGEZEICHNET !!! Naturlich sind fur diesen Motor seeeh wichtig (!) und notwendig! Die Bremswirkung ist sehr gut auch nach langeren bremsen...
+++++++ OPTIK, Karosserie, TFL

+++++ Kurvenlicht: habe ich getestet, mache ich Video fur euch. Weisst ihr wie die Formeln 1 ihre Gummis erwarmen? Sie machen sollche zig-zag links-rechts Manöver! Macht ihr das auf der direkter Strasse und ihr sieht sofort, wie sich der Lichtkegel dreht! Tolle Sache fur NUR 300 EUR. Nehmen. Ich fahre sehr oft Landstrassen in der Nacht. Keine silbere Teile im Vergleich mit normalen Xenonen (ihr kennt diese Geschichte oder?)...

+++ Momentan klappern keine Teile im Innenraum

+++ Dunkler Dachhimmel: sehr gut, und wirkt am Tag nicht so dunkel, wie ich mir gedacht habe. Ich denke, dank dunklerem DH kann sich Mensch besser auf die Strasse konzetrieren. Bei mir spiegeln keine Chromteile in Interieur. Schwachsin, wer dass sagt...

+++ S-line SP+ - sehr schon, Sitze mit S-line Pragung, Lenkrad mit s-line Logo, Einstiegleisten... sehr schon...

+++ MAL: alle Positionen OK, im grossen Getrankehalter habe ich meinen XDA2 😁

+++ 6 CD Wechsel, tolle Sache, dass er von vorne bedienbar ist...

AMI werde ich testen, meine schone Handlerin hat vergessen mir Kabel zu bestellen... Macht nix. Ich mag sie trozdem. Sie ist super Frau, haben wir uns gedutzt, so sollte der/die Verkaufer/in aussehen und auch was im Kopf haben (nicht nur Zahlen) + seeeeeeeeh nettes Auftreten. Habe ich ihr ein Fass Weissbier gekauft. 😁 Habe von ihr gekriegt: Schlusselband, Audi 4 Ringenlogo - Brosche, quattro Salamander Brosche, CD - Audi Music, Audi Magazin,...

AUDI Marke/Autos - fur mich wahrscheinlich Liebe bis Ende meinen Lebens
A4 8K - tolles Auto aus dem Premium Bereich (fur mich naturlich das beste 😉).

Und hier meine Flickr Galerie:
http://www.flickr.com/photos/rudiaudi/sets/72157604432178025/show/

Gruss, Rudi

Zitat:

.... auch von mir seriöse Glückwünsche!!!!! ;-))))
Hallo Freunde,

erst Danke fur alle ihre Beitrage und Gluckwunsche. Ich habe einen harten Tag hinter mir. Bin ich seehr mude, aber ich habe an euch nicht vergessen. Ein kurzer Bericht von mir und Fotos (siehe Flickr Galerie). Spater schreibe ich mehr und mache auch bessere Fotos. Ich werde folgende Bewertung benutzen (von besten, neutral, bis schlimmsten) +++,++,+, o, -, --,---

+++ Fahrwerk: Sportfahrwerk -20mm. Sehr gut. Nicht mit dem von A3 8P vergleichbar - bequemer. Genau, das was ich wollte. Die 18" Felgen passen gut dazu und die Fahrt ist nicht hart (Vorsicht! Ich bin auf Sport FW vom A3 gewohnt!) Ich denke, es ist auch dank besserer Losung der Federung (Mittelklasse) und auch dank dem Fakt, dass das Auto wiegt >1655 kg (im Vergleich zu ca. 1400 kg A3) und deswegen hoppelt auch nicht auf der Strasse und ist sehr ruhig.

....besser S-Line Fahrwerk nehmen...ist so!!!

+++ 18" S-line Felgen, schoner in real als auf den Fotos, 245/40 R18 - bequem, Spurrillen nur ein bisschen merkbar...

...sehr schöne Felgen, viel viel viel schöner als real!!!

+++ quattro: Kann ich nur subjektiv Bewerten. Es ware besser wenn ich konnte 2.7 TDI auch testen. Im Vergleich mit A3 mit Frontantrieb, ist die Fahrt in der Kurves sehr ausgewogen, Untersteuern nicht merkbar. Anlauf des Autom auch mit hoher Leistung, sehr stabil, ohne durchrutschen der Räder.

...das ist erst der Anfang von Quattro, du wirst den ihn lieben lernen...!!

+++ Beschleunigung: Wahnsinnig! Dank maueller Schaltung schlagt Kopf immer in der Kopfstutze (😁). Grosser Kick beim schalten 1->2, 2->3... unglaublich...

... gibt dir bestimmt auch´n großen kick beim tanken ;-) sehr durstig in 1 bis 3!!

+++ Sportsitze: sehr bequem, Valcona Leder sehr fein... Alles wie erwartet.

... stimmt, zwar nur Milano aber besser als erwartet, schlechter als im A3!

+++ Lenkung: Sevotronic - genial! Wer sich ihn leisten kann nehmen!!! Lenkung geht weich, ist seeeeeh direkt und man fuhlt auch ein bisschen Kontakt mit dem Fahrbahn, nicht sehr aber optimal. Bedienung - MuFu Funktionen, alles OK, ergonomisch... Man kann das Lenkrad seeeeh nach hinten einstelen (+++). Man kann seehr bequem im Sitz sitzen.

... wer Servotronic nicht mitbestellt, kann gleich´n Fiesta bestellen...einfach genial!!!! ;-)

+++ Schaltung: OK. Mann muss sich gewohnen, man muss die Gange anders als wie bei A3 schalten. Sind von meiner Sicht alle nach rechts verschoben. Schalthebel deutlich hoher als im A3, die Schaltungs-Wege sind nicht lang, aber auch nicht kurz. Konnten kurzer sein.

...nicht nur anders Schalten (denke ich da ich DSG hatte) sondern auch hakeliger im neuen A4!!!

++ FIS: Alles farbig dagestellt, alles was man braucht. Minus Punkt wegen Position - FIS display ist zu niedrig, Infos, die sich ganz unten, in der letzer Zeile befinden, sehe ich nicht (weil ich ganz unten und ganz weit sitze).

++ MMI: Super, Bedienung sehr leicht zu lernen. Minus Punkt - viele Buttons sind schon aber ablenken von fahren. Aber es geh't. Es ist nicht so schlimm.

+++ Klima: Super, kann sehr schnell abkuhlen und reagieren. Im Prinzip 1-Klima reicht. Ich habe Auto buton langer gedruckt gehalten - und werden Einstellungen des Fahrers sofort an den Beifahrer angewendet... 3-Z schaut aber besser aus. Wer sich leisten kann - nehmen, wer nicht - verliert nichts, nur design.

... braucht kein Mensch, siehe mein Thread...

http://www.motor-talk.de/.../...omfortklimaautomatik-t1785037.html?...

++ B&O: Sehr gut, wie schon hier sehr oft geschrieben, die Vorteile sind nicht in der Leistung (laut kann jede Anlage spielen) aber im Aussagewert. Wer sich leisten kann - nehmen, wer nicht - reicht Audi Sound System.

... keine Frage, ist must have!!!

++ FSE: Habe ich Bluetooth Vorbereitung in der MK, leider es hat nicht geklappt mit meinem XDA2. Die Bluetooth Verbindung wurde erfolgreich erstellt, leider funk. die Kommunikation nicht. Werde ich morgen noch testen... Momentan gibt's wichtigste Sachen - spielen mit der Leistung des Motor 😁😁😁

+++ Abmiente-Beleuchtung: Tolle Sache - denke ich mehr Spielerei, aber meine Alu-matt gebuerstete Leisten an der MK schauen dank 2 Dioden in der Nacht sehr interessant. Sonst leuchtet in der Nacht ganzer Cockpit wie im Flugzeug.

+++ Tempomat: auch mit der Bremsfunktion, super tolle Sache. Gefallt mir, dass eingestellte Geschwindigkeit wird im FIS angezeigt, un dass man kann sie ganz genau einstellen.

+++ TFL: Tolle schauspiel, Auf Position "0", leuchten bei mir TFL vorne (ohne Xenon) und auch Ruckleuchte! Schade, dass bei der Position 0, leuchteten Instrumente nicht.

++/-- Spiegel: Sind grosser = man sieht mehr, aber bei abbiegen - Aussichtsbeschränkung! Vielleicht nur wil ich wie gesagt ganz unten und hinten sitze? In der anderer Position ist es besser?
Mir gefallt auch, dass man blinker im Spiegel sieht...

Abblenbare Funktion der allen Spiegel - tolle Sache... Super

+++ Kofferraum, fur mich optimal, ganz gross (vergleich ich mit 350 l aus A3).

+++ Platz hinten: genug. Ganzes Auto gefallt mir, weil grosser als B7 ist aber kleiner als A6. Genau richtiges Auto! A6 mit gleichem Motor wiegt +200 kg, keine Chance...

Max tested speed: 240km/h, unglaublich, wie schnell das Auto Geschwindigkeiten >200 erreicht.

... der größte Vorteil von diesem Motor... Geschwindigkeiten von 160 bis 230 km/h, ohne nur mit der Wimper zu Zucken!!

+++++++ MOTOR: Sound: wie aus dem MAN Kamion.... Mnami mnam... lecker... Freude am Fahren...
+++++++ BREMSEN: AUSGEZEICHNET !!!
+++++++ OPTIK, Karosserie, TFL

+++++ Kurvenlicht: habe ich getestet, mache ich Video fur euch. Weiss ihr wie die Formeln 1 ihre Gummis erwarmen? Sie machen sollche zig-zag links-rechts Manöver! Macht ihr das auf der direkter Strasse und ihr sieht sofort, wie sich der Lichtkegel dreht! Tolle Sache fur NUR 300 EUR. Nehmen. Ich fahre sehr oft Landstrassen in der Nacht. Keine silbere Teile im Vergleich mit normalen Xenonen...

... hoffentlich kein Video bei 270 km/h wie angedroht von dir!!!

+++ Momentan klappern keine Teile im Innenraum

+++ Dunkler Dachhimmel: sehr gut, und wirkt am Tag nicht so dunkel, wie ich mir gedacht habe. Ich denke, dann dunklerem DH kann sich ensch besser auf die Strasse konzetrieren. Bei mir spiegeln keine Chromteile in Interieur. Schwachsin, wer dass sagt...

+++ S-line SP+ - sehr schon, Sitze mit S-line Pragung, Lenkrad mit s-line Logo, Einstiegleisten... sehr schon...

... S-Line Prägung sie aus wie ne Nachmachung bei Ebay von Markenshirts.... nur billig leider!!

+++ MAL: alle Positionen OK, im grossen Getrankehalter habe ich meinen XDA2 😁

+++ 6 CD Wechsel, tolle Sache, dass er von vorne bedienbar ist...

AMI werde ich testen, meine schone Handlerin hat vergessen mir Kabel zu bestellen... Macht nix. Ich mag sie trozdem. Sie ist super Frau, haben wir uns gedutzt, so sollte der Verkaufer aussehen und auch im Kopf haben + seeeeeeeeh nettes Auftreten. Habe ich ihr ein Fass Weissbier gekauft. 😁 Habe von ihr gekriegt: Schlusselband, Audi 4 Ringenlogo - Brosche, quattro Salamander Brosche, CD - Audi Music, Audi Magazin,...

...schlechtes Zeichen Rudi, sie denkt nicht an dich... solltest mal drüber nach denken ;-)

AUDI Marke/Autos - fur mich wahrscheinlich Liebe bis Ende meinen Lebens
A4 8K - tolle Auto aus dem Premium Bereich.

Und hier meine Flickr Galerie:
www.flickr.com/photos/rudiaudi/sets/72157604432178025/show/

Na jetzt aber alles gute.
Fährst du nicht ein? (leasing?)
Falls dein Sitz wirklich ganz hinten und unten ist biste über 2m gross oder?
Ich mit meinen 190cm kam dann kaum an die Pedale.....

Hallo thrall_rudo,

glückwunsch und viel "Freude" mit der neuen "Granate"!😉😎😎

Die "Diaschow" finde ich sehr gut, und der "gute" sieht einfach nur "ge..." aus!😁

Die Formgebung ist beim 8K eben seeeeehr gut gelungen!!!!!😛😛

Grüße / Sunny 8E

die Bilder ich konnte mir sie nicht anschauen
bin Blind 🙂 ich denke ihr wisst warum 🙂

aber ich muss sagen obwohl du kein s line fahrwerk hast kommt er doch schon recht tief
schönes Auto

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,546376,00.html

man die grünen von jahr zu jahr hass ich sie mehr

Hi Rudi,

Herzlichenglückwunsch, sehr shönes Auto und auch schöne Bilder. Ich freue mich, wenn ich das Auto mit meine Augen sehe😁 (nur eine Woche😁) und fühle Karoserie, leder Sitze. Motor sound muss auch sehr super sein, weil gester habe ich A5 mit gleichen Motor gehört und es war wie du gesagt hast ...
einfach cool😎.

Ciao, Tiger

Zitat:

+++++ Kurvenlicht: habe ich getestet, mache ich Video fur euch. Weisst ihr wie die Formeln 1 ihre Gummis erwarmen? Sie machen sollche zig-zag links-rechts Manöver! Macht ihr das auf der direkter Strasse und ihr sieht sofort, wie sich der Lichtkegel dreht! Tolle Sache fur NUR 300 EUR. Nehmen. Ich fahre sehr oft Landstrassen in der Nacht. Keine silbere Teile im Vergleich mit normalen Xenonen (ihr kennt diese Geschichte oder?)..

Beim normalen Fahren relativiert sich der beim Zickzack Fahren gesehene schön wandernde Lichtkegel allerdings ganz schön , da auch ein normales Xenonlicht schon eine sehr gute Ausleuchtung hat.

Ansonsten weiter viel Spaß!!

Alex.

Hallo Rudi,

Glückwunsch das Auto sieht Bombe aus! Mit dem schwarz gefallen mir die SLine Felgen sehr gut, wobei ich meine noch einen Tick besser find - rein subjektiv.
Ich beneide dich um Leder, S-Line, B&O, quattro.

Beschreibe mal das Fahrverhalten in den ersten Gängen in der Stadt. Das wäre jetzt das einzige, was ich an deinem Auto überhaupt bemängeln würde, weil ich ihn mit TT nehmen würde!
Ansonsten ein Traumwagen...

PS: Bitte mache ein Fahrertraining, denn deine Sitzposition ist schlichtweg falsch. 😉

Hallo Rudi

Gute Fahrt mit dem neuen Auto!

Bitte erweitere die Bildergallerie noch - mir fehlen noch die Bilder der sagenhaften Verkäuferin 😁 

ja man ich bin echt noch so ein kacknuub der bei nem mann ein Auto kauft

nein schatz das is kein Flirten ich kauf doch nur ein Auto 🙂

wie isn das S line fahrwerk in stehenden situationen? Zu hart möglicherweise?
die Sportsitze wie bequem sind die den?
wie is das mitn platz ist da auch genug für 2

🙂

Erst zu meiner schonen Verkauferin. Ich bin nicht verliebt, boys, ich vollte nur beschreiben, wie nett sie war.😉

Ich bin ganz kurz hier, also mindestens Danksagungen:

@v6-leo:
Danke fur Gluckwunsch! Ich habe gestern aber harten Tag! Musste viel schaffen und am Ende des Tages war ich schon echt mude. Gutes Auto hast du bestellt. Ich freue mich wenn deiner kommt!

@schwabenOlli:
Danke fur Beitrag.

@mavy:
Danke dir, danke fur deine Wunsche.

@ZockerMax:
Hi! Ich denke, dass die 2.7 und 3.0 TDIs gleiche Auspuffrohre haben. Danke sehr fur Gluckwunsch! Muss du mir nix beneiden. Du hast doch auch einen tollen Wagen! Habe ich auch deine Fotos gesehen! Deiner sieht top aus!
Das Fahrverhalten in den ersten Gängen in der Stadt? No Problem. Wie gesagt, ich bin der Schalter-Fan. Und ich denke, dass erster Gang nicht zu kurz ist. Ich habe damit keine Probleme gehabt. Ich muss sich aber an was anderes gewohnen - dass ich 80 km/h mit 6. Gang fahren darf... siehe unten Antwort fur Havanna...
Meine Sitzposition: ist OK. Ich beschreibe sie hier nur so, damit jeder versteht, wie ich sitze. In keinem Fall gegen Sicherheit.

@diehuetten:
Vielen, vielen Dank fur deinen Gluckwunsch. Du, aber auch diese 18"er sind nicht schlecht. Wie ich schon gesagt habe, im real schauen sie noch besser als auf den Fotos aus! Werde ich mal sehen... Auf jeden Fall, werde mich dann melden!

@Audi-Driver31:
Ich habe ein paar Bilder uploaded, kommen noch bessere. Leider ich bin bis 18:00 in der Arbeit und am Abend kann man auch nicht beste Fotos machen. Aber werde ichauf jeden Fall machen!

@Havanna27:
Danke fur deinen Beitrag und Gluckwunsche! Sehr nett von dir! Danke!
- S-line FW will ich noch auf jeden Fall testen, dann kann ich was dazu sagen. Momentan dieses FW ist sehr gut und ist genau das, was ich wollte.
- Verbrauch beim 1,2,3 Gang. Hast du Recht. Aber bei mit diesem Motor fahrt man ganz anders als mit 1.9 TDI. Bei 80 km/h fahre ich mit 6. Gang (ca 1100-1200 Umdrehungen), und aktueller Verbrauch bei dieser Geschwindigkeit war 4.5 l/100km !!! sehr gut.
- Leder Sitze. Entweder Alcantara-Leder oder Valcona nehmen. Milano - nur mittlere Teile sind aus dem Leder, andere sind Kunstleder. Leider Milano schaut ein bisschen billig aus (bitte jetzt mich nicht angreifen). Ist hart und Muster ist gross. Valcona ist fein und weich. Also entweder Alcantara oder dann Valcona nehmen.
-Kurvenlicht - nein, kein Video bei 270 km/h. Uber 110 km/h funk. Kurvelicht so wie so nicht. Es reicht, wenn man 20 km/h fahrt, Strasse wo man abbiegen will, wird sofort ausgeleuchtet...
- S-line Pragung schaut nicht billig aus. Ich weiss nicht wie es bei Milano aussieht, aber bei Valcona ist schaut gut aus.

@ThaFUBU:
Doch, ich fahre den Motor ein, aber kurzfristige Spielen mit dem Motor konnen ihn nicht beschadigen. Kein leasing, bar auf meine Firma gekauft. Sitze ich nicht ganz hinten, besser gesagt: ich liege in Sitzen 😁. Nein nicht ganz...

@Sunny 8E:
Vielen vielen Dank fur Gluckwunsch! Neue bessere Bilder kommen noch.

@Counderman:
Warum konntest du Flickr Galerie nicht anschauen? Zum Sport FW - ja ja, schaut auf sehr gut aus. Es hangt davon ab, von welcher Seite du Fotos machts.

Wie isn das S line fahrwerk in stehenden situationen? Zu hart möglicherweise?
- Habe ich sport FW nicht S-line FW. Aber ist seeer gut eingestellt. Auto liegt tief, aber komfort ist sehr gut. Fur mich guter Kompromiss fur Langstrecken und sportfahren. Nicht mit Sport FW in A3 vergleichbar. Im A3 ist harter!!!

Die Sportsitze wie bequem sind die den?
- Bequemer als im A3. Sehr gut, und ich denke, dass sie auch grosse Rolle im Komfort spielen, nit nur Federung.

Wie is das mitn platz ist da auch genug für 2
- ? Verstehe nicht. Meinst du hinten? Nicht so viel wie im A6, aber genug. Wie gesagt, genaues Auto fur jeden Tag.

@Tigerr:
Danke fur Gluckwunsch! Wir sehen uns nachste Woche, also wirst du mal das Auto auch testen. 😉

@ap11:
Danke danke. Zum Kurvenlicht - mache ich ein Video, wirst sehen, was ich meine. Leider weiss ich nicht, ob die Kamera genug sensitiv ist, das alles zu erfassen.

@Suchlicht:
Vielen dank fur deinen Gluckwunsch! Die Bildergallerie wir erweitert! Die Fotos von Verkauferin muss ich machen. Alles gute!

Noch mal danke an alle!

Macht's gut Freunde,
Rudi

Deine Antwort